Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:25
Eine kleine Auswahl von vorhin:

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php


1x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:29
@A38O
uiii wie krass ..war das in deiner Stadt ? hat das der Blitz eingeschlagen ??


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:31
@Lichtstrahl

Ja, vorhin über Berlin. Die Flugzeuge sind oft Holdings geflogen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:34
@A38O
Richtig schöne Bilder hast du da gemacht wahnsinn :) das denk ich mir das sie in einer Warteschleife geflogen sind .. war es ein starkes Gewitter oder ??


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:38
@Lichtstrahl

Das war doof - ich habe bestimmt was verpasst. Die Front war eigentlich durch und es war nichts. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber das ist man hier gewöhnt. Dann saß ich am PC, das Fenster zeigt Richtung Ost. Da habe ich gehört, wie es gedonnert hat und dachte noch, dass das Gewitter hinter Berlin wieder losgeht, wo ich aber keine Sicht habe. Dann bin ich auf den Balkon mit Blick in Richtung West und sah, dass sich da ganz schnell was Neues gebildet haben muss. Und dann flackerte es nur noch. Überwiegend Wolkenblitze, aber halt auch diese Prachtexemplare.

Zum Glück zog es nicht genau über uns, denn wenn ein Gewitter genau drüber ist, kann man schlecht knipsen. Aber es scheint schon recht heftig gewesen zu sein.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:48
@A38O

Na toll, hoffentlich hab ich auch genausoviel Glück morgen =)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:49
@infest

Da drücke ich mal die Daumen. :)

Wir haben es ja auch mal wieder nötig gehabt - nach den vielen Pleiten. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:49
@A38O
es ist dir aber echt sehr gut gelungen das Bild -->faszinierend:) aber es hat echt den Eindruck das der Blitz irgendwo eingeschlagen hat ...oder ?? Hmmm...:)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 00:53
@Lichtstrahl

Danke!
Ja, irgendwo müssen die ja eingeschlagen haben. Aber wo? Keine Ahnung.
Ich habe bis jetzt hier drei Einschläge gesehen, immer hat die Kamera in die falsche Richtung gezeigt. Aber das Bild prägt sich ein, das vergisst man nicht.

Das Dumme war, dass ein Einschlag in der Oberleitung der Straßenbahn war - genau vor der Haltestelle, an der meine Holde gerade stand. Sie hat das Zischen gehört, ich ein paar Meter weiter den Knall. Aber es ist nie was passiert.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 01:00
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Das Dumme war, dass ein Einschlag in der Oberleitung der Straßenbahn war - genau vor der Haltestelle, an der meine Holde gerade stand. Sie hat das Zischen gehört, ich ein paar Meter weiter den Knall. Aber es ist nie was passiert.
Boha dann sei mal froh das da nix passiert ist .. das ist evtl dann ein Blitz ableiter die Oberleitung ... ich hab auch mal so eine Situation erlebt im Urlaub in Italien ... da war ein echt heftiges Gewitter und so ein Tpy stand einfach auf den Rasen und dann gott sei dank ging er weiter und genau da wo er stand ist der Blitz in den Boden rein ... und es hat so einen rums gemacht das alle so erschrocken sind .. Gott sei dank ist dem nix passiert ...

so schön und fanzinierend Gewitter sind man unterschätzt die ab und an gell...

aber wie gesagt tolle Bilder .. mal schaun ob in München auch mal wieder ein Gewitter aufkommt:) es ist sooo schwül:/


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 01:02
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:so schön und fanzinierend Gewitter sind man unterschätzt die ab und an gell...
Oh ja. Ich habe gerade mitbekommen, dass das doch etwas heftiger war.

Mal sehen, ob die Twitter-Links hier gehen:

https://twitter.com/AnneMeyerBerlin/status/218823378885296128/photo/1
https://twitter.com/AnneMeyerBerlin/status/218828187084406784/photo/1
https://twitter.com/AnneMeyerBerlin/status/218827789812506624/photo/1

Nun aber gute Nacht!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 01:06
@A38O
ojeee doch so extrem :( das ist echt heftig es ist zwar schön anzusehen aber wenn was passiert immer ist echt heftig die leute tun mir leid:(

Gute nachti dir:)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 08:40
Falls die Bilder nicht angezeigt werden - abload.de hat gerade Wartungsarbeiten.

Ein paar Schäden gab es leider wirklich: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article107545346/Unwetter-verwuestet-ganze-Strassenzuege-in-Berlins-Norden.html


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 09:28
weltklasse bilder @A38O :)


wir sind hier ohne irgendwas davon gekommen die letzten 36 stunden ,allerdings hats wohl in hessen tode gegeben nach einem blitzschlag . les es grad selber in der zeitung ,hier der onlineartikel
http://nachrichten.rp-online.de/panorama/drei-tote-durch-blitz-in-hessen-1.2892413


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 09:54
@Jedimindtricks

Danke!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:allerdings hats wohl in hessen tode gegeben nach einem blitzschlag
Das ist natürlich tragisch - da stellen die sich schon unter und dann passiert es doch.

Aber es ist schon selten, dass in einem Gebäude was passiert. Normalerweise gerät es oben in Brand, innen passiert erstmal nichts. Entweder haben die an der Tür oder an der Wand gestanden, etwas mit Verbindung nach draußen angefasst oder das war wirklich einer der seltenen Fälle, wo der durchgeschossen ist.

Naja, und bei Gewitter auf einem Gerüst zu arbeiten - da muss man nichts sagen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:21
du hast halt echt ein ganz besonderen ausblick um den ich dich aufjedenfall beneide . echt starke bilder .
also in der zeitung war ja ein bild dabei ,das war so ne art holzhütte ^^
die hats total zerissen
würd mal sagen die wollten unbedingt noch schnell einlochen anstatt auf die zeichen des himmels zu achten und sich ausm staub zu machen


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:27
wiegesagt ,unglaublich clever
wie die hühner auf der stange
foto6323y4nOriginal anzeigen (0,3 MB)
ein lehrbeispiel dafür wie man es nicht macht

aus der welt online

Drei Tote durch Blitzschlag auf Golfplat
und hier was vom stern

unterstand fitwidth 420


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:32
mir fällt die äusserst makabere bildauswahl auf

art 496x372 XliFYqytYYfAplmDimGq8meCkdM3


1x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:34
@Jedimindtricks

Ups - da reicht ja schon die Druckwelle des Blitzes, um das Ding zu demolieren …

Man sollte den Leuten vielleicht beibringen, dass bei einem Gewitter neben dem Stromschlag noch mehr Gefahren drohen: Knall, Druckwelle, Spannungskegel am Boden, Sturm, Hagel, Wasser, herabstürzende oder durch die Gegend fliegende Gegenstände.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du hast halt echt ein ganz besonderen ausblick um den ich dich aufjedenfall beneide . echt starke bilder
Danke - aber auch nur in die Richtung. Woanders sind Häuser im Weg. ;)
Das ist übrigens Richtung Tegel, man sieht es auch an den Flugzeugspuren.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:36
@Jedimindtricks

War die Gegend eigentlich bewarnt?


melden