Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 18:40
Uih, tolle Bilder.
Da kann ich nicht mithalten, weil meine Handycam gestern stark überfordert war. Der Himmel war bunt, nur ... zu sehen ist davon wenig und die Nachbearbeitung bekomme ich nicht hin.
Snüff. Na ja.
150520122346Original anzeigen (0,3 MB)
150520122349Original anzeigen (0,9 MB)
strahlenOriginal anzeigen (0,3 MB)

Gestern habe ich mir nicht zum ersten Mal mehr Horizont gewünscht!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 18:41
Huch.
Sieht noch wer rosfarbene und grüne Streifen?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 18:49
@Resi_n

Nee, alles in Ordnung. ;)

Heute sieht es interessant aus. Obwohl nur Regen drinsteckt, sind die Cbs interessant.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 18:52
@Jedimindtricks

Tja, eigentlich sollten die drinnen sein, ein bunter Halo um die Sonne durch die Wolken. So schön ... Na, kann nicht immer klappen.
Berlin ist heute zu kalt, das kann ich sagen ... nichts besonderes leider.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 18:53
Ups, sorry A380,
verwechselt. Wo siehst du interessant?
Ich muss umziehen, ich sage es ja ;)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 19:03
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich muss umziehen, ich sage es ja
Ist gut möglich, dass es damit zusammenhängt. Wenn man sechste Etage wohnt und freien Blick hat, hat man vielleicht wirklich mehr davon. Da konnte man gut die Quellungen beobachten, wie die Cbs wuchsen. Das ging teilweise recht rasant.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 20:55
@A38O
Freier Blick ... seufz.
13062011446Original anzeigen (0,2 MB)
Der wäre schön.
2Original anzeigen (1,1 MB),
der ist aber wahrscheinlicher um diese Jahreszeit.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 21:17
Hm, Dropbox spinnt oder die Bilder waren zu groß. Edit gibt es nicht?
13062011446Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 21:20
@Resi_n

OK, etwas weiter kann ich schon gucken, Richtung West:

view.php

view.php


Am besten ist es aber so: ;)

view.php

view.php

Edit gibt es nur ein paar Minuten. Wenn man die Seite neu lädt, werden die Bilder verkleinert, Deine waren schon in Ordnung.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 21:25
@A380
Ich sehe sie nicht und auch deine im Moment nicht. *snüff*
Aber die waren nicht von meiner Wohnung aus, wo Haus direkt gegenüber und Richtung Norden ein immerhin grüner Hinterhof. Obwohl ich den zweiten Blick schon mögen würde - direkt vorm Weserdeich in Bremerhaven. Von oben hat man dann Blick, Blick, Blick und überwiegend ins Nichts :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 21:58
@Resi_n

Drück mal Strg + F5. Allmy hatte heute mal einen Hänger, vielleicht muss ganz neu geladen werden.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Obwohl ich den zweiten Blick schon mögen würde - direkt vorm Weserdeich in Bremerhaven. Von oben hat man dann Blick, Blick, Blick und überwiegend ins Nichts
Wobei das bei entsprechenden Wetterlagen mit den Bäumen im Vordergrund bestimmt auch nicht schlecht aussieht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich mal ein Blitz in diese Lücke verirrt, ist jedoch recht gering - das ist halt der Nachteil. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 22:51
@A38O
Oooh, jetzt bin ich aber neidisch!!! (+n) Stell dir ein leichtes Kreischen in meiner Stimme vor ;)

Die hätte ich besser nicht gesehen!
Ja, Fliegen mag ich auch, sehr, die Wolken von oben ist einfach unglaublich. Nun, die Nacht ist klar, jetzt muss ich ans Teleskop. (Klar heißt, mit viel Glück sehe ich wenigstens ein bisschen was, zu hell ist es hier immer.)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 23:08
CF9D91CE51D44DEF574ACA7BA7F5EF


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 23:16
@Rescue1973

Faszinierend!

@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Oooh, jetzt bin ich aber neidisch!!!
Bei meiner Tochter ist es noch besser - 11. Etage, auf der einen Seite freier Blick ins Brandenburgische und auf der anderen Seite Blick zum Fernsehturm.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Klar heißt, mit viel Glück sehe ich wenigstens ein bisschen was, zu hell ist es hier immer
Das leidige Problem - auch beim Fotografieren stört es, weil man dadurch Grenzen bei der Belichtungszeit hat:

viewext.php

viewext.php

viewext.php


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 23:16
@A38O

Ja, schönes Bild.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.05.2012 um 14:45
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Sieht noch wer rosfarbene und grüne Streifen?
nee ,ich auch nicht :)
schade,wobei ich denk das ist nicht so richtige halo-bewölkung : ) ,eher wenn was irisierendes
Zitat von A38OA38O schrieb:OK, etwas weiter kann ich schon gucken, Richtung West:
beeindruckendes bild ,das erste
(m)ein traum ! :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.05.2012 um 14:52
bzgl weiter horizont hät ich folgende bilder zu bieten ...
aufgenommen auf dem hambacher schloss, hinter landau an der weinstrasse , in etwa bei dem punkt wo sich auch die webcam von www.eckrich.de befindet - nur noch etwas höher :)
mit weitem horizont hat sichs auf dem bild aber auch schon wieder ,weil wie man sieht ungemein viel dunst in der rheinebene lag & es nicht möglich war einigermassen bis an den odenwald zu schauen .

p1000428s3u92Original anzeigen (0,4 MB)

anyway -- ich hab mirs erst für alter aufgehoben so richtig in die wetterfotografie einzusteigen & auch öfter mal dahin zu fahren :D , jetzt fehlt mir einfach die zeit leider


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.05.2012 um 14:56
das müsste ,wenn mich nicht alles täuscht maikammer sein
p1000437dicnvOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.05.2012 um 14:59
der dom von speyer aus der ferne ;)

0785puztOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.05.2012 um 15:03
so isses natürlich um einiges spektakulärer :)
vorallem mit guter sicht
204jnueb
leider hat da die arbeit immer wieder vorrang ;)


melden