Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeckenkopf

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Zecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeckenkopf

21.04.2012 um 10:57
Kleiner Tipp.....Zecke mit öl tränken, dann lässt sie los.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeckenkopf

21.04.2012 um 11:33
@xander84
Der Tip ist ebenso kurz, wie schlecht.
Wieso dem so ist, findest Du auf den vorangehenden Seiten.


melden

Zeckenkopf

21.04.2012 um 12:14
Zitat von habibahabiba schrieb am 13.04.2012:Mach etwas Alkohol drueber, dann drehe.
Die meisten Zecken lassen sowieso sofort los, wenn man Alkohol drueber kippt.
oder
Zitat von xander84xander84 schrieb:Zecke mit öl tränken, dann lässt sie los.
Das ist grundverkehrt.
Im Todeskampf speichelt die Zecke in die Wunde und überträgt Borrelioseviren usw.
Ab zum TA und rausfriemeln lassen.


melden

Zeckenkopf

21.04.2012 um 15:55
Ich weis schon das die Zecken bei Panik ihr "Gift" absondern. Aber ich glaube das es sowieso egal ist weil die Zecke sicher auch Panik bekommt wenn sie mit einer Pinzette oder sonstwas herumgedrückt und gezogen wird. Darum finde ich Öltrick nicht so schlecht weil sich die Zecke von selbst löst und so auch kein kopf abgerissen werden kann.


melden

Zeckenkopf

21.04.2012 um 16:24
@xander84
Ich zitier' mich dazu mal selbst:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 16.04.2012:Da es bei allen Infektionskrankheiten eine Korrelation zwischen Anzahl der Erreger und Wahrscheinlichkeit der Erkrankung gibt, ist es ratsam die Erregermenge möglichst niedrig zu halten.
Im Falle eines Zeckenbisses und der damit möglichen Infektion mit FSME und Borreliose, bedeutet das, dass man die Zecke möglichst früh, möglichst schnell und ohne sie zum "Erbrechen" zu bringen entfernen sollte, um eine Infektion zu vermeiden.



melden

Zeckenkopf

21.04.2012 um 23:49
Ha ha, zu geil, "Zecke links herum rausdrehen"... da muss aber noch vorher der Zecke gesagt werden, dass sie ein Gewinde zu haben hat. lol


1x zitiertmelden

Zeckenkopf

22.04.2012 um 00:35
Ok, ich schreibe hier nichts mehr. Liest ja doch keiner.


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 15:36
Zitat von Caipirinha007Caipirinha007 schrieb:Ha ha, zu geil, "Zecke links herum rausdrehen"... da muss aber noch vorher der Zecke gesagt werden, dass sie ein Gewinde zu haben hat. lol
Auch dir wuerde es gut tun, die Beitraege hier etwas genauer durchzulesen, bevor du dich ueber Tipps lustig machst. Dass Zecken kein Gewinde haben, bezweifelt wohl niemand, trotzdem gibt es durchaus Sinn,bei Widerhaken zu "dreh-ziehen", anstatt nur zu ziehen.


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 19:32
also der kopf ist drausen aber jetz hat tiggy ein neues problem
seine linke backe ist total angeschwollen wisst ihr vlt was man da machen könnte?(könte auch ein bild posten fals es was nützt )
lg tiggy


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 19:40
@Tiggy
Ganz dünn Wund- und Heilsalbe drauf und dann schnellst möglich zum Tierarzt.


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 19:50
@Pan_narrans
ich krieg meine mutter nicht überredet zum ta zu fahren q.q


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 19:53
Tja, dann musst Du halt hoffen, dass das alleine mit Wund- und Heilsalbe weg geht.


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 19:56
@Pan_narrans
k danke für den tip
ich versuch morgen mal mit dem fahrad zum ta zu fahren
weil mit dem auto fährt meine mutter mich ja nicht hin q,q


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 20:49
@Tiggy

Ja, Du solltest das doch besser vom TA ansehen lassen.

Ich finde es sehr gut, daß Du so viel Verantwortung übernimmst und Dich um tiggy kümmerst.

Eventuell braucht tiggy ein Antibiotika.

Das kann man entweder dem Futter beimischen (hat den Nachteil, daß man nie ganz sicher sein kann, daß das Tier es nicht aussortiert) oder als Depot vom TA spritzen lassen. Diese Spritze muß einmal nach einer Woche wiederholt werden.

Wichtig bei AB ist, daß die Behandlung abgeschlossen wird, da sich ansonsten resistente Keime bilden können.

Gute Besserung für tiggy.


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 20:59
@klausbaerbel
ich hoffe das wird dan nicht so teuer sein wie meine mutter sagt >> weil 700-2000€ kan ich mir nicht leisten q.q


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 21:02
@Tiggy

Also ich kenne euren Tierarzt nicht, aber so teuer wird das nicht. Würde bei unserem Tierarzt auf max. 40-50 Euro tippen und das ist hochgegriffen.


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 21:10
@Tiggy

Also da hat Deine Mutter Dir etwas Falsches gesagt.

Keine Ahnung warum und warum sie eine solche Abneigung hat tiggy zu helfen.

Das ist aber ein anderes Thema.

700-2000 Euro wäre für eine lange, komplizierte Behandlung, die mehrere Operationen beinhaltet.

Wie @Merlinchen schreibt schätze ich auch 40-50 Euro als Maximalbetrag.

Warscheinlich eher 20-30 Euro.


melden

Zeckenkopf

23.04.2012 um 21:28
@Tiggy
Wie @klausbaerbel und @Merlinchen schon gesagt haben, ist € 700 bis € 2.000 absurd hoch angesetzt. Über € 50 wird das ganz sicher nicht kosten.

Ich habe gerade meiner Katze einen Tumor entfernen lassen und hab' für alles, also die Voruntersuchung, die OP und die Nachbehandlung, keine € 400 bezahlt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeckenkopf

24.04.2012 um 00:44
@Tiggy

Deine Mutter liegt schief, aber sowas von, was die Kosten betrifft. Wenn sie es nicht glauben will, kann sie gerne mal beim Tierarzt anrufen.

Wie gehts der Katze jetzt?


melden

Zeckenkopf

24.04.2012 um 00:51
@Paka
also schmerzen hat er nicht
aber ist schon ziemlich angeschwollen q.q


Anzeige

melden