Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeckenkopf

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Zecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeckenkopf

06.06.2012 um 20:12
Ganz ehrlich ? wegen ner Zecke zum tierarzt ? :D Was machen den dan die armen wilden tiere ? müssen die alle sterben weil die zecken an sich rumhängen haben ? Wen ich meinen Kater von drausen reinbringe durchsuche ich ihn einfach jedesmal kurz nach zecken. Wen er dan doch mal eine dran hat (weil ich was übersehen hab) ist es auch nicht schlimm, die kratzt er sich dan früher oder später selber weg bzw sie saugt sich voll und fällt ab. Ich hatte auch schon ein par zecken wo ich den kopf nicht mir rausgezogen habe. und lebe immernoch. Die stelle wurde nichtmal rot. Man kanns manchmal halt echt übertreiben.

Anzeige
melden

Zeckenkopf

06.06.2012 um 20:26
@low_milk

Die Bissstelle der Zecke hatte sich entzündet (nachdem der Kopf endlich draußen war) wodurch sich dann ein Abszes gebildet hat, welches nach einiger zeit aufbrach.
Zudem war das an einer sehr ungünstigen stelle gewesen.
Und ich denke, wenn das deinem Kater passieren würde, würdest du auch vorsichtshalber zum TA gehen damit der Abszes nicht wieder kommt.

Kleiner Tipp: Nicht nur die ersten drei Seiten lesen, man kann schnell was übersehen. ;)

Außerdem ist das Thema des TE's schon lange erledigt!


1x zitiertmelden

Zeckenkopf

07.06.2012 um 14:59
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Außerdem ist das Thema des TE's schon lange erledigt!
japs, ich hatte den thread nur wieder ausgegraben um zu erfahren ob man vorbeuegend etwas machen kann. wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

also thema derzeit: erfahrungen mit vorbeugenden hilfsmittel wie zb halsbänder, sprays usw..


melden

Zeckenkopf

07.06.2012 um 15:44
@nyarlathotep
bei meinem jetzigen Hund muss ich frontline oder ähnliche Präparate nutzen, da sie nur im Gestrüpp, Gebüsch, hohem Gras etc. unterwegs ist und ständig alles mögliche an Parasiten im übertriebenen Maße anschleppt......das ist für sie nicht gesund und für den Rest auch nicht. Bei dem anderen reichte ab und zu (2mal im Jahr) ein Bad mit natürlich Neembaumölshampoo um Zecken abzuhalten......Halsbänder lehne ich ab.......da ist meistens zu viel Zeug dran/drauf damit die überhaupt ein Weilchen wirken.....


melden

Zeckenkopf

07.06.2012 um 16:31
@nyarlathotep

ist ja auch in ordnung ;)


@Tussinelda

Meinst du zufällig Teebaumöl?
Floh & Zeckenmittel mit diesem Inhaltsstoff sollte man vermeiden, da Teebaumöl für Hunde und besonders für Katzen giftig ist!

------------------------------

Ein zb rein Pflanzliches Floh und Zeckenmittel ist zb Formel Z (zum Fressen)

Am besten immer beim TA (oder einen Seriösen Tierheilpraktiker) des Vertrauens nachfragen und sich erkundigen was es alles für Mittel gibt und die Inhaltsstoffe abklären, dafür sind TA's nämlich da! ;)


melden

Zeckenkopf

07.06.2012 um 16:34
@Bastet667
nee, sonst hätte ich Teebaumöl geschrieben.....ich meine Neemöl

Wikipedia: Neemöl


melden

Zeckenkopf

07.06.2012 um 16:35
@Tussinelda

Okay :D ich dachte nur du hättest dich verschrieben oder so? deswegen die Frage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von F.Einstoff
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Katzen
Natur, 28.960 Beiträge, vor 47 Minuten von Ciela
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1449 1450 1451 1452
28.960
vor 47 Minuten »
von Ciela
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden
AvatarXTC17 am 05.02.2022
11
am 25.03.2022 »
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Gibt es hier Menschen, deren Katze auch an Diabetes erkrankt ist?
Natur, 16 Beiträge, am 10.02.2021 von Mysteryhexe22
Mysteryhexe22 am 07.07.2020
16
am 10.02.2021 »