Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viel Phosphor Dünger?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Dünger, Phosphor, Menge
Seite 1 von 1
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wie viel Phosphor Dünger?

04.09.2020 um 16:37
Moin,

habe Chilis und die blühen nett in weiß, nun will ich da mit Phosphor düngen, der Dünger ist flüssig und hat 7,2 % P2O5 und 5 % K2O und man soll 25 ml auf 10 Liter Wasser nehmen.

Aber ich finde nirgends was, auch im Netz nicht, wo mal wer schreibt, wie viel man denn nun für eine Pflanze nehmen soll, wenn man da einen großen Topf mit 20 Liter Erde hat, wie viel Dünger soll es denn nun sein?

Wie bekommt man das raus?

Weiß da wer was?



melden

Wie viel Phosphor Dünger?

04.09.2020 um 18:11
2,5 ml aud einen Liter Wasser . Dann ganz normal wie immer Gießen . Den Rest Wasser aufheen oder andere Pflanzen mit gießen.
Mit Normalem PK dünger kannst nicht so einfach Überdüngen , da die Pflanzen nur das nehmen was sie Brauchen , der Rest bleibt in der Erde



melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wie viel Phosphor Dünger?

04.09.2020 um 19:43
@itfc

Cool, danke Dir, mal sehen wie die dann werden.



melden

Wie viel Phosphor Dünger?

17.09.2020 um 12:51
@nocheinPoet jetzt ist es aber zu spät um noch zu düngen, meine Chili hab ich vorhin abgeerntet ^^ ich dünge auch nur sehr niedrig dosiert, verwende aber Hakaphos Spezial und Hakaphos Rot für die Blüh und Fruchtzeit. Der Hakaphos Rot ist Phosphorbetont.


DSC 1242Original anzeigen (6,8 MB)

DSC 1244Original anzeigen (3,7 MB)



melden