Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 11:10
@ayAshi

Sobald ich irgendwo Milch schon rieche, würgt es mich. Wenn ich Eierkuchen mach und mir tropft etwas Milch auf die Hand oder so bin ich binnen 2 Sekunden im Bad und brühe mir das Zeug mit 95°C heißem Wasser von der Haut runter. Hab nichts dagegen, wenn irgendwo Milch unbemerkt mit drinne ist aber pur ist es der Hass. Bei warmen Milchreis zum Beispiel hat mein Körper ne Nulltoleranz, sobald mir der Geruch in die Nase steigt, dreht sich der Magen um und ich bin am Reihern.

Anzeige
melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 11:11
@GilbMLRS

Gut, das klingt wirklich nach einer Intolleranz. Aber deswegen mit kochendem Wasser die Hand verbrühen?


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 11:13
@aeryo

Das war übertrieben aber so in etwa ist dann meine Reaktion drauf. Bloß weg mit diesem weißen Gift :D


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 11:14
@GilbMLRS

Achso. XD Hab mir schon Sorgen um deine Hände gemacht. :D

Und bei lactosefreier Milch? Hast du das schonmal probiert?


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 11:19
@aeryo

Mir ist die Lactose Bubi, die macht nur Probleme, wenn ich das Zeug in größeren Mengen konsumiere, bei mir ist es einfach dieses "Milch" was mich schon würgen lässt, da ist eigentlich egal, was das eigentlich fürn Zeug ist und was da drinne ist. Es könnte auch Bier sein und ich würds nicht trinken, wenn das einer Hopfenmilch nennt :D


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 11:20
Ah also ist das eher eine psychische Sache : )


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 14:41
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:und wenn 3,5% Fett hinzugefügt wurde macht es Milch sogar verträglicher.
du glaubst also die tun zusätzlich fett in die milch? *ggg*


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 15:18
Vielleicht stammt die Milch von Alien Kühen, da hat die Milch immer einen komsichen Nachgeschmack.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 16:26
@wobel

Ähm.... ja? Ich muss es wissen, schließlich habe ich mich mit der Milchproduktion und dessen Handel während meiner Ausbildung beschäftigt. Das Fett wird entzogen, damit es ultrahocherhitzt werden kann. Erst danach kann man es wieder hinzufügen. Zumindest ist es bei H-Milch so.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 16:29
@GilbMLRS

Und was ist mit Milchschnitte, Kinder-Riegel oder Sahne? oO Muss echt schlimm sein, da Milch fast überall zu finden ist.

Schlechte Beigeschmack kann auch davon kommen, je nachdem was man vorher gegessen hat oder nebenbei isst. Wenn man z.b erst Kaugummi im Mund hatte und dann Milch trinkt, schmeckt das auch nicht so toll.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 16:53
@Ex0

Ich zitier mich mal...

http://www.youtube.com/watch?v=z9fcH8afVxI&feature=related


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 17:40
Bei Billigmarken können immer wieder mal Geschmacksunterschiede auftreten. Hatte ich früher auch schon öfters und wenn man weiß wie diese Milch beschafft wird, wundert einen das auch nicht.

Vielleicht liegt das aber auch an einer Laktoseintoleranz. Mein Bruder hatte das auch, dass ihm pure Milch einfach nicht mehr geschmeckt hat, was sich dann als leichte Intoleranz herausstellte.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 17:40
Bei Billigmarken können immer wieder mal Geschmacksunterschiede auftreten. Hatte ich früher auch schon öfters und wenn man weiß wie diese Milch beschafft wird, wundert einen das auch nicht.

Vielleicht liegt das aber auch an einer Laktoseintoleranz. Mein Bruder hatte das auch, dass ihm pure Milch einfach nicht mehr geschmeckt hat, was sich dann als leichte Intoleranz herausstellte.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 17:43
@Ex0

Sorry für diesen verwirrenden Unfall, ich hab wohl meinen Text nich erwischt beim Kopieren aber dafür siehst du jetzt ein lustiges Video in dem Polizeileute vollgespritzt werden...ist doch auch was.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 17:44
Ich hatte letztens auch ne packung erwischt die nen ziemlich komischen nachgeschmack hatte. Ungefähr so wie wen man sich vorher die zähne putzt und dan milch trinkt. War ne 3,5 % aus n netto


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 17:51
milch ist das geilste was es gibt ... könnte ich literweise saufen ...

... aber noch geiler ist sauermilch oder buttermilch *sabber*

und mir ist nichts aufgefallen

ich glaub die erklärung mit der umstellung von trockenfutter auf frisches gras ist des rätsels lösung


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 17:57
@Dr.Manhattan
oh ja milch ist schon was gutes :D


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 19:01
@Jingle

haha, mit der Sternfrucht hast du sowas von recht :D


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 19:03
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Das Fett wird entzogen, damit es ultrahocherhitzt werden kann. Erst danach kann man es wieder hinzufügen. Zumindest ist es bei H-Milch so.
hier geht's aber um VOLLMILCH und nicht um h-milch.
der witz an der "vollmilch" ist ja, dass alles drin bleibt und nichts hinzugefügt wird.
"h-milch" heisst eben wegen der "Hocherhitzung" so. vollmilch wird nicht erhitzt.
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Ich muss es wissen, schließlich habe ich mich mit der Milchproduktion und dessen Handel während meiner Ausbildung beschäftigt.
och, da müsste ich aber VERDAMMT viel wissen - bei so vielen dingen mit denen ich mich schon beschäftigt habe...
sorry, aber nur weil man irgendwann mal vor jahren mal in irgendein buch reingeguckt hat, weiss man noch lange nicht bescheid. vollmilch und h-milch zu verwechseln zeugt nicht gerade davon, dass du dich wirklich ERNSTHAFT mit dem thema auseinandergesetzt hättest.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 19:26
Es könnte ja sein, dass die Milch im Kühlschrank den Geschmack anderer Lebensmittel annimmt. Hast du darüber schon einmal nachgedacht?


Anzeige

1x zitiertmelden