Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 19:46
@Zetterz

auch wen di milch vorher verschlossen war ?

Anzeige
melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 22:22
Boahh wie kann man nur die grässliche Kuhmilch noch trinken ??
Kann man ja nedmal gscheit mit Alk mixen den scheiss ;)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 22:41
wir werden über die Lebensmittelbranche mit künstlichen Stoffen "programmiert" damit wir die Chemie und alles andere was uns vorgeworfen wird fressen damit die Industrie ihre Einnahmen vermehrfachen kann.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 22:46
Menschen die Kuh-Milch vertragen sind streng genommen Mutanten !
Ich vertrage Kuh-Milch zwar recht gut, doch trinke ich nicht mehr als ein Glas pro Woche... wenn überhaupt.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 22:59
beim Rewe hier in meiner Nähe waren erst letzte Woche die gesamten gelben Tonnen voll mit leeren Ja Milch Verpackungen. Hab aus Neugier mal aufs MHD geschaut, die waren noch superlange haltbar. Warum die vernichtet wurden ???????? waren so schätzungsweise 200 Päckchen.


3x zitiertmelden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 23:19
@Caipirinha007

Als potentieller Kunde des Ladens dürfte dir doch das Recht zustehen, mal ne Verbraucher-mail o.ä. zu verfassen. Glaub zwar kaum, dass du ne Antwort erhältst, aber wäre mal interessant zu erfahren, warum diese Menge vernichtet wurde.
Zitat von Caipirinha007Caipirinha007 schrieb:die waren noch superlange haltbar
Also H-Milch!?


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 23:23
@fr2xedom
ja, das war H-Milch. Da ich da aber immer Containern gehe, möchte ich keine schlafenden Hunde wecken :-)


1x zitiertmelden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

27.05.2012 um 23:27
Zitat von Caipirinha007Caipirinha007 schrieb:ja, das war H-Milch. Da ich da aber immer Containern gehe, möchte ich keine schlafenden Hunde wecken :-)
Ok, das kann ich verstehen ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 00:22
@bigfootboy

Das nennt man auch Evolution. ;)

@Primpfmümpf

Also ich kenne das, dass die manchmal verbrannt schmeckt.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 01:35
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Es könnte ja sein, dass die Milch im Kühlschrank den Geschmack anderer Lebensmittel annimmt. Hast du darüber schon einmal nachgedacht?
Meinst du die Milch nimmt den Geschmack von abgelaufenen Lebensmitteln an, oder deren frischen Geschmack? Meinst du das geht durch die Milchpackung? Weil ich hatte in der Tat kürzlich abgelaufene Lebensmittel im Kühlschrank. Sind aber jetzt ausgeräumt.

@Paka

Ja so könnte man den komischen Beigeschmack berschreiben.

Irgendiwie so pappig und verbrannt.


1x zitiertmelden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 02:45
Ich verstehe eure Thesen und Debatten darum nicht. Die meisten Kühe verbringen ihr Leben als Produktionseinheit auf rutschigen Spaltenböden im verdreckten Stall, ohne als Milchkuh jemals eine grüne Wiese zu sehen. Also warum wundert ihr euch, wenns nen komischen Nachgeschmack hat, ist doch logisch. Ich kenn jedenfalls keinen, der aus Scheiße Gold machen kann


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 10:23
Ich mag Milch nur in Form von Kakau! Reine Milch ist ekelig! Hab das Thema grade mit der Family besprochen, weil die Milchtrinker sind: Jetz kann es sein das die Einbildungskraft mit denen durchgeht weil ich direkt gefragt hab ob der Kuhsaft neuerdings " komisch " schmeckt, und 2 drittel meiner aus neben mir noch 3 Personen grossen Family war deiner Meinung das schon! Zählen wir die Stimme meiner Frau doppelt weil sie mehr wiegt wie die meiner Kinder (bei denen schmeckt alles komisch in letzter Zeit) dann komm ich zu dem Schluss: Sollte sich echt was am Geschmack verändert haben, liegt das vllt am Futter!

Ausserdem sind wir die einzigste Spezies die artfremde Milch trinkt, von Katzen jetz mal abgesehen, aber die sind auch weniger Spezies, eher speziell!

MFG


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 10:24
@kammerjäger
milch ist für die meisten katzen unverträglich (ausser katzenmilch natürlich), sie kriegen davon dünnpfiff.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 10:33
@wobel
OT:

Ist Katzenmilch von Katzen für Katzen oder wird die auch aus Kühen gewonnen und speziell behandelt?


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 10:42
@kammerjäger
mit katzenmilch meinte ich natürlich die milch, die die katzenmutter gibt.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 10:43
@wobel
Achso!
Weil es gibt ja auch Katzenmilch zu kaufen


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 10:46
@kammerjäger
stimmt, da gibt's was zu kaufen - ich hab aber keine ahnung was da drin ist und würd sowas auch keiner katze geben. ist das zeuchs nicht auch nur für babykatzen die noch nicht komplett entwöhnt sind? sorry, aber da hab ich keine ahnung, hab (leider) noch nie selbst kitten grossgezogen, bzw. die einzige "jungkatze" die jemals in meinem umfeld (WG) grossgeworden ist, hat sowas nicht bekommen sondern schon richtiges futter.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 12:49
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Meinst du das geht durch die Milchpackung?
Bei mir war das jedenfalls schon einmal so.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 15:33
@Primpfmümpf
Der Nachgeschmack bei Milch stammt in den meisten Faellen von Reinigungsmittel-Rueckstaenden in den Milchleitungen des Bauern.
Die Futterwahl hat kaum einen Einfluss, weil die meisten Hochleistungskuehe eh nie frisches Gras sehen.

Ich trinke nur die "hauseigene" Ziegenmilch unserer Tiere. Da weiss ich, was drinn ist und vorallem, was nicht drinn ist (keine Laktose) und sie schmeckt tausendmal besser, als dieses Milchindustrie-Produkt.
Meine Kids sind mit Ziegenmilch gross geworden. Wernn ich mal aus Mangel im Winter ein paar Liter Kuhmilch im Laden gekauft habe, dann haben sie sich immer beklagt, dass die Milch
nach Kuh rieche :-))

Was die meisten Menschen uebrigens nicht wissen: Frische Ziegenmilch, ist wie frische Schafsmilch, total geschmacksneutral und von Natur aus homogenisiert, dass heisst, das Fett der Milch schwimmt nie obenauf, sondern ist immer perfekt mit der ganzen Milch vermischt, auch dann, wenn man die Milch lange stehen laesst.


melden

Ekeliger Beigeschmack bei frischer Milch

28.05.2012 um 16:57
@habiba
also geschmacksneutral ist ziegenmilch ganz sicher nicht - genausowenig wie schafsmilch.
sonst wäre auch ziegen- und schafskäse geschmacklich nicht so interessant (bzw. würde allen "schmecken").
vielleicht schmeckst du ja nur den unterschied nicht mehr, weil du's gewöhnt bist.
andere schmecken das aber sofort - und nicht jeder mag ziege oder schaf.


Anzeige

melden