Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Hunde, Kampfhunde, Hundekämpfe, Tiermisshandlung, Kranker Hund
RioDoro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 03:58
ich habe ein Hund den habe ich aus Tierheim diese Hund würde so richtig misshandelt durch Hunde krampfe usw es geht hier um eine Schäferhund er ist 6 Jahre alt und ist ziemlich krank seine hintere Schwanz würde zur teil abgerissen und ist momentan am verfaulen da hilft nur ein OP seine Rippen 4 Stück durch gebrochen durch Schläge von vor Besitzer, diese Hund fehlen die Zähne also die erste 4 vorne und die erste 5 unten und 3 backen Zähne, halbe Zunge würde im Kampf zerrissen, seine vordere Pfoten sind ziemlich kaputt anscheint hat er Hunger gehabt da muss der rum gekratzt haben am Boden oder so da fehlen einige Nagel von den, seine hinter Pfoten sind noch ganz.hab ein Termin bei Tierarzt morgen also gleich ;) ich bleibe wach ich kümmere mich um den. diese Hund kann Nixe dafür das seine Vorbesitzer ein arschloch war oder noch ist, der sitzt in Knast für ein langer langer zeit, die wollten diese Hund einschläfern weil den niemand haben wollte, ja ist krankes Tier jeder will ein gesundes Tier mitnehmen, aber diese Hund schaute mich so an ob er mir sagen wollte rette mich und helfe mir, da habe ich den aus der Tierheim raus geholt der liegt neben mir ist am schlafen. ich will diese Tier nicht sterben lassen wegen ein Tierquäler, ich will das der Rest seine leben gut hat, egal was es kostet ich bezahle das, nur sein Schwanz muss ab, aber nicht ganz ich kann es entscheiden ob es ganz ab soll oder 10 bis 15cm dran behalten, was soll ich machen ganz ab oder die 10cm oder 15cm soll er behalten?


melden
Anzeige
Matthäus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 05:19
Gott segne Dich und deinen Hund !
Ich habe für euch gebetet.


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 07:05
@RioDoro
wenn es möglich ist, dann würde ich ein Stück vom Schwanz erhalten........der Schwanz ist ein wichtiges Kommunikationsmittel und wenn er ihn noch bewegen kann, dann sollte er ein Stück behalten.


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 07:14
Wenn möglich, ein Stück erhalten.
Wäre nicht der erste Hund mit kupiertem Schwanz.
Als Tierfreund und Hundebesitzer habe ich allerhöchsten Respekt vor Deiner Rettungsaktion.
Würde es einen Gott geben, hätte ich auch für Euch gebetet.


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 08:54
@RioDoro
Lass es den Tierarzt entscheiden. Er verfügt über das nötige Fachwissen.


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:04
@Zyklotrop
offensichtlich hat er ja vom TA die Wahl bekommen........und wenn dem so ist (so habe ich das post verstanden) dann erhalten, was man erhalten kann......


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:05
Ich würde an deiner Stelle auch mit dem Tierarzt darüber reden, wie emanon schon sagte. Dieser wird am Besten wissen, was das Richtige ist. Wenn man einen Teil des Schwanzes nicht retten kann, dann kann man nichts dagegen machen.
Allerdings hoffe ich, dass er nicht komplett weggemacht werden muss, da der Schwanz eines Hundes mit zu seinen Kommunikationsmitteln gehört.

@RioDoro
Ich finde es wirklich klasse, dass du diesen Hund bei dir aufgenommen hast! :)
Wir haben vor vielen Jahren auch mal einen misshandelten Hund aus einem Tierheim aufgenommen. Es ist nicht immer leicht mit ihnen und man weiss nie, ob sie irgendwann mal "durchdrehen", aber es werden viel zu viele Hunde mit solchen Schicksalen einfach am Rand stehen gelassen!


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:12
@RioDoro

Was soll das denn bitte für ein Tierheim gewesen sein in dem so ein kranker Hund für die Vermittlung freigegeben wird?

Wie heißt das Tierheim?


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:21
@Tussinelda
Wundert mich, dass der Tierarzt bei dem Befund noch dem TE überlässt wieviel Schwanz stehen bleiben soll.
Aber hast natürlich recht, es sollte soviel wie medizinisch vertretbar erhalten bleiben.


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:40
@Zyklotrop
ja, so ganz verstehe ich das auch nicht......normalerweise würde der TA automatisch nur so viel wegnehmen, wie nötig.....komisch


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:42
@BlackPearl
stimmt, ist auch irgendwie komisch......


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:46
@Tussinelda
Wir hatten auch einen misshandelten Hund aus dem Tierheim... Wo sollen sie denn sonst hin?


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:50
@Plop
Normalerweise wird vom Tierheim das Tier sofort in ärztliche Behandlung übergeben.
Wenn ich die aufgezählten Schäden sehe kann ich nicht verstehen, dass damit gewartet wurde.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 09:52
@Zyklotrop
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass alles bis auf den Schwanz schon gemacht wurde... Natürlich darf man vorher solch einen Hund nicht abgeben...


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 10:40
Wuerde mich auch interessieren welches Tierheim einen Hund abgibt, bevor er nicht komplett in der Reihe ist. Es sei denn, der TE ist selbst Tierheimmitarbeiter.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 11:52
RioDoro schrieb:seine Rippen 4 Stück durch gebrochen durch Schläge von vor Besitzer, diese Hund fehlen die Zähne also die erste 4 vorne und die erste 5 unten und 3 backen Zähne, halbe Zunge würde im Kampf zerrissen, seine vordere Pfoten sind ziemlich kaputt anscheint hat er Hunger gehabt da muss der rum gekratzt haben am Boden oder so da fehlen einige Nagel von den, seine hinter Pfoten sind noch ganz.hab ein Termin bei Tierarzt morgen also gleich ;)
ich kann mir nicht vorstellen , dass ein Tierheim , einen Hund so rausgibt..

Bestimmt ist der Thread hmm,..., wie heisst das denn? ein Veräppelungsthread?


LG Euch


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 12:02
vielleicht eine "notrettung" in letzter minute? ausländisches tierheim?
wer weiss... oder vielleicht auch gar nicht so weit weg...:/


melden

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 12:13
vielleicht sind das auch einfach die genannten, aber schon längst behandelten Verletzungen......ich meine die Zähne und Krallen werden wohl immer noch fehlen, gebrochene Rippen sind wahrscheinlich wieder zusammengewachsen und die Zunge.....hat man vielleicht genäht......bleibt der Schwanz, vielleicht hat sich da ja die bisherige Behandlung als unwirksam rausgestellt, deshalb die Amputation......ist aber womöglich trotz allem so weit wieder hergestellt, dass ein festes Zuhause jetzt das Wichtigste ist......


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 12:59
Ich finde es gut, wie du dich um diesen Hund kümmerst und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.

Wegen dem Schwanz, da würde ich einfach den Tierarzt fragen.


melden
Anzeige
RioDoro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lang darf ein Hundeschwanz sein?

30.05.2012 um 15:07
Hallo ich habe diese Hund aus Linzer Tierheim der ist ein Kampf Hund gewsen , die Verletzungen die ich hier nante die hat er schon bereits gehabt man sieht die Narben . Ich habe den aus Tierheim rausgeholt weil er abgemagert war und seine Vorbesitzer Sitz in Knast wegen Mord ,der hatt den Hund in so eine Hütte im Wald versteckt gehabt, Jugendlichen die Grillen wollten haben den entdeckt und befreit seit dem ist diese Hund in tierheim gewesen. Sein Schwanz musst Komplet ab das hat der Tierarzt bestirnt :( da kann ich nix machen, der op ist gut gegangen der ist noch bei Tierarzt bis morgen Mittag die machen den die Zähne noch der bekommt Zahn Ersatz das der wieder essen kann das kostet mich einiges aber egal hauptsach den geht es wieder gut, ich bedanke mich bei euch allen danke für eure Gebete es hat wirklich was gebracht. Ich weiß das viele Menschen Tier Freunde sind bleibt euren Tieren treu und hab sie lieb ich verabschiede mich in diesen sinne wenn ich morge Tony aus Tier artz abhole werde ich ihm von euch allertzahlen das Schulde ich euch :) man sieht sich noch hier Biss dann .


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt