Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

13.09.2014 um 16:39
... und wieder da :D

War ein wunderschöner Tag in der GRUGA. Auch das Wetter hat mitgespielt, was besonders die Aussteller draußen gefreut hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

13.09.2014 um 16:42
 KK 7618 GR01Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.09.2014 um 19:45
@NONsmoker

so werden dann wohl @Thalassa s Stachler demnächst auch aussehen - auf eine Länge von gut 10 m... :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 08:55
@peggy_m

... na hoffen wir mal, daß die Zwerge weiter so schnell wachsen ;) .
Ich hab ja schon die "Großen" zwischen die beiden Schalen gestellt, in der Hoffnung, daß die Kleinen die sehen und sich ins Zeug legen :) .
Ob ich die überlebende Brut dann in einzelne Töpfchen pflanze, weiß ich noch nicht.
Ich hatte schon die Idee, sie gruppenweise in Bonsaischalen zu setzen, aber weil die ziemlich teuer sind, mache ich mir diese Schalen - wenn überhaupt ;) - selber aus Ton oder brennbarer Knete :) . Dann habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt, die Kakis sind untergebracht und ich konnte wieder kreativ sein :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 09:32
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:War ein wunderschöner Tag in der GRUGA.
Und? Wieviel stachlige Freunde hast du adoptiert?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 09:57
@Thalassa
Mit Blick auf die Platzverhältnisse nicht viel. Hiervon ein wenig und dies und das :D

Nein, ich hab nur wenig gekauft. Meiner Frau hab ich eine Hoya mitgebracht.
Ein paar Bilder stell ich bei Gelegenheit rein.
Hauptsächlich unter Gleichgesinnten sein, ein wenig fachsimpeln, Informationen sammeln, den schönen Tag genießen.
Das war leider für dieses Jahr der letzte Markt dieser Art.
Miniorchideen waren nicht vertreten, da hätte ich auf der Orchideenschau eher was gefunden.
Die speziellen Orchideenwinzlinge sind sowas von teuer, das ist nichts für einen Anfänger.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:11
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die speziellen Orchideenwinzlinge sind sowas von teuer, das ist nichts für einen Anfänger.
Oooooooohja - ich hatte schonmal bei einem Versand (nicht meinem ;) ) geguckt. Für eine kleine Orchidee bekommt man ja fast schon zwei Große.

Ich habe eben mal meine Kleinen besucht, da kommen immernoch welche nach :D .
Die scheinen sich sauwohl zu fühlen!
Also bis jetzt habe ich ja Glück mit meiner Brut, vor allem wenn man sich mal vor Augen hält, daß ich eigentlich fast alles falsch gemacht habe :D .
Ich habe keine Kakteenerde oder anderes spezielles Substrat genommen, sondern ganz popelige Anzuchterde, hab den Kies drunter nicht wirklich extra behandelt, sie standen auf dem Fensterbrett ohne extra Wärme, ich habe sie schon aufgedeckt und besprüht, als die ersten Keimlinge zu sehen waren ... usw, usf.
Was manch anderer so vor dem und beim Aussäen veranstaltet - kann man ja in den verschiedenen Foren und Seiten nachlesen.
Naja, noch sind sie nicht über den Berg ;) .
Achso, ich gieße sie ja jetzt schon und gaaaanz schwach gedüngt habe ich auch schon - nichtmal mit Kakteendünger, sondern mit meinem normalen Flüssigdünger für Blüh- und Grünpflanzen :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:16
@Thalassa
Warum soll ein Anfänger nicht mal Glück haben?
Hoffen wir, daß es so bleibt und du richtig Platzschwierigkeiten bekommst :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:17
Gestern.
Das sah schon mal gut aus:

 KK 7602 AnfngOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:21
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Warum soll ein Anfänger nicht mal Glück haben?
Hoffen wir, daß es so bleibt und du richtig Platzschwierigkeiten bekommst :D
Danke, eigentlich habe ich die ja jetzt schon :D .

Ui, schon der erste Stand links sieht so aus, als hätte ich den leer kaufen können :D .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ui, schon der erste Stand links sieht so aus, als hätte ich den leer kaufen können :D
Da wären bestimmt noch mehr gewesen.

Für Gartenbesitzer war sehr viel dabei
 KK 7635 HStdnOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:28
@NONsmoker

:D Na da hätte ich mich zurückgehalten, unser Minibalkon ist ja jetzt schon beinahe überfüllt :D .
Aber so kleine Pflänzchen, die man drinnen noch zwischen irgendwelche großen Töpfe schmuggeln kann - zum Beispiel gaaaanz kleine Kakteen :D , hätte ich garantiert mitgenommen.
Hier steht ja noch einer von den Hockern zusammen geklappt rum ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:29
Viel für Steingarten, Moorbeet (vielleicht mit Ausnahme der Palme :D )

 KK 7662 GR12aOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:36
Paul, der Hund eines Händlers musste die Kakteen bewachen:

 KK 7659 Paul1Original anzeigen (0,6 MB)

Aber Paul kennt das schon und findet es laaangweilig:

 KK 7640 Paul2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:37
Schluck, auch ganz schön gepfefferte Preise :( - da bleibe ich dann doch lieber wieder beim selber Aussäen :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:40
Ja, Raritäten und Spezialitäten.
Manches was nicht in diese Kategorie gehört hat auch schöne Preise - Messepreise eben.

Aber es ist vieles für den schmalen Geldbeutel dabei, so wie für meinen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:51
 KK 7613 GR4Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 10:58
@NONsmoker

:D Wahnsinn, wie schöööööööön - du entwickelst langsam richtig sadistische Züge mit deinen Bildern :D , das ist Quälerei, einem sowas zu zeigen, wenn man keinen Platz hat ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 11:05
Hier ist noch was für Chilifreunde.
Da musste ich mich bremsen

 KK 7649 C1Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 7650 C2Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 7653 C3Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 7655 C4Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 11:08
@NONsmoker



hihihi, den Hund auf dem ersten Bild hast du sicher unmittelbar vor dem Umkippen mit dem Knipser erwischt - ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Ansonsten sieht das aus wie ein gelungener Urlaubstag. Kann mir gut vorstellen, wie man sich dort zusammenreißen muss. Man sollte sehr kleine Taschen dabei haben - wenn überhaupt...


Anzeige

melden