Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 11:29
@NONsmoker

du meine Güte, was hat sich da in deiner Wohnung angesammelt... Sehr beeindruckend! Hast du mal gezählt, wie viele das inzwischen sind?

Meine stehen jetzt alle im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett, da geht auch nix mehr... Aber mehr kommt auch nicht dazu... Eigentlich wollte ich dort noch ein Regal aufstellen - aber das ist mir i. Mom. zu viel Aufwand.

Ich hab jetzt allerdings Schwierigkeiten, die anderen Pflanzen, die teilweise auch auf dieser Fensterbank standen, nach dem Balkonaufenthalt wieder in der Wohnung unterzubringen. Sind ja auch noch Ableger eingetopft worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:21
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Hast du mal gezählt, wie viele das inzwischen sind?
Ja hatte ich mal, weil jemand hier danach fragte.
Durch das hin- und hertransportieren verliert man aber den Überblick und das Zählen ist für einen selbst eigentlich uninteressant.
Musste leider wieder einige in meinen Begasungsbehälter stellen. Die Viecher werden immer hartnäckiger.

Wenn man viele Kakteen hat und auch noch eng zusammen, muss man ständig kontrollieren.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:26
@NONsmoker

hm, ich musste auch schon wieder einige weiße Dinger absammeln und auch besprühen. Möglicherweise werden die Viecher langsam schon restistent.

Einen kleinen runden, der vor wenigen Wochen auf dem Balkon noch grün war, ist jetzt dunkelbraun und geschrumpft. Sieht nach Vertrocknung aus, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Vielleicht hab ich den zu viel gesprüht. Aber was soll man sonst noch machen?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:33
@peggy_m
Ich saß heute wieder mit meiner Uhrmacherlupe (an der Brille angeklemmt) da, und hab mit einer spitzen Pinzette die Überlebenden entfernt.
Sieht zwar bekloppt aus, aber ausser meiner Frau siehts ja keiner :D
Danach hab ich mit einen Pinsel meine Mischung gezielt aufgetragen auf die verdächtigen Stellen.

Die Idee mit der Resistenz hatte ich auch schon, deshalb bevorzuge ich Alkohol und Spiritus.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Alkohol und Spiritus
vielleicht sollte ich auch mal wechseln. Zwischendurch.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:42
@peggy_m
@NONsmoker

Ojeeeeeee, macht mir keine Angst :( ... meine Kleinen - auch die drei Großen - stehen ja auch sehr eng. Aber die kommen ja nicht raus ;) !


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber die kommen ja nicht raus ;) !
Dafür kommen die Wolläuse rein.
Männliche Wollläuse können fliegen


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:52
@NONsmoker

:) Wir haben vor der Balkontür und dem Schlafzimmerfenster Fliegengitter :) , die bleiben sommers wie winters dran bzw davor ;) . Bei den Drecksbüschen vor unsern Fenstern ... andere Fenster machen wir nicht auf :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:55
Na, ich schätze mal, ein Fliegengitter ist für eine Wolllaus kein Hindernis.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 19:59
@NONsmoker

images

:( Sone hier?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.10.2014 um 23:21
Mach die sofort weg!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.10.2014 um 08:46
Fürchtet euch, ihr Wollläuse!

 KK 8442 guckst du


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.10.2014 um 14:23
@NONsmoker

:) Ich hab nachgeguckt, auch auf der neuen Orchi vom 1.9. - nichts! Jedenfalls habe ich nrigendwo welche gesehen :) .

Übrigens, ich bekomme morgen einen Ziegelstein mit Löchern, da kann ich dann für künftige Hauswurze etwas nettes basteln :) . Der kommt aber erstmal in die Balkonecke, bis wirklich Hauswurzkinder da sind. Nach der Blüte stirbt ja die Mutterpflanze ab und bringt Kindel ;) .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.10.2014 um 15:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jedenfalls habe ich nrigendwo welche gesehen :) .
Hoffentlich bleibt das so.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.10.2014 um 08:13
Der Kakteen-Umzug ist fast vollendet.
Die größeren müssen leider wegen Platzmangel da bleiben, wo sie sind.

Am Schlafzimmerfenster sind das jetzt über 60 kleinere.

 KK 8556 KaktusumzugOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.10.2014 um 10:33
Hach, @NONsmoker, ich beneide dich um deine Kakteen, dein handwerkliches Geschick und deine Ideen.
Wir haben nichtmal eine Bohrmaschine, um irgendwas derartiges zu basteln - Ideen hätten wir schon.
Aber, ich bleibe wohl bei der Fensterbrettfraktion *seufz* .

Übrigens: die kleine Blattpflanze in meinem Kindergarten sieht irgendwie nicht wirklich gesund aus :( .
Ich befürchte, daß die nichts wird :cry: .
Aber einige von den Säulenkakteen (?) kommen mir dagegen schon riesig vor, wer weiß, welche Art sie wirklich sind ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.10.2014 um 10:57
@NONsmoker

Wirklich sehr beeindruckend! So viele wie du am Schlafzimmerfenster hast bekomm ich grad mal in meinem Wohnzimmer zusammen. Und eigentlich reicht mir das auch schon, jeden Tag nach ungebetenen Gästen schauen und - dann auch noch welche finden...:( .

Jedenfalls sieht das toll aus bei dir, Kompliment!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.10.2014 um 02:22
Wow, die Bilder beeindrucken mich.

Ich hab da leider keinen grünen Daumen, selbst ein Kaktus ging mir nach einem Jahr ein.

Kakteen sind aktuell auch eher nicht so geeignet für mein Zuhause, macht aber nichts..... eines Tages


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.10.2014 um 07:41
@Thalassa
Ja, die Ideen gehen mir auch nicht aus, nur am Platz haperts.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:und - dann auch noch welche finden...:( .
So gings mir auch wieder. Beim Umsetzen und der SEHR genauen Untersuchung, hatte ich wieder einige unserer ´Lieblinge´ entdeckt. Die sind sehr listig beim Versteckspiel.

Einige Tage im Begasungskasten und anschließendes Besprühen mit meiner Mischung, habens aber wohl geschafft.
Die größeren Aldi-Kakteen waren bis jetzt lausfrei. Sind immerhin bei einigen schon Jahre.
Auch an Euphorbien hab ich noch nie was entdeckt (giftiger Saft?)
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich hab da leider keinen grünen Daumen
Hab grad mal nachgesehen - nee, einen grünen Daumen hab ich auch nicht.
Eher sind da Stacheln dran :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.10.2014 um 14:49
Gibt es eigentlich auch ne Art Klebefalle gegen Läuse aller Art?


Anzeige

1x zitiertmelden