Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 21:06
@NONsmoker

Hammer - ne Gaskammer für Wollläuse....was kommt als nächstes? Der elektrische Stuhl für die kleinen, weißen Racker? Auf die Idee muß man erstmal kommen. Aber sehr gut,ohne Zweifel. Mit was sprühst du da?

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 22:18
@Funzl

Careo von Celaflor.
Aber man darf nicht ewig das selbe nehmen, die werden schnell resistent.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 22:21
@NONsmoker

ich hab seit ein paar Wochen dieses weiße Granulat, zum einstreuen - gibt über das Gießen den Wirkstoff ab....seit dem keine einzige Wolllaus mehr...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 22:23
@Funzl
Kakteen oder Orchideen ?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 22:26
@NONsmoker

Orchideen....stimmt - bei Kakteen ist das Granulat sinnlos...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 22:28
@Funzl
Meine Kakteentöpfe, die Lithopstöpfe und die meisten meiner Sukkulenten sind knochentrocken.
Da wäre nichts mit gießen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 22:30
Liest meine Frau heute in einem Pflanzendoktorbuch und sagt: "Kuck mal, ich hab was für dich" und zeigt mir das riesengroße Bild einer Wolllaus.
Na, vielen Dank :)


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 08:17
Guten Morgen :)

So vorübergehend sitzt die/der kleine mal hier drinnen, ist das ok so? Sand hatte ich gestern Abend leider keinen mehr aber ich werde welchen von der Leitha holen wenn ich in umsetze, falls sie es überlebt.

pflanze3


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 10:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Liest meine Frau heute in einem Pflanzendoktorbuch und sagt: "Kuck mal, ich hab was für dich" und zeigt mir das riesengroße Bild einer Wolllaus.
Na, vielen Dank :)
Das sind wahre Monster..:) Noch schöner ist es wenn man das Getier selbst unter dem Mikroskop betrachten kann *brrr-kreisch-schüttel*

@Lalinea

Vogelsand dürfte auch gehen - zur Not für 0.99 Cent ein Tütchen kaufen....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 10:46
@Lalinea
Das geht schon so. Sand soll den Boden auflockern, damit keine Staunässe entsteht


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 10:49
@Funzl
Und unter dem Mikroskop sitzt die Wolllaus, schaut nach oben, sieht ein riesengroßes Funzl-Auge und schreit: "Hilfäää..."


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 10:50
@NONsmoker

Ja genau...und Fufu sitzt neben dran und bindet sich schon die Wolllaus-Serviette rum....*lach*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 12:22
@NONsmoker
@Funzl

Danke für die Tipps, ich werd dann den Sand dazugeben...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 12:24
@Lalinea

Wenn du dir "wilden Sand" von draußen holst empfehle ich das sterilisieren mittels Hitze im Backofen....Backofen vorheizen 220 ° - den Sand ,in einen alten Bräter geben - oder auf Alufolie direkt aufs Blech - und dann für 45Min ab damit in die Hitze...

BITTE UNBEDINGT DEN VERLETZUNGSSCHUTZ TRAGEN UND BEACHTEN!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 12:27
@Funzl

Aha ok das werd ich machen, ich hab vor das ich den Sand aus der Leitha hole.



:D Das werd ich auf jedenfall beachten :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 12:29
@Lalinea

Leitha? Ein Fluß ?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 12:30
@Funzl

Ja genau ein Fluss :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 12:33
@Lalinea

Ah okay...aber auf jeden Fall hitze behandeln - nicht das du eines morgen einen 2 Meter großen, sehr hungrigen Mutanten-Flußkrebs in deiner Wohnung hast....*brrrr-schüttel*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 12:36
@Funzl

Ja das mit dem Backrohr werd ich machen... ich will ja das der kleine Katus überlebt...

Uhhhhaaaaaa brrrr hehe


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2013 um 14:43
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Liest meine Frau heute in einem Pflanzendoktorbuch und sagt: "Kuck mal, ich hab was für dich" ...
*hüstel* nach dem Motto: wie man @NONsmoker ärgern kann...

Was habt ihr nur immer gegen die schmusigen kleinen Racker :D ?^^ *hüstel*


Anzeige

1x zitiertmelden