Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 18:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nicht mehr lange, und die größten Exemplare gucken über den Rand der Schale :) .
Die wollen doch auch was von der Welt sehen.
Was machst du eigentlich, wenn die ALLE groß werde :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 18:33
Zitat von RatteyRattey schrieb:und du bist sicher das du nicht in einem gewächshaus wohnst? :O
Nicht so ganz :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 18:37
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was machst du eigentlich, wenn die ALLE groß werde :D
... umziehen oder einen der unzähligen mehrstöckigen Blumeständer ausm Keller wieder hochholen lassen :D ;) ...

Das dauert doch noch ewig, bis die so groß sind, daß ich sie gefahrlich vereinzeln kann/muß :) . Den Fehler vom vorigen mal, sie zu früh in einzelne Töpfchen umzusetzen, mache ich nicht nochmal :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 18:41
@Rattey
Zitat von RatteyRattey schrieb: und du bist sicher das du nicht in einem gewächshaus wohnst? :O
... also bei uns siehts aus, wie in einer Gärtnerei :D , sagt zumindest mein Mann immer :D .
Vor allem die ganzen Ableger und ausgesäten Pflanzen machen mir etwas Bange, wenn die alle Wurzeln bekommen bzw keimen :D ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 19:29
@Thalassa :D
gibt es kaktus - gewächshäuser?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 19:57
@Rattey

... keine Ahnung - ich kenne nur Botanische Gärten, die eine ähnliche Sammlung wie @NONsmoker
haben :D.
Ich hab ja nur meine Kaktusbabys im Moment - allerdings diverse recht große andere Pflanzen, die mir langsam aber sicher über den Kopf wachsen :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 19:59
@Thalassa ouhm..


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.07.2014 um 21:36
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Und unten rechts davon ist was? Weißt du das zufällig? Auf jeden Fall ist es schön, dass du die Pflanzen sozusagen mit uns teilst. :)
Welche meinst du genau? Mach ich doch gerne und ich fand deine Zeilen hier sehr schön, danke :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2014 um 11:40
@Rhysida

ich meinte die Kaktuskolonie auf dem oberen Bild rechts.

Beitrag von ProjectSerpo (Seite 96)


@NONsmoker


an Wachstumsstörungen dachte ich auch. Die Umstellung von Optimalbedingungen beim Gärtner auf die Wohnzimmerfensterbank könnte so ein Umstand sein, um solche Störungen hervorzurufen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2014 um 11:43
@RubberDuck

was machen eigentlich deine Gewächshäuser mit den Kakteen? Lass uns doch bitte mal wieder einen Blick da hineinwerfen. *liebguck*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2014 um 12:14
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Die Umstellung von Optimalbedingungen beim Gärtner auf die Wohnzimmerfensterbank könnte so ein Umstand sein, um solche Störungen hervorzurufen.
... dadurch ist mir einmal ein riesengroßer Kaktus regelrecht gerissen, als er aus einer Vitrine zu mir in die Wohnung kam, ist natürlich daran eingegangen :( .

Ein anderer - auch ein sehr großer Kugelkaktus von da - ist mir richtig zusammen gefallen :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.07.2014 um 13:09
@peggy_m

Das weiß ich leider nicht, was das für einer ist.Das ist ein uralter Kaktus.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 10:33
Na, der kleine Knubbel hat sich doch gut gemacht:

 KK 6479OHR


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 11:41
Ich hab auch noch einige Knubbel. Hier z. B. ein Crassula-Ableger, möglicherweise will er mal eine Crassula "Springtime" werden. Aber das wird sich wohl erst später verifizieren lassen. Edit: ca. 1 cm breit


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 11:45
Blüten einer Fetthenne, ich weiß noch nicht die genaue Bezeichnung, Sedum irgendwas...

Falls jemand den Namen kennt, wäre ich für Informationen dankbar. Leider ist mein Stick mal wieder funktionseingeschränkt, so dass ich schlecht Bilder googlen kann.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 11:51
@peggy_m

Die botanische Bezeichnung ist Sedum sexangulare.
(Bei uns einfach nur Mauerpfeffer genannt)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 11:53
Mauerpfeffer ja. Typische Blüte.
Aber da gibt es sehr viele Hybriden.

EDIT:

Niedlicher Crassula-Knubbel


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 11:55
Der Blütenstand einer Haworthia tesselata










Diese Blütenstände sind sehr zart. So brach leider von einer Haw. venosa der Blütenstand ab, vielleicht durch den Sturm vorgestern, vielleicht auch durch eine Invasion von Meisen und Grünlingen letztens. Ein Grünfink war sogar bis ins Wohnzimmer gelangt, wo er auch noch ausgerechnet auf einer Silberkerze landete. Die hatte ich extra nicht auf den Balkon gestellt, damit sie nicht wieder als Landeplatz für diese ungestümen Halbstarken missbraucht würde. Und dann das...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 11:57
Sehr schöne Bilder von deiner H.

Ist der Silberkerze was passiert?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2014 um 11:57
@NONsmoker
@Casa_blanca

danke für die Hilfe, Mauerpfeffer hatte ich noch herausgefunden. Aber es gibt eben so viele verschiedene Hybriden, ich hätte es so gern etwas genauer. Manchmal bin ich etwas penibel. :D ;)


Anzeige

melden