Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 19:55
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber Spinnweb-Hauswurz ist das doch nicht, oder?
:) Ich hatte ihn ja ins Wasser geschmissen, weil ich auf der Rosette in der Mitte sowas wie ein feines Spinnweben gefunden habe.
Vorhin habe ich ja mit der Lupe geguckt und auf den kleineren Dingern noch graue Fäden entdeckt - sah wie schon geschrieben fast aus wie Schimmelhärchen :D .
Letztlich ists mir egal, was für ein ...wurz es ist :D - auf jeden Fall ist er hübsch :D .
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sind zwar ungewöhnlich diese Basaltsteine, aber ich finde, das passt richtig gut.
... ich wollte nicht soviele von meinen Drainage-Kieseln "opfern" , die muß nämlich immer mein Schatz ranschleppen und ich muß ja auch noch die ganzen Kästen, Kübel, Töpfe und Körbchen mit den Frühjahrsblühern bestücken ;) .

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 20:22
@Thalassa
Ja, richtig goldig Dein Steingärtchen. Und der Kaktus macht sich fein in der Keramik.

Wo kommen denn die ganzen Babies hin, wenn sie wachsen?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 20:26
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Letztlich ists mir egal, was für ein ...wurz es ist :D - auf jeden Fall ist er hübsch :D .
:D :D Wurz ist Wurz. Meine Meinung. :D Nein, natürlich nicht. Nur ein Witzchen, weil mir das Wort ausgesprochen gut gefällt. "Wurz" :D :D Komisch, ich kann mich garnicht beruhigen über diesen Begriff.

Einen kleinen Wurz nennt man dann bestimmt Würzchen. :D Auch süß.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2014 um 07:37
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wo kommen denn die ganzen Babies hin, wenn sie wachsen?
Wenn ich das wüßte ... :D
Aber, wer weiß, wieviele ich überhaupt über den Winter und groß bekommen. Auf dem Tütchen mit Samen stand: reicht für ca 20 Kakteen!
Ich habe jetzt schon in jeder Schale über 30 kleine grüne Piekser, d.h., eines scheint eine Euphorbie oder ähnliches zu werden. Momentan sieht es noch aus, wie eine Sonnenblume keimt, nur ganz, ganz klein :D .
Ich habe mir in einem meiner schon kleine Töpfchen rausgesucht, mal sehen, wieviele ich letztendlich brauche. Noch entdecke ich etwa alle zwei Tage neue grüne Winzlinge :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2014 um 08:14
@Thalassa
Hammer. Schon irre das Ergebnis von einem Tütchen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2014 um 08:20
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Schon irre das Ergebnis von einem Tütchen.
Am 04.07.2014 ausgesät :D , die meisten wachsen auch wie blöde :D ... ich wollte ja eigentlich auch nur "ein paar Kakteen" haben, schon aus Platzgründen - hier steht ja alles voll, wie im Blumenladen oder einer Gärtnerei :D . Ich mag ja nicht wirklich gekaufte Pflanzen, aber daß das nun gleich so funktioniert ...
Aber erstmal abwarten, wieviele davon wirklich groß werden :D .
Mit dem Verschenken und Abgeben werde ich mich - wenn es denn soviele schaffen - auch wieder schwer tun :D .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2014 um 08:28
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mit dem Verschenken und Abgeben werde ich mich - wenn es denn soviele schaffen - auch wieder schwer tun :D .
:D Soll ich schonmal bei Immo-Scout nach Hallen gucken?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2014 um 08:33
@Lorea

Achwas, wenn die erstmal in kleinen Töpfchen sind, kann ich sie ja verteilen, falls sie nicht alle aufs Fensterbrett passen :D . Ich hab überall genug große Töpfe, wo noch Platz auf der Erde wäre ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 18:19
Ein Blick in den Kindergarten

 KK 7938 NurseryOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 18:20
 KK 7933 Nurs2Original anzeigen (0,4 MB)
 KK 7934 Nurs3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 18:24
Meine fleischfressenden Pflanzen haben ihr neues Heim bezogen.
Mal sehen, ob es ihnen gefällt

 KK 7925 Insektivortarium was fuer ein NOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 18:30
Sie teilen sich den Platz mit einigen Tillandsien

 KK 7939 TillTariumOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:11
Die kleine Parodia ist ein Neuzugang von der Raritätenbörse

 KK 7928 mairananunanaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:20
Die noch kleine Pachypodium horombense ist eine Madagaskarpalme
wie meine ´etwas´ größere P. lamerei

 KK 7926 madagaskarpOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:20
@NONsmoker

Hast du deinen Kindergarten selber ausgesät?

Dein Terrarium ist wunderschön :) !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:21
@Thalassa
Das sind alles Stecklinge.
Aussaat muß noch warten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:27
Ich habe von meinem etwas mickernden und stinkealten Geldbäumchen Stecklinge gemacht, falls es jetzt ganz aufgibt. Zwei scheinen schon Wurzelchen zu haben, die sitzen bombenfest in ihren Kokosquelltablettenlöchern :D .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe von meinem etwas mickernden und stinkealten Geldbäumchen Stecklinge gemacht
Das funktioniert fast mit allen dickblättrigen, die leicht ihre Blätter verlieren.
Kleine, gezogene Geldbäume hab ich zwei und die große Mutterpflanze.
Die werden in der Natur ja riesig.

Jetzt gewittert es hier.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:36
@NONsmoker

Mein Geldbäumchen war auch mal riesig und schief ... ich habe ihn dann total "behackt" und woanders hingestellt, das mochte er wohl nicht wirklich :( .
Der ist jetzt bestimmt 25 Jahre alt - seine zeit scheint gekommen zu sein ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2014 um 19:38
Ja, nach langer Zeit werden sie unansehnlich, besonders wenn man zigmal umgezogen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden