Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

07.10.2014 um 18:45
Die Blütenstände vom Sonnentau sind auch sehr fragil.
Zum Glück befinden sie sich jetzt ja in ihrem neuen Heim

 KK 8335 s tauOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.10.2014 um 19:00
 KK 8117 lamereiOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.10.2014 um 18:34
Mein Schlafzimmer-Kakteenständer ist fertig.
Nachdem im Baumarkt (der mit der Yayyayjippijippijeh-Werbung) die Säge ausgefallen war, musste ich auf fertige Leisten/Bretter zugreifen.
7 Kiefernbretter 900x100x10

 KK 8337 regalOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.10.2014 um 18:36
Die 80er Balkonkasten-Untersetzer passen genau auf die Bretter, da kann nichts verrutschen

 KK 8336 Brett


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.10.2014 um 18:37
Zwei Klemmen halten das Regal fest, damit nichts umkippt

 KK 8338 klemme


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.10.2014 um 18:38
Ein Thermo/Hygrometer zur Überwachung

 KK 8340 thermoOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.10.2014 um 18:39
Ein erster Test

 KK 8339 testOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.10.2014 um 18:39
Heimlich belauscht

 KK 8339 test testOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.10.2014 um 19:43
@NONsmoker

:D Wie süß :D - meine können noch nicht sprechen, halten sich aber tapfer :) . Da, wo sie jetzt stehen (am Fenster neben der Balkontür), kommt keine Heizungsluft hin, da können sie immer bleiben.
Übrigens, ich habe für sie - wenn sie auch mal in Einzeltöpfchen sind - auch schon genauso einen Untersatz für Balkonkästen ;) . In einem anderen stehen die Orchideen. Aber ich habe dunkle Untersetzer.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.10.2014 um 15:44
@NONsmoker
@peggy_m

Ich muß mal was erzählen, vielleicht mache ich nachher auch noch Bilder!

Ich habe bei meinen vorigen Kakteenkindern wohl nicht so darauf geachtet - oder ich habe es ganz schnöde vergessen - bei meinen kleinen verschwinden jetzt die ulkigen Zacken, die sie hatten, als sie aus ihren Samenkörnern gekrochen sind. Sie sehen jetzt mehr und mehr wie richtige kleine Kakteen aus :D . Rund und gesund!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.10.2014 um 16:57
@NONsmoker
@peggy_m

So, hab eben schnell mal geknipst :) . In der Perspektive sieht man natürlich nur die "Großen", aber jetzt sieht man schon, daß es mal richtige Kakteen werden :D .

kakteen 1Original anzeigen (0,2 MB)

kakteen 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.10.2014 um 19:38
na, ich muss wohl noch ein paar Stunden warten, bis ich die sehen kann. :D I. Mom. baut sich nix auf...


@Thalassa


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.10.2014 um 19:43
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:na, ich muss wohl noch ein paar Stunden warten, bis ich die sehen kann. :D I. Mom. baut sich nix auf...
:D Schade :( - aber sooooo groß sind die Bilder eigentlich garnicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.10.2014 um 20:04
@Thalassa

mein Stick-Kto. aber vielleicht zu klein, keine Ahnung. Manche Bilder bauen sich auf, manche eben nicht. Aber wenigsten kann ich noch lesen und schreiben. Ist ja auch schon was...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.10.2014 um 10:50
so, die ersten Bilder habe ich gesichtet. Da sind ja wieder schöne und informative Ansichten über eure Balkone und Schlafzimmerfenster zu bewundern. :D

@Thalassa

niedlich, deine Kleinen. Bin sehr gespannt, was die mal werden wollen. Das Heidekraut in deinem Ministeingarten macht sich gut. Hatte gestern auch so einen Topf in der Hand, konnte mich aber grad noch so beherrschen. Hoffentlich heute auch noch, wo ich jetzt gesehen habe, wie gut das passt.^^

@NONsmoker s sprechende Kakteen sind auch nicht ohne... Und jetzt wird auch noch das letzte Fenster zugebaut? Die drei Kakteen würd ich noch anders anordnen, dann passen sie perfekt ins Schlafzimmer.^^

Ich hatte gehofft, dass die Blüten der Agave spec. sich noch öffnen würden, obwohl der abgebrochenen Stiel im Sektglas steht. Aber da tut sich wohl nichts mehr. Also dann dieses Bild


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.10.2014 um 10:58
@peggy_m

Danke - ja die Kleinen stehen unter ständiger Beobachtung ;) , ich spreche auch mit ihnen :D .
Und, die winzigen kleinen Stachelchen pieksen schon richtig, wenn ich sie ganz vorsichtig berühre ;) .
Spannend, was mal aus ihnen werden wird :) .
Eins ist ja eine kleine Blattpflanze, bloß was für eine sieht man noch nicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.10.2014 um 15:31
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Die drei Kakteen würd ich noch anders anordnen, dann passen sie perfekt insSchlafzimmer
DAS Bild krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf :D

Deine Agavenblüten sehen schön aus, auch wenn sie jetzt als Schnittblumen dienen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.10.2014 um 18:59
/dateien/89104,1413133154,largeHabe leider keine , aber sind einfach nur bezaubernd !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.10.2014 um 08:57
Ooooooooooh, ein schönes Bild da oben.
Allerdings würde ich meine nicht so eng setzen und aufgepfropfte Kakteen mag ich auch nicht wirklich :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.10.2014 um 03:52
Hier ein Bild von meinem San Pedro Kaktus, aus einem Cutting aufgezogen, wächst sehr schön :)

IMG 5469Original anzeigen (1,9 MB)


Anzeige

melden