Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 18:21
Pentax X-5 (nicht K-5)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.02.2014 um 20:11
@Funzl

die Frage zu dem Ladenhüter hatte @NONsmoker ja schon beantwortet.

Heute hab ich in einem anderen Geschäft noch so eine Haworthia gesehen, die sah allerdings mehr als mitgenommen aus, hatte gar keinen Halt mehr im völlig ausgetrockneten Substrat., war dafür geschmückt mit Weihnachtskugeln und Lametta, für unter 3 EUR. Schon des Topfes wegen hätte ich die beinah mitgenommen...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.02.2014 um 21:28
@peggy_m

Die hätte ich mitgenommen - aber nicht wegen dem Topf....sondern als Herausforderung sie wieder " hin zu kriegen."..


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.02.2014 um 00:22
Ja Leute, leider kann man nicht für alle Samariter spielen


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.02.2014 um 17:40
Dank der Anregung von @RubberDuck hab ich mit den Einstellungen ´herumgespielt´ .
Das Ergebnis gefällt mir schon besser :D

 KK 3274xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.02.2014 um 17:53
Die Blüte hat einen Durchmesser von 5mm

 KK 3267xxOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2014 um 08:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.sondern als Herausforderung sie wieder " hin zu kriegen."..
hat ja schon wieder @NONsmoker treffend beantwortet. :D

Ich kenne meine Grenzen einigermaßen, vor allem auch den begrenzten Platz auf den Fensterbrettern.

(Außerdem fingen die Kunden schon an, mich ganz mitleidig anzuschauen. Wahrscheinlich dachten die, ich könnte mir keine besseren Pflanzen leisten. :D

Aber manchmal mag ich auch schlicht kein Mülleimer sein. ;) )


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2014 um 08:54
@NONsmoker

hübsche Blüte. Da kann man fast neidisch werden. ^^

Die Bedingungen bei dir mit den Pflanzlampen sind wohl auch optimal.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2014 um 13:40
@Mereel
@peggy_m
@NONsmoker
@RubberDuck
@barbieworld


So, wie zugesichert – Bilder vom „ Katusholz“

SAM 1795Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 1793Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2014 um 18:55
@Funzl
Danke dür die interessanten Bilder. So stellt man sich das gar nicht vor.
Da kann man verstehen, daß die teilweise zum Heizen gebraucht wurden.
Kann man ja nicht mit unseren kleinen Stachlern auf der Fensterbank vergleichen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2014 um 18:57
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Die Bedingungen bei dir mit den Pflanzlampen sind wohl auch optimal.
Ich glaube auch, daß das rot-blaue Licht einen Teil dazu beiträgt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2014 um 21:57
@NONsmoker

Das Zeug ist sehr leicht - aber auch sehr hart.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 01:19
@Funzl

sieht wirklich sehr interessant aus die Struktur. Ich hab hier ja auch noch so ein verholztes Teil von einem Cereus, vielleicht kann ich da ein Regälchen draus bauen. ;) Ich hatte auf neue Triebe unten gehofft, als ich den oberen Teil absägte, aber bis jetzt tut sich da noch nichts.

Dafür macht mir mein roter Weihnachtskaktus so viel Freude. Er hat 3 riesige Blüten geöffnet und es kommen immer mehr. Wahnsinn, der ist jetzt noch schöner als bei der 1. Blütenserie vor Weihnachten.

Was macht denn dein Frauenschuh? Allmählich müsste die Blüte doch mal aufgehen?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 09:07
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was macht denn dein Frauenschuh? Allmählich müsste die Blüte doch mal aufgehen?
leider noch nicht offen...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 16:18
@NONsmoker
hallo!
hab mir heute lebende steine gekauft..sollte ich die so lassen,oder vorsichtig teilen,weil sie so arg gequetscht aussehen?
ich hätt die dann zu den anderen kakteen in die grossen schalen gepflanzt.
grüsse,trolli!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 16:51
@NONsmoker
IMG 2412Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 18:52
@trollinger

Nicht teilen, dann gehen sie putt - die kleinen Racker, wie süß :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 19:04
@Funzl
ich fand die toll.und für einsfuffzich ok...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 19:24
@trollinger
Einsfünfzig? Wow, hätt ich auch genommen.
@Funzl hat es ja schon geschrieben, die müssen so Popomäßig aussehen. Aus dem Spalt kommt die Blüte (wenn sie kommt).


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 19:27
@trollinger
Jetzt kapier ich, was du meinst: Du willst die Pflanzen vereinzeln. Das kannst du machen, wenn du vorsichtig bist. Ich dachte du wolltest die Popos auseinander reißen :D. Wolltest du doch nicht, oder?


Anzeige

melden