Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

15.11.2014 um 18:36
@NONsmoker

Ich kriege demnächst ein dickes Buch über Kübelpflanzen gebraucht zugeschickt - Kakteen- und Blumenbücher und -links habe ich erstmal genug :D .

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.11.2014 um 08:47
@Thalassa
Mit Pflanzenbüchern aller Art sind wir gut bestückt. Die meisten Spezialbücher gibt es nur in englisch, das sind die besten. Sowas wird in Deutschland nicht verlegt. Hier gibts mehr Fußballbücher als Spezialliteratur.

Kakteenbücher aber kann man 200 haben und doch ist DER Kaktus nicht drin, den man sucht.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2014 um 08:07
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kakteenbücher aber kann man 200 haben und doch ist DER Kaktus nicht drin, den man sucht.
:D Ja, hab ich auch schon gemerkt :D .
Auch auf den berühmten Internetseiten, die sich speziell nur mit Kackis usw beschäftigen, findet man selten genau den, den man sucht :D .
Ich habe aber aus dem Englischen übersetze Pflanzenbücher, von Reader´s Digest, wo aber auch das Eine oder Andere nicht drin ist :D .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2014 um 08:13
Bei @Mereel gibts es heute Allmy-Torte :D
Auf ein weiteres Jahr.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2014 um 08:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:findet man selten genau den, den man sucht :D .
Schlimmer noch bei der Google-Suche ist, daß alles mögliche angezeigt wird, auch Unsinn.
Da darf man dann schonmal zwischen Igeln, Hubschraubern und Comicbildern den richtigen Kaktus raussuchen. Wenn man nicht ein klein wenig Wissen mitbringt......


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2014 um 08:29
@NONsmoker

... mir fehlt meine Mutti. Ich wüßte nicht, daß die irgendeine Pflanze nicht kannte - auch Kräuter und dergleichen, oder Pflanzen draußen ...
Sie war ein wandelndes Lexikon, die alles wußte, kannte und mit ihren grünen Händen (Daumen konnte man das schon garnicht mehr nennen) wohl selbst noch aus kandierten Früchten etwas gezogen hätte.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2014 um 09:09
Dionaea hat nun 25 cm erreicht.
Wohin will sie noch?

 KK 8846 DionaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2014 um 20:00
So, mein heller Weihnachtskaktus ist nun auch aufgeblüht und konkurriert mit den Minialpenveilchen... Irgendwie sieht diese eine Fensterbank ziemlich altmodisch aus. :D

Was ist eigentlich z. Zeit so angesagt bei den Pflanzen, es gibt doch immer so bestimmte Vorlieben oder "must have". Wonach ich mich allerdings nie richte. Aber man will ja auf dem Laufenden bleiben...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2014 um 23:21
Von ´angesagt´ halte ich auch bei Pflanzen nichts. Was mir gefällt, gefällt mir.
Im Moment geht mir dieses ganze angemalte, angesprühte Weihnachtzeug im Blumenladen ziemlich auf den Keks.
Lieber ein altmodisches Alpenveilchen auf der Fensterbank als einen glitzernden Weihnachtsstern, der wäre schöner ohne Flitter.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2014 um 08:51
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Lieber ein altmodisches Alpenveilchen auf der Fensterbank als einen glitzernden Weihnachtsstern
Ich mag Alpenveilchen ;) - mit Weihnachtssternen habe ich kein Glück, obwohl ich sie schon oft versucht habe, durchzukriegen, so richtig mit Tüte drüber stülpen usw :( .
Kaufe ich nicht mehr.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2014 um 11:43
Ich mag Alpenveilchen, also die normalen, die um diese Jahreszeit massenhaft in den Geschäften herumstehen, eigentlich nicht besonders. Auf die Minialpenveilchen allerdings fahr ich voll ab... ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 10:43
Ich habe mich aufgerafft und den kleinen Fremdling aus dem Blattkaktustopf ausgegraben.
Warum ich den erst neulich gesehen habe, weiß ich nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob er angeht und was es wird.

 KK 8874 NQ1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 10:43
 KK 8875 NQ2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 10:44
 KK 8876 NQ3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 10:52
Morgensonne im Schlafzimmer

 KK 8881 KSt1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 10:57
Ich hab den Überwinterungsständer weiter vom Fenster abgerückt, so ca. 25 cm.
Das ist praktischer beim zuziehen der Gardine und und dem runterlassen des Rollos.

Auch die Knackfolie gegen zuviel nächtliche Kälte kann ich jetzt besser befestigen.
Ich messe so durchschnittlich 15 Grad

 KK 8882 KSt2Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 8884 KSt3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 11:02
Den Kaktusständer werde ich im Sommer auf den Balkontisch stellen.
Hab mich mit meiner Frau geeinigt :D
Dann haben noch mehr Dornenwesen draußen Platz.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 11:18
@NONsmoker

:D Dann sind also nicht nur die Stühle alle besetzt, sondern auch der Tisch :D , Kaffee und Kuchen aufm Balkon findet dann im Stehen statt? :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 11:21
@Thalassa
:D
So schlimm ist´s noch nicht. Eine Datura wird verschenkt und den Tisch hab ich sowieso nur für die Pflanzen gebaut.
Fürs Kaffeetrinken kommt ein kleines Klapptischchen zu Einsatz.
Aber richtig, der Stuhl ist auch manchmal belegt :D Achtung: Nicht auf Kakteen setzen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.11.2014 um 11:23
@NONsmoker

:D Wir haben ja auch nur einen Klapptisch und jetzt auch schon die kleinen Stühle wieder draußen gehabt :D ...
Nur, daß bei mir keine Zimmerpflanzen rauskommen, aus den bekannten Gründen ;) ...


Anzeige

1x zitiertmelden