Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kakteen- und Sukkulenten

4.863 Beiträge, Schlüsselwörter: Kakteen, Lebende Steine, Karnivoren, Lithops, Sukkulenten, Tillandsien
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

20.12.2014 um 11:51
Ich muß mal wieder ein Bild machen :) .
Ja, fotografier mal die kleinen Racker.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.12.2014 um 11:59
Draußen steht ein ´Weihnachtsbaum` vorm Fenster, drinnen freuen sich die Kakteen auf den Frühling

 KK 9003 1


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.12.2014 um 12:01
7° und jagende Regenwolken

 KK 9009 1a


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.12.2014 um 12:03
Der ´Hobelspankaktus`

 KK 9001 2x


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2014 um 08:45
NonWeihnacht x curl.bmpOriginal anzeigen (1,3 MB)

NonSchnee



melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2014 um 21:22
jo, Weihnachten und draußen sind Frühlingstemperaturen, allerdings bei Regen.

Ich wünsch den Kaktusliebhabern trotzdem schon mal ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage ohne Stress und einen guten Start ins neue Jahr!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2014 um 08:36
Musste frühmorgens schon mit der Schneeschaufel raus :-(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2014 um 08:43
 KK 9010 schl


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2014 um 08:44
 KK 9011 schlum


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2014 um 09:15
@NONsmoker

Wunderschön, dein stacheliger Freund :) .

Bei mir haben sich doch einige Babys verabschiedet, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es jetzt noch um die 38, oder so. Im Frühjahr setze ich sie aber doch in kleine Einzeltöpfe, manche sind ziemlich wackelig auf den Beinen :D .

kackis 1

kackis 2


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2014 um 09:26
@Thalassa
Bei den unteren sind ja schon einige recht große dabei.
Bin mal gespannt, was sich da am Ende durchsetzt und was es für Arten sind.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2014 um 09:28
@NONsmoker

:) Ja, das ist spannend. Daß nicht alle groß werden, war mir schon klar, und selbst, wenn jetzt nochmal die Hälfte von ihnen abkippt, hab ich immernoch das ganze Fensterbrett voll und reichlich stachelige Freunde.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.12.2014 um 10:17
Ein langer Weg KK
Happy NY
Eiszapfen KK


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.12.2014 um 11:29

... Liebe Kakteenfreunde:</center


d82864 eigener Silvestergru



melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.01.2015 um 11:23
Bei uns ist angeblich das Tropenhaus oder nur der Kakteenteil neu eingerichtet.
Da muß ich demnächst mal hin.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.01.2015 um 15:47
@NONsmoker

Also, mittlerweile habe ich nur noch 34 Kakteenbabys - ich habe mir jetzt ganz kleine Töpfchen bestellt (6cm Durchmesser, kleinere habe ich nicht gefunden) und Pikiererde (die kann ich dann mit grobem Sand mischen) und dann vereinzle ich sie doch am Wochenende.
Manche sind jetzt schon so groß, daß sie umfallen und flachliegen, ich will jetzt nicht in den Schalen rumwurschteln. Die Erde dürfte sowieso schon hinüber sein ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.01.2015 um 14:46
@NONsmoker
@peggy_m

So, jetzt habe ich fast soviele Kakteen und Sukkulenten, wie "normale" Grün- und Blühpflanzen im Zimmer :D

Meine derzeit 34 überlebenden Kakteenbabys, die drei "Alten" ...

kakis 1

kakis 2

mammilliare

... und seit heute die Neuen hier :D


neue Kakteen


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.01.2015 um 23:04
Thalassa schrieb am 09.01.2015:... und seit heute die Neuen hier :D
Schön.
Aldi?
Die Opuntie freut sich sicher schon drauf, mit deiner Hand Bekanntschaft zu machen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.01.2015 um 23:05
 KK 9031


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.01.2015 um 23:15
Ich hab jetzt alle Termine für dieses Jahr zusammen.

Pflanzenschauhaus hier bei uns (Neu eingerichtet + Orchideenschau+Kakteen/Sukkulentenschau)
Schmetterlingshaus in Hamm (+Nachtflug der Bananenfalter)
Raritätenbörsen, Kakteenbörse und Orchideenschau in der GRUGA

Na, ob ich das alles schaffe?


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt