Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

4.659 Beiträge, Schlüsselwörter: Kakteen, Lithops, Sukkulenten, Tillandsien, Lebende Steine, Karnivoren
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:27
@peggy_m
Oder du hälst die in Glaskästen und machst nur den Deckel zum Gießen auf.


melden
Anzeige

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:28
Ich schau mal kurz vorm Mittagessen hier rein.

Wikipedia: Verpiss-dich-Pflanze

Siehe auch die Diskussion (wegen Wirksamkeit).

Bye


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:30
@Mereel

einen Glaskasten hab ich ja, aber wie viele soll ich noch auf die Fensterbank stellen? Irgendwie sind da Grenzen gesetzt. Auch finanziell übrigens.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:32
@peggy_m
Ja ich kenne das Problem. Platz- und Geldmangel hat ja jeder. Vielleicht bekommste die Läuse ja doch noch mal im Griff.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:33
@NONsmoker
@Mereel

Auf die Idee, unter dem Namen zu googlen, war ich gar nicht gekommen. Wie schon angedeutet, hielt ich die Bezeichnung für die besondere "Berliner Umgangsart", :D ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:38
@Mereel

schaun wir mal. Übrigens hab ich heute morgen aus Versehen statt mit verdünntem Alkohol mit einem anderen, konzentrierten Flächendesinfektionsmittel abgetupft. Schlimmer kann`s aber wahrscheinlich sowieso nicht kommen...

*ich bin dann auch erstmal weg, schönen Sonntag noch*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:42
@peggy_m
Dir auch nen schönen Sonntag. Na wer weioß? Vielleicht hilft das Zeug ja besser. :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 19:13
Draußen wirds dunkel

 KK 8592 nacht


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 19:17
Das kleine Pflänzchen, das sich in einem Kaktustopf bei mir eingeschmuggelt hatte, hat sich prächtig entwickelt.
Von links kommt ein Trieb der Königin der Nacht

 KK 8587 Beifang


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 20:49
@NONsmoker

Königin der Nacht. Ob sie wohl blühen wird?

Bei Lidl wird kommende Woche ein Schuhregal angeboten, von dem ich annehme, dass es sich auch als Blumenregal eignen würde - auf der Fensterbank. Jedenfalls bei denen, die nicht so gut im Basteln sind...

Sieht so aus:


Spoilerhttp://www.lidl.de/de/ordex-schuhregal/p177970?searchTrackingQuery=schuhschrank&searchTrackingId=Product.177970&searchTr...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 23:00
@peggy_m
Wenn das mit der Tiefe von 27cm bei deiner Fensterbank hinhaut, sieht das ganz ordentlich aus.
Müsste natürlich auf der Fensterbank sehr gut gegen kippen befestigt werden.
Ich hatte mir auch ähnliches angesehen, aber meine Festerbänke sind für sowas zu schmal.

Die Königin ist noch jung, aber schon mächtig gewachsen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.10.2014 um 19:47
 KK 8584 Rhip.JPG


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.10.2014 um 19:48
 KK 8585 Hobbit.JPG


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2014 um 15:50
Ein paar Tillandsien fühlen sich in meinem Insektivorium auch wohl.
Hab ich mal versuchsweise eingesetzt

 KK 8711 TillImInsektarium


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2014 um 15:58
Hier sind beide Sorten Drosera, die ich pflege:

 KK 8708 Drosera.JPG


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2014 um 17:20
Jetzt wirds langsam dunkel und bald kommen die Kids, die den 31. Oktober nur als Halloween kennen und nicht als Reformationstag.
Sei´s drum, meine Kakteen werden auch erschreckt.

Happy Halloween :D

 KK 8592 KHallow.JPG


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2014 um 17:31
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Sei´s drum, meine Kakteen werden auch erschreckt.
Pfui Deibel! Lies ihnen lieber etwas aus der Luther-Bibel vor :D !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2014 um 17:58
Aber nicht aus der Einheitübersetzung, die hat alles verhunzt.
Na ja, ich hab noch die schöne alte Bibel und die bleibt!

Grade gings schon los.
Früher waren das noch Kinder die geklingelt haben, jetzt sinds Halbwüchsige mit leuchtenden Smartphons, die nerven.
Und dann wird sich auf die Bodentreppe gesetzt, die Orangen gepult und die Schalen liegengelassen, damit sich der arme NONsmoker morgen den Arsch bricht.
Happy Halloween.
Nee, die Bibel ist schon besser :D

OT-Ende


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.11.2014 um 20:00
@NONsmoker
Bei uns waren nur ein Mal Kids an der Tür. Hatte die gar net auffn Plan, weil die Jahre davor auch kein Arsch zu Karneval gekommen ist. -.- (Die Tatsache, dass ich krank war hat denen nicht gestört. :D )

Wenigstens hatten deine Kakteen auch was vom Fest.

Ich hab mich gestern bei einer Orchidee gegruselt. Saßen da doch fiese Vertreter der Gattung Laus.


melden
Anzeige

Kakteen- und Sukkulenten

03.11.2014 um 08:41
Mereel schrieb:fiese Vertreter der Gattung Laus.
Die sind wirklich zum gruseln.
Bei mir hat die Behandlung wieder geholfen. Mit einem Aquarellpinsel flüssige Schmierseife auf die Viecher auftragen hilft auch.
Aber ständige Kontrolle ist wichtig und der Kampf hört nie auf.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unglaublich114 Beiträge
Anzeigen ausblenden