Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

4.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

16.07.2015 um 13:46
Meine neuen, wunderhübschen bunten Lieblinge - allerdings warten sie jetzt noch draußen auf dem Balkon, in ihre neuen Zuhause zu kommen. Das, was ich mir da so ausgedacht habe, als Gefäße ist wohl alles zu klein. Ich wußte nicht, daß die schon so groß sind :D .
DSCI1090Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI1092Original anzeigen (0,6 MB)
DSCI1093Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.07.2015 um 17:57
@Thalassa
Ich hab kein Sempervivum mehr ergattern können. :( Alles alle.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.07.2015 um 18:54
@Mereel

Schade, bei uns war noch eine Riesenauswahl :) - vielleicht sind "Wurze" hier nicht so beliebt ;) . Ich habe meine gleich eingepflanzt, ich habe meinen Wok als Pflanzgefäß für zwei genommen, weil die ja unerwartet groß waren/sind :) . Ein paar von den Kindeln wollte unbedingt selbständig werden, die habe ich überall verteilt :D .
DSCI1097Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1098Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1099Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1100Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1101Original anzeigen (1,2 MB)

Die Sempervivum-Babys im Balkonkasten machen sich auch prima, zwei von ihnen kindeln ja auch schon - frühreife Früchtchen ;) !
DSCI1105Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.07.2015 um 19:00
Einige Nahaufnahmen.

Sulcorebutia rauschii
 KK 0797 Sulc.rauschiiOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.07.2015 um 19:01
Parodia mairanana
 KK 0799 Par.mairananaOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.07.2015 um 19:01
Obregonia denegrii
 KK 0801 Obr.denegriiOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.07.2015 um 19:03
Euphorbia obesa
 KK 0802 Eu.obesaOriginal anzeigen (0,6 MB)

 KK 0803 Eu.obesaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.07.2015 um 19:06
immer noch schön:
´Arizona snowcap´
 KK 0804 SnowcapOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.07.2015 um 19:08
ca. 20 cm hoch ist der Pilosocereus azureus
 KK 0805 Piloso.azureusOriginal anzeigen (1,7 MB)
Einen etwas kleineren pflege ich auch noch


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.07.2015 um 18:34
Ich bin rückfällig geworden und hab´s wieder getan :D . Wenn alle aufgehen - sie sind alle selbst"geerntet" aus privater Zucht von einem kakteenverrückten Freund - dauert es ja mindestens zwei Jahre, bis sie eigene Töpfchen brauchen ;) .
DSCI1126Original anzeigen (0,4 MB)

... und hier unter ihrer Folie ;)
DSCI1127Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.07.2015 um 18:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin rückfällig geworden und hab´s wieder getan :D
:D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2015 um 19:47
Mammillaria longimamma

 KK 0867 longimammaOriginal anzeigen (0,7 MB)
 KK 0868 longinahOriginal anzeigen (0,7 MB)
 KK 0871 longischeitelOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2015 um 19:53
Ableger vom großen ´Hobelspankaktus´

 KK 0874 spanOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.07.2015 um 19:57
Die ganze Familie:

 KK 0872 spanOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.07.2015 um 17:14
Juhuuuuuuuuuu - bei meinen frisch Ausgesäten haben schon fast alle gekeimt, natürlich sieht man da auf Bildern noch nichts ;) . Zum Glück sind die Samen ja von jemandem selbst geerntet, sind also nicht soviele Körnchen gewesen, wie in gekauften Tütchen. Ich schätze mal pro Sorte zwischen 10 und 20 Samen - reicht auch schon :D ...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.07.2015 um 18:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Zum Glück sind die Samen ja von jemandem selbst geerntet
Schön, wenn man die Namen der Sämlinge weiß.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.07.2015 um 18:30
@NONsmoker

Das sind kleine Österreicher ;) - genau wie die Sempervivumbabys im Balkonkasten, wobei da einige schon frühreife Jugendliche sind und selber kindeln ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.07.2015 um 18:32
@NONsmoker

:) Guck mal, meine vier Tage alten Astrophytum capricorne :D . Ein Dussel ganz links unten) klebt auf einem Perlitekörnchen, wenn er größer ist, schubse ich ihn runter :D .

KakteenOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.07.2015 um 19:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: capricorne
Der muß noch viel wachsen, bis er Ziegenhörner kriegt.

Muß mal sehen, ob ich bei meinen Astrophytumsamen auch capricorne dabei hab.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2015 um 09:00
@NONsmoker

Den Astrophytum capricorne kann man beim Wachsen regelrecht zugucken, inzwischen sind auch vier Ferocactus glaucescens geschlüpft :) .


melden