Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 19:28
@trollinger
Noch ein Nachsatz. ICH würde sie erstmal so lassen.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2014 um 19:37
@NONsmoker
@trollinger

ich auch :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2014 um 06:38
@NONsmoker
nee,ich wollt denen nicht den a.... aufreissen....
dann pflanz ich die einfach zu den anderen in die terrakottaschale.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2014 um 08:08
@trollinger
Da hab ich dir ja was zugetraut :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2014 um 08:23
@NONsmoker
...;-))


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2014 um 10:53
@NONsmoker
@trollinger

Niemand reißt hier die Popos auseinander. Die hab ich doch so gern. Wobei das bestimmt merkwürdig aussieht, wenn aus dem Popo die Blüte wächst und nachher blüht.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2014 um 11:02
Zitat von MereelMereel schrieb:Wobei das bestimmt merkwürdig aussieht, wenn aus dem Popo die Blüte wächst und nachher blüht.
444b

Ich hab schon solche "Popos" gesehen, da steckten Münzen und Geldscheine draus....das sah vielleicht aus, sag ich dir ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2014 um 11:04
@Funzl
Kann ich mir vorstellen. Die Ritze des Grauens. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2014 um 11:05
@Mereel

Gut formuliert ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.02.2014 um 14:09
@NONsmoker


Grad seh ich, dass du auch so einen Kaktus hast, der 2. von rechts. Meiner hat oben an den Spitzen so weiße Wollhärchen, die nach oben streben. Sieht nicht schlecht aus. AAAABER....

So langsam gewinne ich diesen Läusen einen gewissen Respekt ab. Die sind ja sowas von clever. Vielleicht werd ich mich in Zukunft mehr mit Wollläusen beschäftigen statt mit Kakteen. Das erscheint mir erfolgsversprechender zu sein.

Oder sollten sich da etwa Blüten ankündigen? (Die Hoffnung stirbt zuletzt). Kannst du bei deiner etwas Entsprechendes erkennen?


Beitrag von NONsmoker (Seite 20)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.02.2014 um 16:32
@peggy_m

Das wäre dann dieser:
 KK 3301xOriginal anzeigen (0,3 MB)
 KK 3303xOriginal anzeigen (0,4 MB)
Der sitzt noch immer in seinem 5cm-Topf.
Keine Wollläuse, keine Blüten, nur die neuen Triebe sehen etwas vergeilt aus. Zuviel Licht oder zu wenig?
Ich werd ihn mal umtopfen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.02.2014 um 16:38
Nach einer kurzen Pause hat der Kleine wieder Blüten und schiebt neue Knospen
 KK 3297neuBlOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.02.2014 um 17:00
@NONsmoker
wieder einmal sehr tolle bilder!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.02.2014 um 17:59
@NONsmoker

na, der hat sich ja ganz schön verändert. Meiner scheint nicht weiter gewachsen zu sein. Ich hatte auch Bilder vom "Blütenansatz" gemacht, die ich i. Mom. aber nicht finde. Werden nachgereicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2014 um 23:08
Das ist der Kaktus, bei dem ich in Bezug auf die weißen Haare so unsicher bin. Mit der Lupe habe ich nicht die üblichen Wollläuse gesehen, sondern es schimmert grün unter den weißen Haaren. Vielleicht sind es Triebe. Vorsichtshalber habe ich Spruzid gesprüht, seitdem stehen die Haare nicht mehr steil ab, sondern sind teilweise nestartig. Hm.

Was meinst du?

Deine schönen Blüten machen mich richtig neidisch. Eigentlich ist es noch gar nicht die Zeit dafür.






Edit: @NONsmoker


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2014 um 23:20
Nachtrag: meiner steht übrigens im 7 cm Topf.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2014 um 23:57
@peggy_m
Wie du an meinem siehst, kommen da die neuen Triebe raus.
Gib ihm eine Chance :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.02.2014 um 08:49
So, nuin weiß ich die diesjährigen Termine der GRUGA Essen:

Pflanzen-Raritätenbörse: 26.-27. April und 13.-14. September

Kakteen- und Sukkulentenmarkt: 5.-6. Juli

Orchideenzauber, Schaupflanzung und Verkauf: 24.-25. Mai

Hoffentlich schaff ich das alles. Da sind noch die Intermodellbau und die CREATIVA in der Dortmunder Westfalenhalle, Besuche des Schmetterlingshauses im Maxi-Park Hamm, Botanischer Garten Ruhr-Uni etc.
Ausserdem möchte ich meine Flohmarktaktivitäten wieder aufnehmen.

Na, wenn das man alles klappt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.02.2014 um 08:52
@NONsmoker

Ein voller, aber sinnvoll gefüllter Terminkalender :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.02.2014 um 14:18
@NONsmoker
@peggy_m
@trollinger
@Mereel


Bilder aus einem botanischen Garten – leider konnte ich nicht in das Gewächshaus rein.

SAM 1836Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 1835Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 1834Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 1833Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 1833Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 1832Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 1831Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 1830Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden