Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

13.02.2014 um 19:10
@Funzl

... hier mal meine Kakteenbilder aus unserm Botanischen Garten ;)

img296Original anzeigen (0,2 MB)

img297Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 02:55
@Thalassa

Na, hoffentlich kriegt da unser geschätzter @NONsmoker keine Kreislaufschwiergkeiten...:)

Wunderschöne Exemplare...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 07:49
Nein, keine Kreislaufschwierigkeiten, jedenfall nicht wegen der Kakteen :D

@Funzl
@Thalassa
Schöne stachlige Bilder von euch.

Die Ruhr-Uni hat auch ihre schönsten Exemplare und Züchtungen hinter Glas oder in abgesperrten Gewächshäusern.
Die schönsten Orchideen in unserer örtlichen Schauanlage sind auch aus verständlichen Gründen in Vitrinen. Da wird aus Lüftungsgründen aber schon mal aufgemacht und man kann die Kamera reinhalten.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 09:04
@Funzl
@NONsmoker

Ich hab ja kein Glück mit Kakteen - wahrscheinlich pflege ich sie immer tot :D ...

Aber könnt ihr euch erinnern, daß ich vorigen Sommer auch hier irgendwo Bilder reingestellt habe, von Kakteen, die irgendein Nachbar auf dem Balkon hatte?
Die sahen alle super aus, und so sehen sie jetzt aus :( , arme Kackis:

arme kakteen 1Original anzeigen (0,2 MB)

arme kakteen 2


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 09:09
@Thalassa

Ach herrjeh...was hat der gemacht - besser NICHT gemacht?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 09:11
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: Da wird aus Lüftungsgründen aber schon mal aufgemacht und man kann die Kamera reinhalten
Ich hatte fünf Schichten Mopedkleidung an - und das dann im beheizten Gewächshaus bei 101% Luftfeuchte....so lange wollte ich nicht warten, zu mal meine Bezugsperson auch nicht aufzufinden war...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 09:14
@Funzl

Keine Ahnung, seinen kleinen Baum hat er reingenommen ... warum nun die Kakteen draußen bleiben mußten, weiß ich auch nicht :( .
Ich denke mal, da wird wohl auch nichts mehr neu kommen, wenn es wieder wärmer wird :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 09:19
@Thalassa

Ob der nochmal kommt - ka Ahn. Vielleicht weiß @NONsmoker
mehr - kann auch sein das er ihn bewusst hat eingehen lassen, um einen legitimen Grund zu haben ihn zu entsorgen...solche Leute kenn ich zwei......


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 09:26
@Funzl

Also ich hab auch schon Pflanzen, die mir zu groß geworden sind verschenkt und manche auch schon - schweren Herzens - neben die Müllcontainer gestellt, wenn sie keiner haben wollte. Aber die wurden dann IMMER von anderen adoptiert :D . Ich hab das dann natürlich beobachtet ;) ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 16:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb: kann auch sein das er ihn bewusst hat eingehen lassen, um einen legitimen Grund zu haben ihn zu entsorgen
Das war mein erster Gedanke, als ich das Bild sah.
Heute sah ich auf dem Markt einen Blumenstand, da standen einige junge Schwiegermuttersessel auf der Erde im doch sehr kalten Wind. Dafür standen die Schnittnarzissen und -tulpen schön geschützt unterm Zelt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 16:58
Mein neuer Tillandsienast macht Fortschritte.
Eine Schale, ein Ast und Gips. Ich hatte grade noch Modellgips da; Baugips oder Zement tuts auch.
 KK 3304TillAst01

Unten hab ich einige Haken reingedreht, zum besseren Halt. Man kann auch alte Schrauben oder Nägel nehmen.
 KK 3306TillAst02

Bis zum Abbinden abgestützt:
 KK 3307TillAst03
In die eingegipsten Töpfchen kommt später kleine Unterpflanzung.

Die machen hier schon mal Probeliegen. Passt!
 KK 3309TillAst04
Ein kleiner Farn, die rechte hab ich vergessen, irgendwas mit Mü...
(wers weiß - melden)

Fortsetzung folgt :D


1x zitiert2x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 17:38
@NONsmoker

Sieht gut aus...ohne Zweifel...:)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 17:39
Funzl schrieb:
kann auch sein das er ihn bewusst hat eingehen lassen, um einen legitimen Grund zu haben ihn zu entsorgen
Das war mein erster Gedanke, als ich das Bild sah.
So ein Prachtexemplar kann man nicht vergessen vor Kälte zu schützen....es sei den der Typ liegt tot in der Wohnung...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 18:35
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So ein Prachtexemplar kann man nicht vergessen vor Kälte zu schützen...
Das sind/waren mehrere einzelne Töpfe - seinen ulkigen Baum im Kübel, der daneben stand, hat er ja reingeholt ... hab aber nie rausbekommen, was das für ein Bäumchen war bzw ist :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 19:26
@Thalassa

Das spielt keine Rolle, wenn ich meine Pflanzen behalten will finde ich einen Weg sie zu überwintern...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 19:29
@Funzl

Naja, ich weiß weder, wer dieser Mensch ist, noch warum die Kackis da immernoch rumhängen - im wahrsten Sinne des Wortes - vielleicht waren sie ja auch voller Ungeziefer ...
Ich stelle ja auch keine Zimmerpflanzen mehr auf den Balkon aus genau diesem Grunde - nur da oben dürfte es eigentlich nicht soviel ekliges Krabbelzeug geben ;) !


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 19:50
@Thalassa

Hab doch einfach mal ein Auge im Vorbeigehen auf die Kakteen..vielleicht werden sie ja wieder...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 19:52
@Funzl

Wenn ich mal Zeit und Muße habe, suche ich mal das Bild raus, das ich hier reingestellt habe, als sie noch voll im Saft standen - die sahen nämlich gut aus, jedenfalls von hier unten :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.02.2014 um 19:54
@Thalassa

:)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.02.2014 um 09:41
@Funzl

:D Gestern nacht war Licht bei dem - also ist da jemand und tot in der Wohnung kann er wohl auch nicht rumliegen ...

Vielleicht mag er seine Kakteen nicht mehr :D , ich beobachte, ob die sich wieder erholen ;) !


Anzeige

melden