Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 18:49
@NONsmoker

Klar bleibt das...:)

das hier war damals meine Vorlage für den Kaktus-Bräter-Minigarten:

SAM 1567Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 18:55
@Funzl
Ja, sowas kenn ich, hab auch so ein Buch und auch ähnliches gemacht.
Leider ist meine Sammlung mittlerweile viel zu groß geworden für solche Einzelstücke.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 18:56
@NONsmoker

Ich habe leider auch keinen Platz mehr für solche Kreationen - obwohl es mir sehr gut gefällt....die Wohnung ist einfach zu KLEIN! :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:01
Der kleine grüne Kaktus (gehört peggy_m)
grüßt alle Kaktusfreunde
Mein kleiner gruener Kaktus


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:03
@NONsmoker

Booaahh - eine Opuntie - heißt bei mir "Mickey-Maus-Kaktus" - einmal und nie wieder kommt mir sowas ins Haus.......


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:05
Ooch.. ich bin doch so lustig. Böööh


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:06
@NONsmoker

Opuntien sind auch lustig - vor allem wenn man rein fasst ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:09
Da geb ich dir Recht, die haben die widerlichsten, kleinen, juckenden, nicht entfernbaren Stächelchen.
Nennt man Glochiden, was aber nichts ändert :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:12
@NONsmoker

Ich habs einmal erlebt - das hat fürs restliche Leben gereicht....hatte die Dinger im Gesicht - war ein echter Alptraum...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:16
Und ich hab Opuntienfrüchte gegessen und wusste nicht, wie man das macht :D
Lippen - Stacheln - meine Frau hat gelacht.
Apropo Frau: Hier riechts zum dritten mal nach Apfelkuchen (mit Äpfeln aus dem eigenen Garten).
Deswegen werd ich jetzt verschwinden, damit ich noch was abkriege :D
Bis dann.....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.11.2013 um 19:17
@NONsmoker

Wat´n Zufall - ich trinke gerade Apfelsaft ^^

Schönen Abend noch *wink*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 12:06
Diese Feigenkakteen haben`s wirklich in sich. Da ich grad gezwungen bin, jeden Tag diese lästigen Läuse abzupicken, hab ich auch fast jeden Tag diese Stacheln in den Fingern. Schade, dass sie diese blöden Läuse nicht auch so pieksen, dann hätte ich ein Problem weniger.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 12:12
Da schau her, auch @Funzl beherbergt so einen skurrilen Burschen. Warum hast du ihn uns bisher vorenthalten? Aber schön, dass auch du zur Kuriositätenshow beiträgst.

Dann stell ich meinen auch noch mal rein. Der ist allerdings im Vergleich zu euren, @NONsmoker und @Funzl , offenbar winzig. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 13:04
@peggy_m

Hehe -optisch haben die auf jeden Fall ihren Reiz :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 14:40
@Funzl

dass mit den verkorkten Stellen an deinem Mitleidskauf hat @NONsmoker ja schon erklärt. Ich seh da auch keine Probleme, was das Weiterexistieren betrifft, sofern es verholzt und nicht feucht bzw. matschig ist. Ist halt nur ein ästhetisches Problem.

Auch einige meiner Kakteen, die ich mehr oder weniger "vernachlässigt" hatte in den vergangenen Jahren, sind kaum gewachsen während dieser Zeit. Umtopfen (und evtl. Umstellen auf lichtreichere Plätze) tut Wunder - und im nächsten Jahr werde ich auch rechtzeitig mit dem Düngen anfangen. Nur von ein paar Tropfen Wasser dann und wann kann man kaum Wachstum erwarten.

@NONsmoker z. B. hätschelt seine Kakteen wie Häschen, der holt sogar Sonne und Mond vom Himmel direkt in sein Wohnzimmer. Außerdem scheint er auch diesen langen Kerl, der auf der vorigen Seite abgebildet ist, grün angestrichen zu haben und zu ölen. Jedenfalls hab ich selten so eine glänzende Pracht gesehen. :D :D ;)


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 14:43
@peggy_m

Ich halte sie bewusst trockne, weil mir schon zu viele wegen zu viel Gießen kaputt gegangen sind....
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:z. B. hätschelt seine Kakteen wie Häschen, der holt sogar Sonne und Mond vom Himmel direkt in sein Wohnzimmer. Außerdem scheint er auch diesen langen Kerl, der auf der vorigen Seite abgebildet ist, grün angestrichen zu haben und zu ölen. Jedenfalls hab ich selten so eine glänzende Pracht gesehen. :D
:)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 17:44
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:grün angestrichen
Nö - man muß sie nur wie Häschen hätscheln, dann werden sie so :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 17:49
Hier mal wieder was aus meinem Häschen-Zoo:
Pachyphytum compactum

Ist nicht so riesig, wie es aussieht. Ich mach gerne Nahaufnahmen zu Bestimmung.
Ca. 8cm-Topf
 KK 2745 Pach


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 17:54
@NONsmoker

Das erinnert mich i-wie an die große Gelbrand-Agave, die ich mal hatte - das Vieh wuchs wie blöde, stand zum Schluß im Hausflur vor meiner Wohnungstür - es verging kein Tag, an dem ich nicht dran hängen blieb.....eines Tages ritzte ich mich dermaßen dran, das ich beschloss mich von ihr zu trennen - sie fand ein neues Zuhause bei einer Großpflanzenliebhaberin zwei Ortschaften weiter...als sie weg gegeben wurde hatte sie einen Durchmesser von ca 120 cm....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 17:59
@Funzl
Meine kleine Sukkulente wird zum Glück nicht so groß und ist auch weich.
Diese Agaven sind wirklich was für Leute mit Platz, aber sehr schön.


Anzeige

melden