Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

29.11.2013 um 19:30
@trollinger

gern geschehen. Dann ist es vielleicht ja auch nicht mehr erstaunlich, wenn sich jetzt keine Knospen entwickeln. Falls es tatsächlich ein Osterkaktus sein sollte.

Hast du ihn denn inzwischen untersucht?

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.11.2013 um 19:43
@Mereel
@peggy_m
@NONsmoker
@trollinger
@knollengewächs

Habe heute feststellen müssen das es kein Lizetan mehr gibt. Musste also ein Ersatzmittel nehmen - mit dem ich noch keinerlei Erfahrungen habe....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.11.2013 um 19:48
und hier?

http://www.amazon.de/Bayer-Zierpflanzenspray-Lizetan-400ml/dp/B009X2VZTQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385750821&sr=8-2&keywords=lizetan


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.11.2013 um 19:50
Dann halten wir eben Wollläuse statt Kakteen....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.11.2013 um 19:51
@Funzl

welches Ersatzmittel hast du denn genommen?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.11.2013 um 19:56
@peggy_m

Celaflor Schädlingsfrei Careo - das Granulat zum einstreuen in die Erde - in das Substrat.

Der Heini vom Gartencenter meinte zwar man kann es auch zum sprühen nehmen, stimmt aber nicht - das unterscheidet es zum Lizetan.....


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 10:53
@NONsmoker


Die Frage ist, ob das Produkt noch verkauft werden darf. Abgesehen davon, dass bei Amazon gestreikt wird.


melden
melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 10:57
@peggy_m
nee noch nicht.heute evtl.
die säulenkakteen sind etwa 6 jahre alt.die opuntie 4.
meld mich später nochmal,da wir grade im wochenendgerödel drin sind.einkaufen,putzen etc...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 11:16
@peggy_m
@Funzl
Amazon war nur als Beispiel, daß es noch zu haben ist. (Bienen hab ich in meiner Wohnung nicht)
Ich habe hier unter anderem von Bayer Lizetan als Granulat (ist schon älter)
Von Celaflor hab ich hier zum sprühen: Schädlingsfrei CAREO (nicht Bienen-gefährlich steht drauf).
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Heini vom Gartencenter
Kann ich unterstreichen - Beratung ist anders.

@trollinger
Lass dich nicht hetzen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 11:30
Man meine neuen Weihnachtskakteen haben nicht die Farben bekommen, die ich gekauft hatte. Statt orange und apricot sind beide orange und der rote ist lila geworden. Schade um das apricot, aber das lila ist genial.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 11:46
ich hab echt keinen grünen daumen, deswegen will ich es einer pflanze nie antun, sie zu mir nach hause mitzunehmen ^^
aber so'n kaktus würde es vielleicht bei mir überleben :ask:


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 12:09
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:aber so'n kaktus würde es vielleicht bei mir überleben :ask:
Dein Optimismus in allen Ehren. Aber auch Kakteen haben so ihre problematischen Eigenarten. Und was du nicht schaffst, besorgen vielleicht die Wollläuse und ihre Kollegen...

Aber lass dich nicht von mir entmutigen. ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 12:12
@NONsmoker
@Funzl

Bedeutet diese Mitteilung nicht, dass das Mittel nicht mehr verkauft werden darf?

Das Ruhen bedeutet, dass diese Pflanzenschutzmittel ab dem 1. Oktober 2013 nicht mehr in Verkehr gebracht und nicht mehr angewendet werden dürfen. Abverkaufs- und Aufbrauchfristen sieht das Pflanzenschutzgesetz nach der Anordnung des Ruhens nicht vor. Das Ruhen gilt mit den selben Folgen auch für Parallelhandelsmittel.

Also auch von Amazon nicht versendet werden darf? ^^ Oder wie ist das zu verstehen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 12:14
@Darth_sweety
Pflanzen allgemein - also die für´s Zimmer, die sogenannten Zimmerpflanzen erfordern ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, also Zeit. Dazu Grundwissen und etwas Fachwissen - das kann man sich aneignen.

Im Regelfall ist es so, das wenn man sich an die Infos auf dem Etikett ( Steckschild ) hält man schon mal die halbe Miete hat.

Bevor man sich was ins Haus holt würde ich zuerst mal abchecken ob ich die richtigen Rahmenbedingungen dafür habe - sprich den richtigen Standort - für den Sommer als auch für den Winter.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Also auch von Amazon nicht versendet werden darf? ^^
Ja, so verstehe ich das.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 12:17
@Mereel

Du wirst uns hoffentlich nicht das geniale Lila deines Weihnachtskaktus` vorenthalten? Und komm mir nicht mit: "meine Knipse ist kaputt".... ;) :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 12:19
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Und komm mir nicht mit: "meine Knipse ist kaputt".... ;) :D
Buahahahaha...das gibts doch nur im Mystery-Bereich...naja, und bei den Ufofreaks....und bei den Krypotozoologie-Fans....und den Geisterjägern....^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 12:21
@Funzl

na ja, wenn man sich dort zu lange oder oft aufhält, schleppt man das womöglich noch in diesen Thread ein...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 12:23
@peggy_m

ROFL!!! Das ist noch besser - *mir auf die Schenkel klopf*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 13:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Bevor man sich was ins Haus holt würde ich zuerst mal abchecken ob ich die richtigen Rahmenbedingungen dafür habe
liest sich so, als ginge es hier um ne haustieranschaffung :D


Anzeige

melden