Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

29.06.2013 um 08:23
Einer meiner winterharten Kakteen. Stehen das ganze Jahr über draußen. Rechts blüht eine Lewisia.

c87b3f WinKakt013

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.06.2013 um 10:06
@NONsmoker
Schick schick. :) Du hast ein Händchen für sowas. ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.06.2013 um 19:55
Noch eine winterharte. Von der weiß ich leider den Namen nicht. Die hellen Triebe sind alle von diesem Jahr.
Ach so, die obere ist ein Echinocereus triglochidiatus.

7c4b00 WinKakt07Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 10:29
@NONsmoker
Blüht die denn auch irgendwann? Schick ist sie auf jedenfall. Die neuen Triebe sehen fast wie Haare für einen Kaktus aus. :D Und die Wandfarbe passt auch, finde ich.


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 11:36
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Blüht die denn auch irgendwann?
Na, das hoff ich doch - irgendwann mal.
Die neuen Triebe sind ganz weich und "unstachelig"


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 11:49
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die jungen Triebe wachsen, und das beim Kaktus (!). Irgendwie verbinde ich den immer mit Langsamkeit (im Wachsen). Auf meinem Problemkaktus haben sich auch schon einige cm an den Sprossen gebildet. :)

Schöne Exemplare, die du da hast. @NONsmoker


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 12:39
@peggy_m
Da wird man neidisch, wenn man die Pflänzchen von @NONsmoker sieht, was? ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 12:39
@Mereel

ich find das eher anspornend...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 12:43
@peggy_m
Das auch. Ich werde die Tage mal die Blüten unseren Semperviven (ich die hoffentlich richtige Mehrzahl von Sempervivum). Noch sind erst zwei zu sehen, aber die Pflanzen sind voller Knospen. :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 12:46
@Mereel

Da wünsch ich dir viel Glück! Und immer schön dran bleiben, sonst fallen die Blüten wieder ab, noch bevor du die Gelegenheit hattest, sie ausgiebig zu bewundern.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 12:48
@peggy_m
Ach bei den Sempervivum kann nicht viel passieren.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 12:54
@Mereel

ups, ich hatte das mit dem Kaktus auf der vorigen Seite verwechselt. Was machen denn bei dem die Blüten?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 13:01
@peggy_m
Die Knospen werden langsam größer. Kann aber gut sein, dass die auch abfallen, wie die Blüte. Der Kaktus sinkt nämlich durch den hohen Energieverlust arg zusammen. Und wenns dann zu schlimm wird, wirft er die Knospen ab. ^^ Das ist son komischer Kaktus.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 19:00
So, jetzt hat die Drachenfrucht 1,49 Euro gekostet. Hab eine gekauft.

f39de4 Pita 07


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 19:00
ca97d9 Pita 08Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 19:02
7f7e6a Pita 09a


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 19:34
@NONsmoker

Und, hat`s geschmeckt?

Aber schön dokumentiert bis jetzt. ;)

Habt ihr heute verkaufsoffenen Sonntag?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 19:45
@peggy_m
Die lag ein paar Tage hier zum nachreifen und wurde heute "geschlachtet".
Der Geschmack, naja, eine Kiwi hat mehr, aber wir essen gern solche exotischen Früchte.
Diese kam aus Vietnam.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 19:52
Ich hab mal ein Stereobild gemacht.
Ich hoffe, ihr könnt den Kreuz-Schielblick.
Vorsicht! Nicht zu nah rangehen. Stacheln!

e3f788 3D Kaktus01


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.06.2013 um 20:01
Wer eine Rot-Cyan-Brille hat: Hier ein Anaglyphbild.

51451d 3D Kaktus01 anaglyph


Anzeige

melden