Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

24.12.2013 um 02:47
@Mereel
@trollinger
@peggy_m
@Miss_Hippie
@Funzl
@ alle Kakteenfreunde:
----------------------------

KK Merry X-mas.bmpOriginal anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.12.2013 um 06:50
@NONsmoker
Auch von meiner Seite aus schöne Weihnachten :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.12.2013 um 07:08
@NONsmoker

Danke, wünsche ich dir auch...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.12.2013 um 11:51
@NONsmoker
wünsch ich dir auch!

und allen hier gesegnete wihnacht!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.12.2013 um 14:09
@Mereel
@trollinger
@Funzl
@Miss_Hippie
@NONsmoker
und @all


Allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest!!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.12.2013 um 14:28
@peggy_m

Danke, dir auch :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.12.2013 um 10:35
Euch auch frohe Weihnachten. :) Auch wenn meins eher bescheiden war. xD


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.12.2013 um 12:25
@Mereel

lass mal, meins fällt auch Jahr für Jahr bescheidener aus. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.12.2013 um 17:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 22.12.2013:Du hast aber auch ein Pech. Ja, wenn man sie mal hat, diese Viecher.
na ja, Pech...
Wäre ich konsequenter gewesen und hätte gleich gesprüht, statt die Viecher einzeln abzuzupfen, hätte sich das Problem möglicherweise nicht so ausweiten können.

Ich hab im Baumarkt Spruzit AF gekauft, das war dort jetzt das einzige Mittel, das auch gezielt gegen Wollläuse (u.a.) einzusetzen ist. Ist auch gleich gebrauchsfertig. Und wirkt anscheinend. Es ist geruchslos, zumindest hab ich nichts gerochen, und im Wohnbereich einsetzbar. Ich hab trotzdem auf dem Balkon gesprüht.

Im Übrigen hab ich dabei wieder festgestellt, dass die Feigenkakteen bei den momentanen Temperaturen sowieso auf dem Balkon stehen können, da sie weitgehend winterfest sein sollen.

Jetzt könnte ich das Gewächshäuschen gut gebrauchen. Aber im Keller war es nicht zu finden - offenbar werfe ich immer die falschen Sachen weg. :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.12.2013 um 00:11
@peggy_m
Spruzit hatten wir auch mal in unserem privaten ´Giftschrank´ , ist glaub ich auf Naturbasis.
Hoffentlich hilfts gegen die Viecher.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.12.2013 um 15:53
Ich will euch mal meine ´Krankenstation´ zeigen.
Hier ist ein simulierter Wolllaus-Patient:

 KK 3021 KrSt01
 KK 3022 KrSt02

Eingesprüht, zugedeckelt und isoliert.
 KK 3020 KrSt03
Da ich gegen alles mögliche allergisch bin, ist es auch für mich besser so und der Patient kann im Zimmer bleiben.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.12.2013 um 15:54
Auch hochkant geht
 KK 3023 KrSt04


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.12.2013 um 15:55
So, ihr doofen Wollläuse
 KK 3025 KrSt05


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.12.2013 um 15:58
Man kann auch prima, wenn nötig, ein feuchtes Klima erzeugen, eine Pflanzlampe darüber installieren usw.

Diese Behälter gibt es überall bei billigen Haushaltswaren.
Ich hoffe, jemand kann den Tip gebrauchen :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 12:13
@NONsmoker

so ähnlich sieht auch meine Isolierstation aus, nur, dass dort inzwischen mehrere Kakteen ausharren müssen. :(

Diese Clear-Boxen (Baumarkt & Co.) bzw. SAMLA Boxen (Ikea) sind wirklich praktisch und vielseitig einsetzbar, ich hab inzwischen einige davon in unterschiedlichen Größen und organisiere Wolle, Stoffe und Bücher etc. darin. Hat den Vorteil, dass der Inhalt nicht verstaubt und man gleich sieht, was drin ist...

Seit dem Sommer benutze ich die auch als Transporter für Kakteen, seit einiger Zeit als Isolierstation s. o. und seit ganz kürzlich als "Gewächshaus" auf dem Balkon für die Winterfesten, kombiniert mit Styropor als Unterlage. Das Wetter ist z. Zt. relativ mild, wenn`s noch kälter wird, hol ich sie wieder rein.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 12:29
Bei Ikea hab ich gestern übrigens Kakteen gesehen, die in Klarsichtverpackungen angeboten wurden, 3 Stück in der Minibox. Eigentlich ganz praktisch auch, die könnte man dort erst mal einige Zeit drin lassen und beobachten, ob sie von irgendwelchem Ungeziefer befallen sind.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 15:49
@NONsmoker

Hallo :D
Wow, da hab ich ja mit meine Frage genau ins schwarze getroffen....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 16:02
Na gut dann poste ich mal mein von der Wiese aufgelesenes Baby auch hier, ich hoffe ich kann ihn/sie noch retten :ask:
Hab ja schon ein paar gute Tipps bekommen.

Ich wusste übrigens nicht was es ist... also was für eine Art es ist...

pflanzeOriginal anzeigen (0,2 MB)
IMG 20131228 143853


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 16:38
@Lalinea
Wenns gut geht, dürfte sie dann wie meine aussehen.
Eine Sukkulente der Gattung Haworthia, Art ´fasciata´ , Handelsname ´Big Band´
 KK 3051Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.12.2013 um 17:05
@NONsmoker

WOW ist die schön *o*


Anzeige

melden