Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 13:49
@Darth_sweety

Nee - aber es geht ja auch ums Geld. Nützt ja nix wenn ich mir für 100€ Grünzeug hole, und das geht innerhalb kürzester zeit ein weils falsch steht...

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 13:53
@Funzl
stimmt auch wieder ^^


weiß jemand obst so gießzeit-wecker extra für pflanzen gibt? :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 13:55
@Darth_sweety

ist doch Quatsch - so ein Gießzeit-Wecker. Integriere das Gießen in deinen Tages & Wochenablauf, dann vergibt du es auch nicht :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 14:03
@Funzl
das ist nicht so einfach für ne pflanzenserienkillerin ;_;

aber ich werd mein bestes geben :Y:
zur not tuns dann auch plastikpflanzen :troll:


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 14:04
@Darth_sweety

Stell sie so, das du sie jeden Tag siehst - dann vergißt man es auch nicht ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 14:08
@Funzl
ok.. ^^
vielleich hol ich mir noch blinklicht- schilder, die zur pflanze hinführen :P


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 14:12
@Darth_sweety

Wenn´s hilft ^^ :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 16:47
So, hier mal die Unterschiede von Weihnachts- und Osterkaktus, geknipst an meinen Pflanzen
Weihnachtskaktus/Schlumbergera:
 KK 2904 Weihn
Osterkaktus/Hatiora:
 KK 2903 Oster
Die deutschen Namen bedeuten aber nicht, daß sie unbedingt zu diesen Terminen blühen müssen.
Aber die Blüten sind auch unterschiedlich.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 17:01
@Funzl
@peggy_m
Ich stimme euch zu, mit der Verordnung und dem Datum.
Ich habe aber bei keinem der unzähligen Händler einen Hinweis gefunden, daß sie es nicht mehr verkaufen. Lediglich einer redet von Restposten.


1x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 17:09
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:gießzeit-wecker
Pflanzen sind Lebewesen und Individualisten.
Ich glaube, du wärst auch nicht begeistert, wenn dir jemand Kartoffelbrei in den Mund stopft und du den letzten nicht mal runtergeschluckt hast :D
Was Kakteen betrifft: Wenn du mal hier liest, was man alles für Probleme haben kann. Natürlich gibt es anspruchslose, die man ´fast´ mal vergessen kann, aber auch die sind nicht aus Plastik.
Wenn du dich selbst als
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:pflanzenserienkillerin
bezeichnest, ist es für dich vielleicht nicht das Richtige.
Das alles ist nicht bös gemeint, denn: Ich bin nicht bös :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 17:15
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Granulat zum einstreuen in die Erde
Ich weiß nicht, ob ich das nicht schon geschrieben hab.
Die Gießmittel, die die Pflanze über die Wurzeln aufnehmen soll, um sie im Pflanzenkörper zu verteilen, wirken bei Kakteen, die in der Ruhephase (also jetzt) sind kaum. Der Kaktus transportiert das Gift nicht.
Allenfalls könnte man in der Erde befindliche Schädlinge erwischen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 17:18
Beitrag von NONsmoker (Seite 48)
Soweit, daß ich bestellt habe, um eine evtl. Absage zu lesen, bin ich nicht gegangen. Sonst liefern die das ja noch und ich wills ja nicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 18:20
Nahaufnahme von Euphorbia milii
 KK 2906 ChrNah


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 19:01
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich weiß nicht, ob ich das nicht schon geschrieben hab.
Die Gießmittel, die die Pflanze über die Wurzeln aufnehmen soll, um sie im Pflanzenkörper zu verteilen, wirken bei Kakteen, die in der Ruhephase (also jetzt) sind kaum. Der Kaktus transportiert das Gift nicht.
Allenfalls könnte man in der Erde befindliche Schädlinge erwischen.
Ich brauche es für die Orchideen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 22:08
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Pflanzen sind Lebewesen und Individualisten.
Ich glaube, du wärst auch nicht begeistert, wenn dir jemand Kartoffelbrei in den Mund stopft und du den letzten nicht mal runtergeschluckt hast :D
ich glaub ich wär aber mehr froh regelmäßig kartoffelbrei in den mund gestopft zu bekommen, als dass es ab und zu mal vollkommen ausgelassen wird und ich hungern muss :D

aber ne spaß bei seite.. du hast schon recht, ja :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.11.2013 um 23:05
@Darth_sweety
"als dass es ab und zu mal vollkommen ausgelassen wird und ich hungern muss"
:D Ich sehe, du hast es verstanden :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.12.2013 um 10:38
@Darth_sweety

Öffne dein Herz für die Faszination Pflanzenwelt und halte dir vor Augen welch ein unbeschreibliches Wunder du da jeden Tag und so lange du willst betrachten und miterleben kannst.

Mit Kartoffelbrei würde ICH meine Pflanzen allerdings nicht versorgen...wie sieht den das aus...^^ Kartoffelbrei in den Töpfen drin...der schimmelt und riecht dann doch...ihr wieder...^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.12.2013 um 14:33
@Darth_sweety

Es ist ja nun schon fast alles gesagt worden. ;)

Es wäre aber auch nicht ganz falsch, sich so`ne Art "Gießzeitwecker" bereit zu halten. Du könntest eine Tabelle erstellen, in der die Pflanzengruppen nach ihren Bedürfnissen zusammengefasst sind. Manche brauchen z. B. nur einmal in der Woche Wasser, manche öfter oder auch seltener. Da könntest du dann abhaken, wenn du gegossen hast und verlierst den Überblick nicht so schnell.

Und wenn du besonders verspielt bist, könntest du auch noch ein Signal einbauen, z. B. auf deinem Handy. Da kannst du dem Gießen der verschiedenen Pflanzengruppen einen speziellen Klingelton zuordnen. ;) :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

01.12.2013 um 14:43
@peggy_m

Man könnte es auch im Kalender vermerken...für´s ganze Jahr, im Voraus...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.12.2013 um 14:48
@Funzl

so einfach ist doch langweilig und von vorgestern... :D


Anzeige

melden