Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

25.11.2013 um 22:22
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Gute Nacht dir, und ich hoffe, wir lesen uns morgen noch !
Was sollte dagegen sprechen? :)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.11.2013 um 22:22
@Funzl
Ich finde dich töfte(sagt ein Misantroph... .) :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.11.2013 um 22:24
Aber @Mereel
@Funzl
@NONsmoker


Wir sind ja schon extreeeeem OFFTOPIC!!!!!

Ich hoffe, wir bekommen keine Sperre :(


Wenn doch, bitte PN!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.11.2013 um 22:24
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich finde dich töfte(sagt ein Misantroph... .) :D
Kannst das mal für nen bayrischen Deppen übersetzen? *grins*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.11.2013 um 22:25
@Funzl
Deine Anwesenheit als Pilzliebhaber/Pilzsammler und als Mensch erfreut mich!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.11.2013 um 22:26
@knollengewächs

Danke. So, bin endgültig raus - biba.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.11.2013 um 22:36
So, zum endgültigen Abschluss (zur Freude der TE @Mereel ) ein nicht sehr scharfes Bild von einem Topic - ääh Kaktus
Ist noch nichtmal einer, sondern eine Euphorbie und steht auf meiner Fensterbank :D
 KK 2854stachlOriginal anzeigen (0,6 MB)

Gute Nacht allerseits.....chrrrr


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 13:20
wenn hier schon mal die Rede von OT-Knollen ist: ich hab auch eine Knollenpflanze.^^ Dem etwas beengten Platz angemessen ein Mini-Alpenveilchen. Die etwas größere Art ist auf meinem momentanen Ava zu sehen.

Das Töpfchen mit dem Pflänzchen war schon ein paar mal in den letzten Jahren mehr oder weniger im Abfalleimer gelandet, da ich dachte, es hätte sein kleines, hübsches Leben ausgehaucht. Hab aber immer ein schlechtes Gewissen bekommen und es wieder aufs Fensterbrett gestellt. Und siehe da, es bekam immer wieder neue Blättchen und Blüten, jedes Jahr.

Inzwischen weiß ich also, dass Knollenpflanzen ihre nackte Auszeit brauchen, jedes Jahr, um dann von Neuem anfangen zu können. Man sollte sich besser vorher beraten lassen. Wer weiß, wie viele Pflanzen ganz allgemein aus Unwissenheit so im Müll landen. *schäm* Bei mir werden sie allerdings wieder aus dem Abfalleimer hervorgeholt, wie oben beschrieben...

Zur Zeit sind wieder winzige Knospen zu sehen. Sobald die Blüten sich öffnen, post ich sie mal irgendwo hier.

Um mein OT zu kompensieren, noch ein Kaktus-Ausschnitt:


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 16:57
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:noch ein Kaktus-Ausschnitt:
Sieht fast aus wie Blüten. Sehr schön fotografiert.


melden
melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 17:59
sorry für die verdrehten bilder!beim uploader und einbinden warn se richtigrum...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 19:11
@trollinger

Du hast ja halb Mexico zu Hause....^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 19:56
@Funzl
hm,iwie schon...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 22:49
@trollinger
Die Ananas gehört zu den Bromeliengewächsen.
Bromelien hab ich auch einige. Aber deine Ananas sieht richtig gut aus.
Das letzte Bild zeigt wohl deine blühunwillige Schlumbergera.
Ansonsten hast du ja eine schöne Sammlung, nicht nur von Kakteen, auch wenn einige waagerecht wachsen müssen :D
Da seh ich eine Efeutute vorschauen, einige Euphorbien, Opuntien auch und schöne Säulenkakteen.
- ah - mein Hals ist ganz schief :)
Sehen eigentlich aus der Ferne gesund aus.
Danke für die Bilder.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 23:01
@NONsmoker
gerne! ich weiss auch nicht,warum beim einbinden die bilder verdrehen...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 23:09
Ein Tipp: Die Bilder sollten etwas kleiner sein.
Dieses hier von dir hat im Original 3000x4000 Pixel.
Ich hab es mal von IrfanView auf 662x883 verkleinern lassen.
Reicht immer noch und könnte noch kleiner sein.
6cb863 IMG 2389Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.11.2013 um 23:28
@NONsmoker
ah,oki! den hab ich auch aufm rechner.mach ich das nächstemal!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.11.2013 um 11:26
@trollinger

aber hallo, du hast ja auch so`n schicken Micky-Maus- äähm Feigenkaktus! Ich find die so witzig.

Eine ganz schöne Sammlung steht da auf deinen Fensterbrettern. Die Säulenkakteen sind ja schon ganz schön groß, also auch älter?

Und so eine dicke Ananas hab ich bisher nur im Supermarkt gesehen. Ich wußte gar nicht, dass man die im Wohnzimmer derart kultivieren kann.

Bist du dir sicher, dass du einen Weihnachtskaktus hast? Mir kommen die Blätter fast wie die vom Osterkaktus vor. Schau doch mal hier:

http://www.hydrotip.de/osterkaktus-oder-weihnachtskaktus___artikel_2211.html

Am Original kannst du es vielleicht besser erkennen als wir hier vom Bild her.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.11.2013 um 12:40
@peggy_m
ich kucks mir an.
danke für den tipp!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.11.2013 um 16:53
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Bist du dir sicher, dass du einen Weihnachtskaktus hast?
Richtig, hab ich nicht bedacht. An der Form der Glieder kann man es ja erkennen.


Anzeige

melden