Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

4.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:12
@peggy_m
DSC 1280Original anzeigen (1,3 MB)

sorry er ist verkehrt herum ;) hab das mit dem Allmy uploader per Handy noch nicht so raus


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:18
@Miss_Hippie
Ich helf dir mal, damit man die schöne Blüte richtig betrachten kann:
DSC 1280xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:19
@NONsmoker

da hauts einen schon irgendwie die Hirnschale weg wenn man sich mal bewusst macht wie schön die Blüte ist, was die Natur so hervor bringt ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:20
@NONsmoker
Dank Dir ;) in der Mitte der Pflanze ist übrigens eine Figur aus einem Überraschungsei ;) nicht wundern


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:21
@Miss_Hippie

das ging aber schnell. Schade nur, dass ich sie im Moment nicht sehen kann, da das Bild sich grad nicht aufbaut. Aber ich seh die anderen ja schon schwärmen... :)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:24
@Funzl
Recht hast du.
@Miss_Hippie
Gern geschehn. Wirklich schöne Büte, und man sieht am Kaktusglied, daß es ein Weihnachtskaktus ist.
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:dass ich sie im Moment nicht sehen kann
Du Arme :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:24
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:in der Mitte der Pflanze ist übrigens eine Figur aus einem Überraschungsei ;) nicht wundern
tröste dich - in einen meiner größeren Hibi´s steht ne Enduro drin...

SAM 1707Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:28
@Funzl
Das ist ja schräg :D warum machen wir Menschen sowas eigentlich?? Bei mir ist es ein kleiner Affe :D
@NONsmoker
Man sieht an den Gliedern das es ein Weihnachtskaktus ist? Ich dachte, das hängt damit zusammen, weil er da blüht ;) :D
Ich hab ihn mal im Penny Markt gekauft, dachte nicht, das er bei mir blüht, ich kann normalerweise nicht so mit Pflanzen..


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:30
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das ist ja schräg :D warum machen wir Menschen sowas eigentlich?? Bei mir ist es ein kleiner Affe :D
Naja, zum einen fahre ich ja das Modell "in groß" selbst - zum anderen siehts doofidoof aus wenn ein Geländemoped-Modell nicht im "Gelände" rum steht...^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:33
@Miss_Hippie

Einen Weihnachtskaktus kann man zu Ostern blühen lassen und einen Osterkaktus ... usw.
Das kann man mit Ruhephasen etwas steuern.
Natürlich hat er seinen deutschen Namen, weil er bei uns um die Weihnachtszeit herum blüht.

@Funzl
Gute Fahrt :D Immer rund um deinen Hibi :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Gute Fahrt :D Immer rund um deinen Hibi :D
Danke - macht Laune :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:42
@Miss_Hippie
@Funzl
Bei mir haben die Figuren natürlich was mit Stacheln zu tun :D

x KK HedgehogOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:43
@NONsmoker

Aaaahhh - hehehehehe - die kleinen Stachelritter, hach - wie ich diese drolligen Knirpse liebe :)

Leider blieb mein Igelhotel hinter der Werkstatt dieses Jahr unbewohnt...das erste Mal seit 8 Jahren :cry:


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:44
@NONsmoker
Haha na das passt ja auch prima :D
kann man den Weihnachtskaktus eigentlich auch vermehren indem man so ein Glied abmacht und in Wasser stellt?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:45
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:eigentlich auch vermehren indem man so ein Glied abmacht und in Wasser stellt?
...als ich DAS grad eben gelesen habe , hab ich meine Beine schlagartig zusammen gepresst ^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:49
Haha ...
Aber mit den Kaktus-GLIEDERN geht das.
Ein G... abmachen, trocknen lassen, so ein, zwei Tage, dann nicht in Wasser, sondern am besten in feinen Sand stellen. Erde geht auch. Nach einer Weile etwas feucht halten.
Am besten gleich mehrere einsetzen.
Zum stabilisieren kann man kleine Zahnstocher daneben stecken, damit sie nicht umfallen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 19:52
So, mein Abendessen wartet.
Zum Abschluss noch ein schönes Bild:
 KK 2991WStOriginal anzeigen (0,7 MB)
Bis dann.....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 20:01
@NONsmoker

ich wünsche guten Appetit - ich denk ich werde mir auch noch ein paar Kalorien reinziehen


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.12.2013 um 20:12
@NONsmoker
Danke, gutet Tipp, das probier ich gleich :)

@Funzl
Keine Angst, du kannst dich wieder entspannt zurück lehnen :)

@NONsmoker
Das ist ein schönes Exemplar


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 11:32
Hier ist mein ´Weihnachtskaktus´ :D

KKs Weihnachtskaktus


1x zitiertmelden