Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 11:36
@NONsmoker

Grässlich, das LED-Zeugs in den Plexiglasdingern...gibs zu, das hast du absichtlich arrangiert um uns zu " schocken"...^^

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 11:40
@Funzl
Musste ich heute mit Batterien bestücken und aufhängen, meine Frau gibt keine Ruhe.
Da hab ich an meinen Kaktus gedacht.
Keine Angst, den Rest (Mann, ein ganzer Koffer voll LED-Ketten und Sterne) zeig ich euch nicht :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 11:42
@NONsmoker

Puh..bin beruhigt - ich dachte schon du hast es aus freien Stücken gemacht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 19:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hier ist mein ´Weihnachtskaktus´ :D
^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 20:03
@Miss_Hippie

so, nachdem das Bild ca. eine halbe Stunde zum Aufrollen gebraucht hat, (mein Stick ist i. Mom. nicht ganz arbeitsfähig), kann ich endlich die schöne Blüte deiner Schlumbergera bewundern. Die ist ja cremefarben! Wunderschön. Meine ist weiß mit einem Rosastich. Diese weiß- bzw. cremefarbenen finde ich am schönsten.

Allerdings habe ich auch noch keine im "geilen Lila" gesehen. Ich hoffe ja immer noch, dass der Apparat von @Mereel mal wieder funktionieren wird... Ich halte schon immer Ausschau in den Geschäften, aber bisher ohne Erfolg. So eine würd ich mir nämlich auch noch zulegen, obwohl eigentlich kein Platz mehr vorhanden ist.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 20:05
@peggy_m
vielen Dank :) hab mit soviel Komplimenten gar nicht gerechnet :)
Lila würde ich allerdings auch gerne mal sehen!!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 20:19
@NONsmoker

diese Igel sind ja zu goldig. Hast du die etwa auch selbst gemacht?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 22:15
@NONsmoker
du hast doch lebende steine...
ich hab noch platz,und möcht mir auch welche holen.dazu evtl noch einige kakteen-miniaturen aus dem gartencenter.gibts da was zu beachten?beim kauf,erde etc.oder wachsen die auch wie die anderen in normaler kakteenerde?

@Mereel
@peggy_m
@Miss_Hippie
@Funzl
@NONsmoker
auch an dieser stelle nochmal guten abend an alle!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 22:20
@trollinger
:) guten Abend. Lebende Steine, klingt ja interessant. Ihr macht mich hier alle noch zum Kakteenfetischisten, toll was hier für Bilder sind


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 22:23
@Miss_Hippie
ja.aber ich bin hier auch sehr neu...
lebende steine interessieren mich.weilich das wachstum toll finde.die teilen sich immer,2,4 usw..


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 22:25
@trollinger
Das finde ich auch spannend. Ich schau morgen wieder rein, das Bett ruft..
Gute Nacht @all


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.12.2013 um 22:26
@Miss_Hippie
gute nacht,schlaf gut!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.12.2013 um 09:39
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Hast du die etwa auch selbst gemacht?
Nein, die Kleinen haben mich im Gartencenter so angelächelt.
@trollinger
Hier ist ein Link (damit ich nicht so viel schreiben muß :D )
http://www.pflanzenfreunde.com/lebende-steine.htm
Zitat von trollingertrollinger schrieb:kakteen-miniaturen aus dem gartencenter.gibts da was zu beachten?
Ja, da gibts was zu beachten.
An sich kann man im Gartencenter kleine Kakteen für wenig Geld kaufen, das ist gut, wenn man eine kleine Sammlung aufbauen will. Das sind meistens Standardkakteen, aber das ist in Ordnung.
Was nicht in Ordnung ist, das ist, wie die Gartencenter/Baumärkte/einige Blumenläden mit den Pflanzen umgehen.
Zum ersten musst du auf Schädlinge achten, besonders auf Wollläuse, die sind aber auch am besten zu sehen (frag mal @peggy_m ). Dann für den Anfänger: Finger weg!
Dann werden die in Massen angebotenen Minis kaum in der richtigen Erde verkauft, ist meist so ein Torfsubstrat.
Deshalb topfe ich sie gleich um, mindestens in Kakteenerde. Als Fortgeschrittener hat man dann verschiedene Erdgemische/Sand/Blähton/Mineralstoffe je nach Kaktus/Sukkulente.
Das erfordert dann schon einiges Wissen um den jeweiligen Standort.
Aber für den Anfang reicht Kakteenerde.
Dann kauf keine Partykakteen mit lustigen Augen/Sombreros/Glücksschweinchen/künstlichen, angeklebten Blüten.
Ich kaufe eigentlich auch keine mit echten Blüten, denn ist die Pracht vergangen, blüht er dann wieder?
Puuh, da könnte man noch viel schreiben.
Aber lass dich nicht davon abhalten, es zu versuchen, auch mit lebenden Steinen.
Du wirst schon merken, ob es dir Spaß macht, oder nicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.12.2013 um 09:44
@all
Gestern hat mein Desktop-PC den Geist aufgegeben, Deswegen schreibe ich auf einem Laptop.
Meine ganzen Daten, Bilder etc. sind natürlich auf dem großen PC.
Jetzt muß ich erstmal sehen, daß ich den wieder hinkriege :(
Aber fragt ruhig weiter.
Solange der Lappy nicht auch streikt :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.12.2013 um 10:36
@NONsmoker
vielen dank erstmal für die tips und den link!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.12.2013 um 16:20
@trollinger
@Miss_Hippie
@peggy_m
@Funzl
@......
Bevor ich am Laptop einroste, lade ich mal lieber ein Foto hoch.
Die unfertige Keraminfigur (braucht noch Acrylfarbe) hab ich mal als Kakteenständer ´mißbraucht´
Hoffentlich kommt mein Netzteil bald - und hoffentlich liegts auch daran :(

 KK NofretOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.12.2013 um 20:42
@NONsmoker

wieso "Missbrauch"? die Figur scheint doch der ideale Topfständer zu sein. Oder was hast du damit noch vor?

Ist das der "Weihnachtskaktus", den du neulich so geschmackvoll beleuchtet hattest?^^ Der kam mir da schon so bräunlich vor. Liegt das am Licht oder bahnt sich da eine Krankheit an? Hoffentlich nicht. Allerdings sehen die unteren Teile meines ehemaligen Problemkaktus`, der mir inzwischen viel Freude bereitet, auf den Bildern auch bräunlicher aus als sie in Wirklichkeit sind.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen PC bald wieder fit bekommst...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.12.2013 um 20:46
@trollinger

Im Bauhaus hab ich gestern lebende Steine gesehen für ca. 1,79 EUR. In dem Töpfchen waren etwa 5 Stück drin. Ist zwar`ne Ecke von BW entfernt, aber vermutlich haben sie überall das gleiche Sortiment. Für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen. Versuch es doch einfach mal damit.

Mehr Spaß macht es natürlich, selbst auszusäen und die Steine wachsen zu sehen. Dauert bloß länger, bis man ein Ergebnis sieht...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.12.2013 um 23:25
@peggy_m
Nein, der ist nicht krank, liegt am Licht.
Das wird eher ein Kerzenständer, als ein Kaktushalter (oder sagt man das umgedreht ? :D )
Das Netzteil kommt morgen, dann geht das Geschraube los.
Ohne seine Programme und Dateien kommt man sich komisch vor.
Ach so: ein anderer Kaktus ist es auch.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.12.2013 um 11:25
@NONsmoker

hm, Nofrete als schwedische Lichterkönigin Lucia? na ja, warum nicht... Aber auch so sieht es schon gut aus.

Viel Glück beim Reparieren deines PCs. Hoffentlich klappt es!


Anzeige

melden