Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

14.12.2013 um 15:11
@peggy_m
hi!
ich denk,dass ichnächste woche mal zum gartencenter fahre.und mir in ruhe anseh was die da so haben...
werd wohl auch gleich kakteenerde mitnehmen.weil wie nonsmoker schon schrieb,manches in falscher erde sitzen muss...
danke für deinen tip,bis denn!
wenn ich was neues habe,werd ich auch wieder bilder einstellen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.12.2013 um 14:33
Heute mal neue Blüten einer anderen Schlumbergera
 KK 3017SchlBlOriginal anzeigen (0,2 MB)
 KK 3018SchlBlOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.12.2013 um 14:56
@NONsmoker
wunderschön.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.12.2013 um 13:39
@NONsmoker

deine Schlumbergerablüte sieht schön aus. Ist die wirklich so orangerot?

Ich hab leider heute wieder Unerfreuliches entdeckt. Dabei dachte ich, es wäre ausgestanden. So muss ich doch noch die Chemiekeule anwenden. Sozusagen flächendeckend. Morgen früh werd ich gleich ins Bauhaus fahren und Ungeziefervernichtungsmittel holen... Endgültig. So ein Mist.

Hier meine Bischofsmütze. Ich nehme an, das weiße Knäulchen will keine Blüte werden?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.12.2013 um 13:40
ein weiteres Opfer, ich vermute mal, dass rechts vom inneren Ring bei 3 Uhr ein typisches Wolllausnest ist?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.12.2013 um 13:44
hier aber noch Erfreuliches. Mein roter Weihnachtskaktus blüht jetzt zum 2. Mal, wenn auch nicht so üppig wie in der 1. Serie.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.12.2013 um 18:34
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Ist die wirklich so orangerot?
Ja, sieht genauso aus.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:das weiße Knäulchen will keine Blüte werden
Eher nicht :(
Du hast aber auch ein Pech. Ja, wenn man sie mal hat, diese Viecher.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.12.2013 um 20:50
@peggy_m
Ich bin froh, dass mein Laptop hin und wieder funzt. Von der Stärke der Farbe passt das: http://www.flickr.com/photos/anjalie/5104884123/ Vielleicht nochn ticken kräftiger. (Das ist doch lila oder? Leichte Farbschwäche :D )


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.12.2013 um 22:23
@Mereel

halli-hallo,

die Farbe ist ja ausdrucksstark!! Ich würd sagen, Magenta?

Lila wär eher das:

https://www.google.de/#q=lila


Ich hab die ganze Zeit meine Augen offen gehalten, um diese tolle Farbe beim Weihnachtskaktus zu finden, aber ich glaub, der muss doch erst noch gezüchtet werden. Obwohl, wie wär`s hiermit?



http://biboskleinefluchten.files.wordpress.com/2013/09/dsc_3311.jpg?w=640&h=428


Edit: :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 08:10
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Obwohl, wie wär`s hiermit?
Na, so eine hät ich auch gern.

Hallo @Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:dass mein Laptop hin und wieder funzt
Hoffentlich funzt er mal ein wenig länger :)
Mein großer PC hat den Geist aufgegeben und ich muß einen anderen einrichten. Solange hab ich keinen Zugriff auf meine Programme und Bilder.
So ein Mist.
Zitat von MereelMereel schrieb:Das ist doch lila oder
Gerade bei solchen Zwischenfarben hab ich Schwierigkeiten. Hat man schon bei der Musterung festgestellt (Rot-Grün-Schwäche)

@peggy_m
Welche Gifte wirst du dir holen?
Beratung ist in diesen Häusern oft nicht so doll. Eigentlich haben viele gar keine Ahnung und lesen blos vom Artikel ab :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 18:23
Mal wieder ein Bild aus unserem schönen Tropenhaus in Dortmund-Brünninghausen
 KK 1671BruennOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 18:26
Hab wieder Zugriff auf meine Bilder (aber die komplette Einrichtung wird noch was dauern)
 KK 1675Bruenn2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 18:30
 KK 1687Bruenn3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 18:37
Das ist der Eingangsbereich des Tropenhauses.
Hier konnte man früher einen wunderschönen grünen Quetzal (ein Vogel - Pharomachrus mocinno) bewundern
 KK 1609Bruenn4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 18:42
 KK 1607Bruenn5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 18:55
 KK 1737Bruenn6Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 18:57
 KK 1738BruennTillOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 19:00
Jetzt sind wir bei den Tillandsien gelandet.
Wunderschöne und interessante Pflanzen
 KK 1739BruennTill3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 19:06
Wie man sieht, lieben sie die Feuchtigkeit
 KK 1748BruennTill4Original anzeigen (0,2 MB)
Jetzt muß ich mich erstmal bremsen -
außerdem riechts hier nach Pommes :)
Bis dann......


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.12.2013 um 23:39
@Mereel
@NONsmoker
@peggy_m
@Miss_Hippie
@Funzl
wollt mich mal wieder hier im trööt melden.
danke für eure tips.und erstmal euch allen ne gute nacht!


melden