Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

30.08.2014 um 22:11
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wer dann so einen falsch etikettierten nach Hause trägt.........
merkt es dann hoffentlich spätestens beim Vergleich mit den Angaben in seinen Büchern.

Und dann geht wieder das große Suchen los. :D

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 10:59
Ein paar Bilder meiner Insektivoren.

Drosera:

 KK 7077 DroseraOriginal anzeigen (0,6 MB)
 KK 7081 DroseraOriginal anzeigen (0,6 MB)
 KK 7079 DroseraOriginal anzeigen (0,6 MB)
 KK 7078 DroseraOriginal anzeigen (0,4 MB)

Unter dem Mikroskop:
PICT0002 Insekt DroOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 11:02
Achtung: Falle!

Dionaea:

 KK 7082  DionaeaOriginal anzeigen (0,5 MB)
 KK 7084 DionaeaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 11:04
Pinguicula:

 KK 7086 PinguiculaOriginal anzeigen (0,6 MB)
 KK 7085 PinguiculaOriginal anzeigen (0,4 MB)
 KK 7088 PinguiculaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 17:20
Also meine Vensufliegenfalle will einfach keine Fallen mehr herstellen und wächst kaum. Die hat wohl Winter. xD Meine Sonnentaupflanzen sind alle verreckt. Auch die, die Blüten an diesen Stengeln (wie sich sich bei @NONsmoker entwickeln) hatten und diese sogar bestäubt wurden. Leider keine Saat. Auch meine Venusfliegenfallen hatten mal Blüten. Meine Schläuche vermehren sich wie bekloppt, entwickeln aber kaum richtige Schläuche. Mein Zwergkrug ist leider auch tot. Aber meine Kannenpflanze hat auch ein Kindel.
Im großen und ganzen kille ich immer so 20 % meiner Pflanzen. :D Aber zumindest den Orchideen, Kakteen und Sukkulenten gehts gut. ^^" Vielleicht hole ich am Montag noch ne Orchidee. :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 18:09
@Mereel
Das mit den fleischfressenden Pflanzen ist wirklich nicht so leicht.
Ich will meine mal in ein kleines Aquarium pflanzen, mal sehen, ob das was bringt.
Wenigstens Blüten hast du gehabt, da warte ich noch drauf.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 19:18
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich will meine mal in ein kleines Aquarium pflanzen, mal sehen, ob das was bringt.
Ins Wasser?

das bringt dir nicht viel, setze die karnivoren lieber in sand oder steine, denke kaum dass du ein moor oder ein tropisches Klima zuhause hast ;)

bei weiter pflanzen tips helfe ich gerne wo ich kann bin ein so genannter gelehrnter gärtner


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 19:31
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ins Wasser?
:D :D :D

Nein - auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Ein leeres Aquarium :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.08.2014 um 20:08
alles klar :D
@NONsmoker


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:06
Welch Freude: meine Agarve spec. treibt einen neuen Blütenstand, auch die beiden Haworthien, die schon fleißig blühten, treiben wieder. Während die Blüten der Haworthien eher unspektakulär sind - dafür sind die Stängel sehr lang und zerbrechlich - blühte die Agarve schön rötlich. Leider sind auch bei ihr die Stängel so lang, dass man die Pflanze nicht wirklich zufriedenstellend auf einem Foto in Gänze abbilden kann.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:06
Ich habe zwar keinen eigenen aber da scheint es ein paar interessante Exemplare zu geben. Dieser hier sieht aus wie ein Fliegenpilz.

gymnocalycium mihanovichii


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:08
@Marina1984

das sind wohl zwei in einem. Der obere, rote Teil ist aufgepfropft.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:10
@peggy_m

Ach so. Dachte das gehört zusammen. Sieht zumindest lustig aus.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:18
@Marina1984

ja, lustig sehen die aus. Wird häufig gemacht, um z. B. Pflanzen zu retten, deren eigener Unterbau nicht mehr in Ordnung ist. Oder um sie schneller zum Blühen zu bringen. Und, und, und.

http://www.kakteenweb.de/pflege13.html (Archiv-Version vom 13.10.2014)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:25
@peggy_m

Danke für die Information. Ist natürlich auch eine gute Idee.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:36
@Marina1984

Gerne. Ich will demnächst auch mal versuchen, auf diese Weise mal den einen oder anderen Kaktus zum Blühen zu bringen. Die wollen bei mir nämlich nicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:38
@peggy_m

Stell hier doch dann mal Bilder ein. :) Ich könnte mir auch schöne bunte Kakteen gut in der Wohnung vorstellen. Sind Kakteen eigentlich im großen und ganzen pflegeleicht oder eher weniger?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:43
@Marina1984

Bilder hatte ich eigentlich schon öfter hier eingestellt. Falls ich zum Pfropfen komme, mach ich das natürlich auch.

Kakteen brauchen auf jeden Fall nicht so viel Wasser wie die meisten anderen Pflanzen. ;) Insofern... Ansonsten find ich die Haltung eher total kompliziert. Da müssen die Bedingungen wohl optimal sein, wenn man befriedigende Ergebnisse haben möchte. Schau dir mal @NONsmoker an, was der so in seine Kaktusse investiert. Lass dir mal von ihm erzählen! :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:46
@peggy_m

Okay. Dann blättere ich nochmal ein paar Seiten zurück. Von @NONsmoker sieht man hier ja schon ein paar Bilder. Ganz oben sieht es wie Fühler aus und im selben Beitrag ganz unten wie Nadelkissen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.09.2014 um 15:49
@Marina1984

na ja, weiß grad nicht, ob du noch fündig wirst. Nach einiger Zeit pflege ich meine Bilder aus dem Uploader zu entfernen. Manchmal sieht man sie in den Threads noch, manchmal nicht mehr, keine Ahnung, wieso.


Anzeige

melden