Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:11
@NONsmoker

Besten Dank.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:18
@NONsmoker



Der Link ist gut, die Solarspinne noch besser. Gefällt mir sehr, ich hab hier nämlich gelegentlich so einen mutigen Helden im Dunstkreis und freu mich schon auf das Bariton-Kreischen, wenn dat Dingens über den Balkon huscht. Haaaah.

Und einen Solarwühltiervertreiber gibt es dort auch. Hat jemand Erfahrung damit??

So einen Gymnocalycium hab ich auch. Ich nehme an, dass die weißen Wollbällchen harmlos sind?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:20
@Funzl
OT an:
Pollin ist für mich auch in Elektronik immer die erste Wahl.
Brauchte für meinen neuen PC ein S-ATA Stromversorgungskabel.
Beim Planeten mit dem Ring als Blisterpackung: 9.99€, bei Pollin in Plastiktütchen: 0.95€
Beide werden in China hergestellt.
OT: aus
Aber Pollin hat auch diese Plastikstecker.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:26
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Und einen Solarwühltiervertreiber gibt es dort auch. Hat jemand Erfahrung damit??
Ich hatte so einen. Hat lange in meinem Garten gepiept. Ob es wirklich geholfen hat? Ich hab meine Pflanzen trotzdem verdrahtet.
Jetzt wird hier im Garten viel geklaut (alles neue Leute) und ich hab das Ding nach Serbien geschickt zu einer Bekannten.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich nehme an, dass die weißen Wollbällchen harmlos sind?
Ovale Areolen bei mir, bei deinen bin ich mir nicht sicher :D :D

Solartierchen hab ich aus Spaß einige.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:31
@NONsmoker

Der Link ist gespeichert...:)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:34
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:ich hab das Ding nach Serbien geschickt
das Porto hättest du dir evtl. sparen können... oOO


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:das Porto hättest du dir evtl. sparen können... oOO
Aber kann man das ahnen?
In Serbien, jedenfalls da wo meine Bekannte wohnt, gibts... NIX - aber Wühlmäuse!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:41
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:gibts... NIX -
Wühlmäuse sind in so einer Gegend sicher besonders bitter, wenn man auf das Gemüse im eigenen Gärtchen angewiesen ist. Aber vielleicht kann man Wühlmäuse auch schmackhaft zurichten, und das ist jetzt ernst gemeint. Man muss eben das Beste draus machen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:42
@peggy_m

Es ist schade - und das ist mein voller Ernst - das die kleinen Racker zu leicht sind um Landminen auszulösen. So würden sich zwei Probleme gleichzeitig lösen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:42
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wühlmäuse auch schmackhaft zurichten
Igitt - ich bin Vegetarier, wie die Wühlmäuse


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:48
@NONsmoker

ich bin zwar keine erklärte Vegetarierin, esse aber am liebsten Gemüse und Obst, weniger bis kaum Fleischprodukte. Und wenn, dann nicht grad Wühlmäuse. Aber wenn es nichts anderes gibt, ja mei, man isst ja auch Hasen oder Kaninchen, warum nicht auch die possierlichen Wühlmäuse. Nach dem Motto, friss oder stirb... Aber wir sind hier ziemlich OT.

Haben die Drachenfrüchte schon gemundet?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 11:50
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Haben die Drachenfrüchte schon gemundet?
Lecker! Wir mögen exotische Früchte und probieren alles aus.
Hab mir schon wieder ein paar Samenkörner beiseite gelegt :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 17:57
Gelbtafel helfen zwar nicht endgültig gegen Trauermücken, sind aber ein guter Indikator.
Man weiß dann, was sich so alles heimlich zwischen den Kakteen rumtreibt und kann gezielt bekämpfen.

Spoiler KK GelbTrauer


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 17:58
@NONsmoker

Meinst du Gelbsticker, die Klebefallen?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 17:59
@Funzl
Die meine ich


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.01.2014 um 18:06
@NONsmoker


Joo, die wirken gut - ich bestücke ganzjährig - sicherheitshalber...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.01.2014 um 14:15
@NONsmoker
Mhh.. ich dachte das wären kleine Fliegen oder so. xD Die schwirren derzeit bei uns ÜBERALL im Haus herum. Sogar bei den Kaninchen sind die. :/ Also einfach mal diese Klebedinger verteilen? Hoffentlich find ich genug für das Haus. :D
Was muss man eigentlich bei der Pflege von Tillandsien beachten? Meine Mutter killt sie jedes Mal, wenn sie welche geschenkt bekommt. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.01.2014 um 14:53
@Mereel
Hallo.
Trauermücken nicht verwechseln mit Fruchtfliegen/Essigfliegen/Taufliegen (Drosophila melanogaster).
Die Fruchtfliegen gehen nicht an Kakteen, es sei denn da fault was.
Fruchtfliegen hab ich sofort, wenn ich mal Obst liegen lasse. Die nerven eigentlich nur, weil sie sich so vermehren, wenn sie gute Bedingungen haben.

Tillandsien sind anspruchslos. Irgendwo hinhängen oder mit Silikonkleber auf Dekosteine oder Wurzeln kleben.
Einmal pro Woche mit einem Zerstäuber mit Wasser einsprühen (ich machs öfter).
Die Pflanzen nehmen die Nährstoffe durch die Blätter auf. Es gibt auch Tillandsiendünger.
Wenn man Glück hat, bekommen sie Blüten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.01.2014 um 00:13
So feucht werden sie im Tropenhaus gehalten:
 KK 1749tillbruennOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.01.2014 um 11:45
Ich finde meine aber auch schön
 KK 3096tilnah
 KK 3094tilnahOriginal anzeigen (0,2 MB)
 KK 3095tilnah
 KK 3100tilnahOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden