Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 11:34
@NONsmoker

Guten Morgen,

Die Schilder sind klasse...ich muß dieses Jahr auch wieder einige neue machen...

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 11:37
@Funzl
Ja, da macht sich der P-touch endlich mal bezahlt. Ich hoffe ich krieg noch ne Weile die Kartuschen dafür.
Muß mal bei dem großen C nach Nachschub schauen, für alle Fälle.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 11:40
@NONsmoker

ich habe auch Zugriff auf so ei Gerät - mit was weiß ich wie viel hundert Einstellungen. Ist das von meinem Arbeitsplatz....praktisch ist es schon, was mich etwas stört das wenn man zweireihig beschriften will, man immer die Klebenaht sieht.

Deshlab mach ich meine Schilder auf dem PC - 5 x 3 cm - dann laminieren, ausschneiden - und auf flache Plexistäbe aufgeklebt.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 11:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wenn man zweireihig beschriften will, man immer die Klebenaht sieht.
Das stimmt.
Wenn du dir die Arbeit mit dem PC und dem laminieren machst, sieht das bestimmt toll aus.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 11:45
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn du dir die Arbeit mit dem PC und dem laminieren machst, sieht das bestimmt toll aus.
Schwarzer Rand - Oben Handelsname - unten drunter botanische Bezeichnung und unten drunter ursprüngliches Herkunftsland - alles in schwarz-weiß.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 11:47
Handelsname hab ich auch teilweise, wenn bekannt.
Herkunftsland werd ich mir mal überlegen, ist aber eine gute Idee.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 11:49
@NONsmoker

Ich hab mich an den Schildern unseres botanischen Gartens in der Stadt orientiert.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 14:46
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Mammillaria haageana (ssp. elegans) hat Blüten und Knospen.
Das darf doch wohl nicht wahr sein, wie hast du das denn gemacht? Gib es zu, die Blüten sind aufgeklebt ;).

Aber im Ernst: das ist ja wunderschön, dass sie blüht. Bei meiner sieht man noch nichts. Das einzig Erfreuliche ist aber, dass man auch keine Wollläuse mehr sieht, immerhin. Wenn ich das richtig erinnere, hatte sie im letzten Jahr beim Kauf zwei verblühte Blüten und eine gelbliche bzw. cremefarbene. Und ich dachte, dass sei die gleiche Kaktee wie deine, von Kaufhaus W. übrigens, wenn ich nicht irre.

Meine Kakteen sind noch knochentrocken, gießt du denn deine schon wieder??

Allerdings, meine Weihnachtskakteen drehen noch mal so richtig auf, möglicherweise durch den Schnee draußen animiert. Denken vielleicht, der Nikolaus kommt in 5 Tagen oder so.



Da sind noch etliche Knospen dran, auch auf der Rückseite, die sieht man jetzt nicht.




Der weiße W.-Kaktus hat auch noch bzw. wieder Blüten, 2-3 stimmen hoffnungsfroh, mehrere andere fallen wahrscheinlich in mm-Größe ab wie schon etliche zuvor.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 14:49
und hier die Harworthia


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 14:58
@peggy_m
oh,schööön!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 15:04
@trollinger

danke, ich bin auch immer froh, in so einer Jahreszeit solche Farbtupfer in der Wohnung zu haben.

Mein beiden Osterkakteen rühren sich noch nicht. Allerdings sind sie auch sehr individuell, mal blühen sie zu Pfingsten, mal im August. Keine Ahnung, woran das liegt. Jedenfalls richten sie sich nicht nach dem Kalender. Und schon gar nicht nach Ostern. Eigensinnig. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 15:57
@peggy_m
meine ja auch.bis jetzt nix.kann noch werden...
dafür blühen einige orchis wieder.auch schön!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 18:03
@peggy_m
Mit deinem Weihnachtkaktus hast du ja richtig Glück. Meine mögen nicht mehr.
Schön, daß die Wollläuse weg sind, hab auch keine mehr.
Liegt wahrscheinlich an diesem Plakat :D
GroKoWoll


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2014 um 18:05
@peggy_m
Ja, ich hab angefangen zu gießen (gaaanz wenig) und die Temperatur erhöht.
Ob es daran liegt, kann ich aber nicht sagen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 11:56
@NONsmoker

:D da könnte einem die GK ja direkt noch sympathisch werden ;).

was deine blühende Mammillaria haageana (evtl. ssp. elegans, jedenfalls sieht sie doch sehr elegant aus, oder?) betrifft, so hab ich mich vertan. Diese hatte letztes Jahr nicht geblüht, sondern diese:

Beitrag von NONsmoker (Seite 25) .


Bin wirklich gespannt, was dieses Jahr auf dem Fensterbrett los sein wird.

Zu meinem lädierten Ladenhüter von Aldi hast du ja gar nix gesagt... Der war im Geschäft ja schon etwas mitgenommen, der Transport - da unvorhergesehen und nicht geplant - hat ihm auch noch mal zugesetzt. Jetzt akklimatisiert er sich , eingerahmt von den Mini-Alpenveilchen ( :D ) , nachdem er die Quarantänestation verlassen hat.


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 15:22
ist zwar nicht mein kaktus aber ich denke mal er passt ganz gut hier rein...

funny-cactus-tree-weird


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 15:50
@Mereel
@barbieworld
@peggy_m
@NONsmoker
@trollinger

Guten Morgen
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Zu meinem lädierten Ladenhüter von Aldi hast du ja gar nix gesagt...
Welcher ist den das?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 15:51
@Funzl
bissel spät dran mit "guten morgen" oder? o.O :D :D :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 15:58
@barbieworld

Das steckt in einem drin - bin grad erst um 15:20 aufgewacht - >>> Nachtschicht gehabt


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 15:59
@Funzl
oh achso..naja dann sollte ich mich wohl entschuldigen O.O ..."sooorrry"


Anzeige

1x zitiertmelden