Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 15:59
@barbieworld

Ich glaube, er richtet sich da nach "Flederfunzl", der bevorzugt ja des Nachts irgendwo rumhängt und demnach spät aufsteht. :D

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:06
@barbieworld
Sei froh, daß das nicht deiner ist.
Stell dir vor, der hätte Wollläuse ;-)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:07
@NONsmoker
den würde ich gegen bares geld als besucherattraktion ausstellen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:08
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:oh achso..naja dann sollte ich mich wohl entschuldigen O.O ..."sooorrry"
Brauchste nich - kannst du ja nicht wissen....:)

@RubberDuck

Ab und an kommt das schon mal vor...man "passt sich eben an" - auch an das Zusammenleben mit einem Fleder :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:09
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Zu meinem lädierten Ladenhüter von Aldi hast du ja gar nix gesagt...
Du meinst die Haworthia?
Dafür, daß sie ein Rettungskauf ist, sieht sie doch gut aus. Hätt ich auch mitgenommen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:11
@Funzl

Ah, du bist nicht schnell genug, ich habe mich gerade noch rechtzeitig erinnert und auf "Funzl" korrigiert, trotzdem - Sorry. :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:12
@barbieworld
@NONsmoker

Man kann wirklich nur mehr als froh sein, das solche Giganten in ihren Ländern mittlerweile besser geschützt sind als noch vor einigen Jahren, egal ob Baum,Kaktus oder sonstiges Gewächs.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Du meinst die Haworthia?
Ah, das wollte ich wissen - danke.

@peggy_m

Vor wenigen Jahren habe ich aus einem regionalen Discounter für 20 Cent ein völlig vertrocknetes, verkümmertes Stachelbeer-Pflänzchen gekauft - aus puren Mitleid. Mittlerweile musste ich den Busch aus dem Kübel nehmen und hinter das Haus pflanzen. Er hat mir jahrelang gute Ernte beschert und ich hoffe das er das an seinen neuen Standort fortführt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:13
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ah, du bist nicht schnell genug,
Ich bin noch nicht wach - *grumpfl-mumpfl*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:13
@Funzl
wie alt dieser gigant wohl ist?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:27
@barbieworld

Keine Ahnung...Bauchgefühl sagt einige Hundert Jahre


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:28
@barbieworld
Bin zwar nicht @Funzl , aber ich sag mal, so ein Kandelaber-Kaktus kann locker 200 Jahre alt werden
Ja @Funzl stimmt. Du warst schneller.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:41
@NONsmoker
@barbieworld

ich ab in meiner Holzmuster-Sammlung ein Stück von " Kaktus-Holz" - eines wenn ich mich recht erinnere mexikanischen Kaktus. Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto machen - wann sieht man schon mal das Innere eines Kaktus..


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:" Kaktus-Holz"
passt doch in einen Kaktus-Thread.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wann sieht man schon mal das Innere eines Kaktus..
..na, das sag mal nicht so laut :D (und genüsslich einen Kaktus aufschneid)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 16:52
@NONsmoker

Würdest du NIE! machen - nur dafür einen Kaktus opfern...

Okay, beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt mach ich da mal, ein Bild usw.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 17:19
@NONsmoker
[und genüsslich einen Kaktus aufschneid/ZITAT]

Steht zusammen Brüder,
@NONsmoker metzelt wieder.

Warum habe ich gerade ein Messer in der Hand?
Rette sich wer kann. :D



melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 17:25
@RubberDuck
Ich mache es nur dann,
wenn ich nicht anders kann.
Ist was faul, dann ist es besser,
man zückt das Kaktus-Schneidemesser.

Aber nur dann :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 17:55
Ich frag mich, wie die die schönen Blütenbilder machen. Den Dreh hab ich noch nicht raus.
Diese zarten Blütenblätter krieg ich einfach nicht scharf
 KK 3216xMamHaagNahOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 18:10
@NONsmoker

Abblenden.
Abblenden von beispielsweise Blende 8 auf Blende 16-32 vergrößert die Tiefe der Schärfenbene.
Das erfordert aber eine längere Belichtungszeit, ein Stativ wäre da angesagt.
Sieh mal nach, wie nahe du mit deiner Linse eigentlich gehen kannst, ich nehme an, das war kein Makroobjektiv und du warst zu nahe dran.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 18:17
@RubberDuck
Doch, da ist schon Makro.
Aber daß mit den Blendeneinstellungen und längerer Belichtungszeit, werd ich mal nachsehen, was meine Kamera da so zu bieten hat.
War früher leichter für mich mit meiner Exakta Varex. Alles schön von Hand einzustellen. Wenn ich mir die Papierbilder von damals ansehe, da konnte ich das.
Dies Gewurschtel durch die Menüs bei den Digitalkameras mach ich nicht gern

Jetzt spiel ich erst mal eine Runde "Pflanzen gegen Zombies"


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2014 um 18:21
@NONsmoker

Jetzt bräuchte ich nur noch den Namen deiner Kamera, falls es nicht streng geheim ist. :D
Objektiv natürlich auch.


Anzeige

melden