Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2014 um 15:36
Was bleibt von all der Herrlichkeit:

 KK 4784 STGMOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2014 um 15:40
... aber schön war es doch:

 KK 4727 blueOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2014 um 17:23
Da es ab Mittag mal wieder regnet, hab ich mit meinem Balkon-Kaktus-Ständer angefangen:

ks1

ks2

ks3

Noch nicht fertig, aber für heute reichts.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2014 um 16:18
hallo? keiner da?^^

ich werd die tage mal wieder fotos reinsetzen...denk ich. zeit ist etwas knapp im moment. umbau/renovierung und auch noch krank....:/


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2014 um 23:04
Zitat von fero266fero266 schrieb:hallo? keiner da?^^
Doch, ich :D

Hab heute alle Kakteen reingeholt, es wurde ja immer kälter und die dauerten mich doch.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2014 um 23:11
Viel Aufwand für so eine kurze Sequenz.
Da muß ich noch viel üben.

MD klein

Die ZR-Kamera kann ich nicht empfehlen, aber nun hab ich sie mal.
Die nächste Blüte wird wieder mit der Pentax gezeitraffert. Hoffentlich eine rote Blüte :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2014 um 23:26
@NONsmoker baut ein Riesenregal. Ich nehme an, du hast schon wieder eine entsprechend riesige Bestellung bei deinem Lieblingskaktusversender aufgegeben... :D

Meine Weihnachtskakteen blühen immer noch. Ende Mai, fast Juni! Sowas hatte ich auch noch nicht.

@fero266

Gute Besserung!



@NONsmoker

P.S. AAHH, jetzt seh ich erst die Bewegung der Blüte, vorher hatte ich nur das Abrollen des Namens bemerkt. Na, sieht doch gut aus!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2014 um 23:34
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:schon wieder eine entsprechend riesige Bestellung
Nix da. Ich hab die rote Karte.
Erst müssen die vorhandenen mal ihr Plätzchen kriegen und hoffentlich bald mal wieder Sonne.

MEINE Weihnachtskakteen haben auf den Kalender gesehen und das Blühen eingestellt.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:das Abrollen des Namens
klappt doch gut :D

Na ich übe ja noch und mir macht das Spaß.
So ganz weit in der Ferne sehe ich eine Wildkamera, vonwegen Igel im Garten und so.
Aber das ist noch Zukunftsmusik und hat mit Sukkulenten nichts zu tun :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2014 um 09:22
Vielleicht ist das ja völlig normal, dass in dieser Zeit die Weihnachtskakteen noch blühen. Für mich ist es ganz was Neues, daher ein letztes Mal Bilder von den beiden Unermüdlichen.

WeihnachtskaktusOriginal anzeigen (0,4 MB)

Weihnachtskaktus2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2014 um 09:27
Gestern wollte ich noch schreiben, dass sich bei dem roten Osterkaktus immer noch nichts tut. Und heute morgen sehe an einer dem Zimmer etwas abgewandten Seite diese Knospen. Tadaaah, es wird ein Pfingstkaktus.

Osterkaktus2Original anzeigen (0,4 MB)

Und hier noch einmal der Pünktliche, der zum Teil schon verblüht ist, aber noch neue Knospen ansetzt.


Osterkaktus1Original anzeigen (0,7 MB)

Edit: :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2014 um 09:40
Das letzte Bild zeigt ja eine wunderschöne Blüte.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.05.2014 um 15:13
Endlich scheint die Sonne!

Da können mal ein paar Kakteen probesitzen :D

 KK 5081ksOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.05.2014 um 18:19
@NONsmoker

Immer, wenn ich diese Seite aufrufe, entrollt sich dieser wunderschöne Kaktus, der aussieht wie mit Raureif bedeckt. Auch irgendwie ein Weihnachtskaktus, zumindest ein Winterkaktus. :D ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.06.2014 um 08:09
Blue Moon
Eine Mondnacht in Bolivien.

Meine ´Silberkerze´ im (künstlichen) Mondlicht:

 KK 5085 Blue Moon C.strausiiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.06.2014 um 08:17
Pacman :D

 KK 5124pacmOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.06.2014 um 06:39
 KK 5129plei


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.06.2014 um 06:53
Schon wieder Makro :D

Neuer Huernia-Trieb
 KK 5125trOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.06.2014 um 16:59
Mit Größenvergleich

Obregonia denegrii

 KK 5138 Ob den


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

03.06.2014 um 17:12
A.asterias cv. ´Super Kabuto´

 KK 5139mOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.06.2014 um 22:24
Die ´Arizona Snowcap´ im Sonnenschein

 KK 5141SnowcOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden