Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2020 um 00:35
@grizzlyhai
@DEFacTo
vor allem schmecken die dann garnicht mehr so richtig, die werden wässrig
und, wenn man die zu lange dran lässt, wachsen keine neuen....

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2020 um 17:05
@freddy_mp ja, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Es kommt kaum was nach.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 13:34
Es sind zwar keine blüten, aber dafür hängen an meiner herzsame viele dieser zauberhaften ballons


20200828 134416Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 13:50
Zitat von osakiosaki schrieb:Es sind zwar keine blüten, aber dafür hängen an meiner herzsame viele dieser zauberhaften ballons
es ist keine Colotea und keine Koelreuteria, was ist das bitte?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 15:25
@DEFacTo

Es ist eine Cardiospermum halicacabum L.

Auch ballonrebe oder herzsame genannt.

https://www.avogel.ch/de/pflanzenlexikon/cardiospermum_halicacabum.php


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 15:30
Zitat von osakiosaki schrieb:Es ist eine Cardiospermum halicacabum L.

Auch ballonrebe oder herzsame genannt.

https://www.avogel.ch/de/pflanzenlexikon/cardiospermum_halicacabum.php
danke :)

noch nicht aufgefallen bisher.
sieht hübsch aus, wächst schnell und ist einjährig.
interessant.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 15:39
@DEFacTo

Sie wächst übrigens sehr zierlich und leider hat nur eine der beiden pflanzen ( die mit einer tomate vergesellschaftete) die ballons bekommen


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 16:01
Zitat von osakiosaki schrieb:Sie wächst übrigens sehr zierlich und leider hat nur eine der beiden pflanzen ( die mit einer tomate vergesellschaftete) die ballons bekommen
vielleicht liegts ja an der 'vergesellschaftung', dass sie so spärlich bei dir wächst :D

sonst ist diese kletterpflanze ja schon teilweise ein unkraut (Afrika, Südamerika, Texas,...)

sie ist richtig interessant, eine heilpflanze, die man auch zum waschen nehmen kann, wegen den saponinen, gehört zur selben familie wie die Litschi, die wir hier aus dosen essen können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 16:40
@DEFacTo

Mit zierlich meine ich zart, also vom habitus nicht so kräftig, wie zum beispiel kapuzinerkresse.
Nächstes jahr werde ich mal experimentieren, mit wem sie sich besonders gut verträgt . . .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 16:43
Zitat von osakiosaki schrieb:Mit zierlich meine ich zart, also vom habitus nicht so kräftig, wie zum beispiel kapuzinerkresse.
Nächstes jahr werde ich mal experimentieren, mit wem sie sich besonders gut verträgt . . .
tomate ist ein starkzehrer.

gib doch der zierlichen blase einen eigenen topf, dann stört sich auch keiner.

hopfen ist ja auch interessant, hälts sogar in den wintern mittlerweile bei uns aus.
die haben auch eine schöne blüte und sehr schöne blätter dazu.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2020 um 21:37
Knospe einer stockrose, die davon träumt . . .


20200829 213124Original anzeigen (3,0 MB)


. . . ein windrad zu werden ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2020 um 14:44
Meine kleine irgendwo hergekommene Tomatenpflanze im Blumentopf ist jetzt 80cm hoch.
Blüten:
 KK 1318Original anzeigen (0,5 MB)

und:
 KK 1317Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2020 um 20:07
Ein bisschen was blüht noch, muss dazu sagen, dass der terrassentopfgarten eigentlich mehr eine grüne oase zum futtern und duften ist.


20200830 194317Original anzeigen (5,0 MB)

Eine staudensonnenblume

20200830 194441Original anzeigen (3,5 MB)

Wilde malve
20200830 194427Original anzeigen (2,9 MB)

Löwenmäulchen

20200830 194412Original anzeigen (2,6 MB)

Eine blumig- nussig duftende duftpelargonie


20200830 194353Original anzeigen (3,0 MB)

Ruprechtskraut, die fluginsekten trinken seit mai an den überall verteilten pflanzen


20200830 194522Original anzeigen (1,9 MB)


Und eine wunderblume, die ich in diesem jahr ausgesäht hatte. Sie blüht am abend. Rosa und rote blüten.


20200830 194259Original anzeigen (3,9 MB)

20200830 1942290Original anzeigen (2,8 MB)

20200830 194205Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2020 um 22:45
DSC 1134Original anzeigen (6,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2020 um 09:23
@Cherokeerose
Glückwunsch chero. Von tomaten auf der Fensterbank hab ich noch nie zuvor gehört. 🤭
Du hast es geschafft. Man lernt nie aus. ✌


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2020 um 12:22
@Bahoma
Ich freue mich auch total!
Hoffe die anderen werden auch was.
Einige sind schon älter als die rote aber färben sich nicht.
Heute ernte ich sie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2020 um 18:42
Meine Blumentopftomate auf dem Balkon
 KK 1343Original anzeigen (0,5 MB)

Keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist.
 KK 1345Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2020 um 22:29
Meine Grünlilie habe ich gestutzt. Man konnte vor lauter Kindeln und abgestorbenen Blättern den Elefanten nicht mehr sehen.
Jetzt hat sie wieder Luft zum atmen...
 KK 1347Original anzeigen (0,2 MB)

...und bedankt sich mit Blüten.
 KK 1346Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.09.2020 um 07:37
Und wieder duftet es abends und nachts herrlich in der Küche

 KK 1342Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 1341Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.09.2020 um 07:42
@NONsmoker

Wieder so hübsche Blüten!
Blüht sie das ganze Jahr über?


Anzeige

1x zitiertmelden