Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:19
@delta.m
Sonnenblühmchen sind einjährig.... 😉
Aber vielleicht sind ja ein paar Samen geblieben, und du bekommst neue "Mini-Sunflower" 👍😉


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:37
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:Sonnenblühmchen sind einjährig.... 😉
Aber vielleicht sind ja ein paar Samen geblieben, und du bekommst neue "Mini-Sunflower"
:merle:

Die beide blühten am Rand der Garageneinfahrt und ich hatte mich gewundert,
dass sie es schaffen,
ausgerechnet an dieser Stelle durch die Ritzen der Knochensteine und mit so wenig Erde so schön aufzublühen.
Im Garten, wo genug Platz wäre, wächst nix davon.

Es ist auch die Stelle,
wo ich Vogelfutter ausstreue, weil da auch die Hecke ist, in der meine Spatzenbande tagsüber haust :)

Vllt. ist da auch ab und zu ein Mini-Sonnenblumensamen dabei, der überlebt und keimen kann...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:39
ich find es auch faszinierend, wie Pflanzen sich an den unmöglichsten Orten so entwickeln können


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:40
im Garten sind ja vielleicht auch die Schnecken... 😉 @osaki


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:41
@shibam

Bei topinambur sollte man aber aufpassen, denn sie vermehren sich unglaublich! Schnell erobern und verdrängen sie alles um sich herum. Also am besten mit einem unterirdischen "zaun" begrenzen

Alternative: es gibt auch mehrjährige sonnenblumen, die etwas kleiner wachsen und horste bilden.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:42
@osaki
echt, das mit den mehrjährigen Sonnenblumen ist mir neu
interessant 👍


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:43
@freddy_mp

Jepp :) sowohl im ministrassengärtchen und um eine terrasse herum. Ich warte schon sehnsüchtig auf die schlafmützen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:45
bei mir sind noch keine aufgetaucht, weder Nackte, noch welche mit Haus... 😒


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:45
@freddy_mp

Ich hab sie im letzten sommer in einen kübel gepflanzt. Sie kommen nun schon wieder aus der erde.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:45
@osaki
wo bekommt man die?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:47
@freddy_mp

Ich hatte sie aus einem blumenladen, bestimmt bekommt man sie auch ohneline.

Zu den schnecken: ich denke, es war nachts noch zu kalt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:53
darf man hier Links posten Sonnenblumen mehrjährig

Dann kann man ja auch gleich die Topinambur ansiedeln... 👍
Dann gibts auch was zum futtern ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2021 um 23:58
@freddy_mp

Wie ich schon schrieb: bei topinambur unbedingt eine wurzelsperre eingraben, sonst wird aus dem spass schell eine plage ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2021 um 12:04
Ich möchte euch mal was verraten.

Wo wir unser Garten bekommen haben, mit eine riesen rasenfläche, war ich ganz begeistert. Von nichts ahnung, und da sagte ich meine mama, das ich ein fröhlichen rasen habe. da wachsen immer so tolle gelbe blumen.

Mein papa /der viel ahnung hat) musste lachen und sagte ja ja, hole die mal schnell raus. Es waren pferde blumen.
Und ich war so begeistert, es blühte alles so fröhlich auf unser rasen. Fand unser rasen wunderschön :-)

jetzt versuche ich sie zu vermeiden, aber wenn ich um diese jahreszeit eine wiese sehe mit blühende pferdeblumen freue ich mich immer, weil es so fröhlich aussieht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2021 um 12:12
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:pferdeblumen
Was sind das für welche? Meinst Du Löwenzahn? Das Zeug hat ja viel unterschiedliche Namen.
Hier in der Gegend heißen sie "Maistöck".
Man kann die Blätter übrigens auch essen, wenn sie noch jung und zart sind, roh im Salat, oder auch gegart als Gemüsebeilage.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2021 um 14:50
@Vomü62


ja ich meine lüwenzahn. ja sie sind gesund wenn sie frisch sind.

Nur ich weiß nicht wie mein Mann reagieren würde wenn ich ihn löwenzahnblätter als essen serviere ;-)

Von maistock habe ich noch nie gehört, dies zum ersten mal.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2021 um 14:52
Unter den vielen Namen, die der Löwenzahn ( Taraxacum officinale) hat, gibt es auch "Pferdeblume".
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Man kann die Blätter übrigens auch essen, wenn sie noch jung und zart sind, roh im Salat, oder auch gegart als Gemüsebeilage.
Die jungen Knospen, leicht in Butter gebraten, sind sehr lecker.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2021 um 22:09
20210330 173206Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2021 um 22:29
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur ich weiß nicht wie mein Mann reagieren würde wenn ich ihn löwenzahnblätter als essen serviere ;-)
Kann ich mir vorstellen ;) . Man(n) muß schon etwas aufgeschlossen für neue Gerichte sein, um das zu probieren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2021 um 14:59
Bin dabei neue zu testen @Vomü62

Wer weiß, vielleicht sage ich es dann besser einfach nicht und serviere einfach.
Mal schauen was dann kommt :-)


melden