Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2019 um 08:55
@freddy_mp
Ö.ö Okay 7 Jahre kann das dauern. :note: Mal sehen ob ich das nochmal mache, aber es wär so cool eigene Ananas zu haben.

Ich hoffe deine Plantage voll Ananas blüht, dann zeig uns bitte ein Foto. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2019 um 21:22
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:Die hat dann allerdings 7 Jahre gebraucht, bis da was gekommen ist.
Sieben Jahre, das nenn ich mal ne Engelsgeduld. 👍

Meine Blüten an Buddhashand öffnet sich, jetzt wo sie nicht mehr draussen in der Kälte steht.
Foto folgt morgen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2019 um 21:35
Nein, nein, das war nur die erste, inzwischen kommen nach 2-3 Jahren die Blüten.

ich mach das so:
a1Original anzeigen (0,3 MB)

a2Original anzeigen (0,4 MB)

a3Original anzeigen (0,4 MB)

a4Original anzeigen (0,4 MB)

Also alles Fruchtfleisch ab, dann die meisten Blätter nach unten abziehen.
Da kommen manchmal schon Wurzeln zum Vorschein.
Dann einen Tag abtrocknen lassen und dann in die Erde.
In der ersten Zeit nicht austrocknen lassen, aber auch nicht zu nass.
Wenn man sieht, das die Blätter wachsen, sind sie nicht mehr so empfindlich.

Viel Erfolg wünsch ich jedem, der es probieren will.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2019 um 22:06
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:Viel Erfolg wünsch ich jedem, der es probieren will.
Ich glaube ich muss mir auch eine Ananas besorgen. :)
Das hat mich jetzt angefixt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2019 um 13:01
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das hat mich jetzt angefixt
Ich fang gar nicht erst an. Bei mir artet das dann zur Sucht aus😇 seh ich ja an meiner Zitrusplantage 😁

Leider heute noch nicht so schön geöffnet wie ich gestern dachte..

Die Buddha....


20191008 124502Original anzeigen (0,4 MB)

Würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar mehr kleine Händchen wachsen.


20191008 124711Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2019 um 13:03
Hier blüht gerade ne pflegeleichte Calamondin


20191008 125112Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2019 um 13:05
Und hier mein Orangenbäumchen. Sehr mimosenhaft und zickig..


20191008 124940Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2019 um 18:01
20191008 175850Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2019 um 01:21
Ich habe heute(gestern) bestimmt 10kg Brombeeren weggeschmissen. Seit Wochen waren die schon rot, aber sie wurden einfach nicht mehr reif. Sehr schade drum, weil ich nur ca. 8Kg reife Beeren ernten konnte.
Letztes Jahr wurden auch schon einige nicht mehr reif, aber so viele wie in diesem Jahr waren es noch nie.
Wenn das so weiter geht, brauch ich vielleicht eine andere Sorte, die früher blüht und reift.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2019 um 01:23
Aber Chilis hab ich heut noch geerntet, die Spitzen der Blätter haben auch schon Frost abbekommen.

20191009 155528Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2019 um 14:08
Im Vorgarten blüht diese einzelne Rose...

 KK 0479

...und ein großer Fuchsienstrauch

 KK 0480


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2019 um 14:44
@NONsmoker
Ich musste das erstmal googeln. Ich wusste gar nicht, dass es winterharte Freilandfuchsien gibt.
Sehr schöner Farbklecks um diese Jahreszeit 👌

Möchte jemand Oliven?😇

Hätte alle Größen parat. 😊


20190930 121721Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2019 um 17:19
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es winterharte Freilandfuchsien gibt.
Ich hab auch im Garten eine stehen. Mach aber immer ein wenig Winterschutz drum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2019 um 19:31
ich hab heute geerntet: 😁

IMG 20191013 155309Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20191013 155238Original anzeigen (1,1 MB)

IMG 20191013 162108Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2019 um 19:53
Kürbis war dieses Jahr eine eigenartige Sache.
Jedes Jahr hatte ich super Hokaidos, dieses Jahr hab es keinen einzigen.
Die Pflanzen breiteten sich aus und blüten üppig. Nur Früchte gab es nicht.
Das ist aber nicht nur in meinem Garten, die ganze Nachbarschaft hatte Kürbisblüten, aber keine Früchte.

Weiss jemand, woran das liegt?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2019 um 20:03
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Weiss jemand, woran das liegt?
ich hab selber fleißig mit pinsel bestäubt. einfach zuerst die männliche, dann die weibliche blüte pinseln.

bei meiner melone zb hatte ich fast nur männliche blüten, drum hatte ich auch nur eine.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2019 um 20:34
echt @cassiopeia1977 ?

Ich habe einen Blumenrasen für die Insekten angelegt, aber irgendwie spielt die Natur verrückt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2019 um 13:44
Kaum noch Blätter, aber trötet immer noch fröhlich in den Morgen.
Sieht immer noch schön aus von unten.

 KK 0487


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2019 um 20:09
Hallo, ich schreib jetzt mal auf gut Glück alle an, die hier zuletzt zu gegen waren.

@Thalassa
Diskussionsleiter

@NONsmoker
@wolke7
@cassiopeia1977
@bahamamama
@Bone02943
@Zucki
@SophiaPetrillo
@freddy_mp
@Bumfuzzle
@Jacksy24
@DEFacTo

Was macht ihr mit den letzten Tomaten, die nicht mehr so recht reifen wollen? Zum Wegschmeissen sind die mir echt zu schade. Ist mein erstes Jahr und die haben wunderprächtig getragen.

Reifen die nach beim Abnehmen? Brauchen die Licht und Wärme oder nur eines?
Wäre dankbar für Antworten.


3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2019 um 20:26
Ich packe die zum Nachreifen in Zeitungspapier und lege Äpfel dazwischen und lasse sie in einem warmen Raum (Heizraum) für ein paar Tage liegen.


1x verlinktmelden