Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2020 um 18:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:wahrscheinlich sogar too much ...
Ja, ist sehr stark.
Na dann ists ja gut, daß das nicht geht.
Bleiben wir bei Bildern :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2020 um 16:40
Wie ist das möglich? An meinem Balkon habe ich ein Topf Chrysanthemen hängen.
Normalerweise ist das ein gelber Strauch, den ich bei Norma gekauft habe und nun blüht da an der Seite rote heraus.
Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, geht der Stamm direkt zu den Strauch der gelben, ist daher kein extra Strauch, der daneben bepflanzt wurde.


IMG 20201003 115740Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 20201003 115745Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20201003 115839Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2020 um 17:14
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann
Kann ich nicht so richtig sehen, aber sind die Blütenformen nicht unterschiedlich, oder sind die genau gleich?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2020 um 18:00
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kann ich nicht so richtig sehen
Hier ist es besser zu sehen


IMG 20201003 173506Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 20201003 173516Original anzeigen (1,7 MB)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:aber sind die Blütenformen nicht unterschiedlich, oder sind die genau gleich?
Vielleicht etwas anders, sehen so aus


IMG 20201003 173543Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20201003 173547Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.10.2020 um 18:07
Hm... Hab in der Literatur nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2020 um 17:29
Kaum noch Blätter, aber viele Tröten

 KK 1398Original anzeigen (0,4 MB)

 KK 1399Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 1401Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2020 um 00:58
noch blühen wildblumen bei mir im garten.
eine ist so groß, daß sie den frisch gepflanzten prunus überragt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2020 um 15:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 03.10.2020:Hm... Hab in der Literatur nichts gefunden.
Danke für das Suchen.
Meine Blumenampel sieht nun so aus.
Verfärben sich die gelben Blüten nun auch langsam rot, oder was ist das?


IMG 20201011 144834Original anzeigen (3,5 MB)

IMG 20201011 144817Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20201011 144810Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2020 um 15:39
Ein anderer Blickwinkel.


IMG 20201011 144846Original anzeigen (5,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2020 um 10:01
Eine der letzten Rosen im Vorgarten

 KK 1413Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2020 um 16:03
@NONsmoker

Ein wunderbarer herbstgruss :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2020 um 16:04
Die letzten phaceliablüten


20201024 135749Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2020 um 16:41
Zitat von osakiosaki schrieb:Ein wunderbarer herbstgruss :)
Ja, die ersten Blätter fallen hier, es kommen die grauen Tage.
Da freut man sich über jede Blüte, so auch über deinen Bienenfreund (Phacelia) mit Marienkäfer :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.10.2020 um 19:05
Ein Weihnachtskaktus blüht wieder. Dahinter eine Hoya.

 KK 1421Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2020 um 17:37
Gerade im Radio gehört:
Die Stechpalme (Ilex aquifolia) ist zum Baum des Jahres 2021 ernannt worden.

Hab ich als schöne Hecke im Vorgarten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2020 um 20:08
@NONsmoker

Immer deiner zeit ein bisschen voraus :)
Sind aber auch tolle gewächse


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2020 um 20:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 22.09.2020:ie Brugmansia auf dem Balkon blüht jetzt zum drittenmal in diesem Jahr.
Hat wieder sehr viele Knospen ausgebildet.
Mit Latein kann ich leider nicht mithalten, aber ich glaub, ich hatte auch schon mal so eine Pflanze...

Mir allerdings als giftge Trompetenblume bekannt :ask:

Vor dem Schlafzimmerfenster kam sie nicht so gut, zu 'betörend' und hat - obwohl ich sonst nie Kopfschmerzen hab, so manch 'unruhige' Nacht verbreitet


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2020 um 23:07
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Mir allerdings als giftge Trompetenblume bekannt :ask:
Ja, man nennt sie auch Engelstrompete.
Leider ist vieles giftig was hübsch aussieht, trifft sogar auf die Nachbarin zu ;)

Der Duft der Brugmansien scheint verschieden stark zu sein. Wir hatten mal welche auf dem Balkon, da musste ich abends die Fenster schließen.
Nun sind die letzten Blüten vergangen.
Bei den zu erwartenden Temperaturen werde ich sie wohl wieder, wie letztes Jahr, auf dem Balkon überwintern. Hab sonst immer drei Riesenpötte in den Keller schleppen müssen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2020 um 10:26
Die letzte kleine Rosmarinblüte vorm Winter

20201107 125738Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2020 um 12:50
@Bahoma
Schöne überraschung:)

Bei uns flog gestern noch eine biene und saugte an der kapuzinerkresse


Anzeige

melden