Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.04.2021 um 15:23
@NONsmoker

hat @docmat ja schon sehr gut erklärt, du hast zwei Befruchter an Deinem Baum, das ist natürlich klasse.
Ich habe letztes Frühjahr einen cox orange gekauft, erst dann herausgefunden, daß er einen Bestäuber braucht und dann einen Jona Gold besorgt, da er auf der Liste der guten Bestäuber für mein Bäumchen stand. Leider stand dort nicht, daß er vier Wochen früher blüht :( Tja, mein cox hat schon 3 wochen aufgeholt, ich drücke beiden die Daumen :)

Die Herzchenidee find ich sehr schön, das werde ich auch machen, wenn alles gut geht :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.04.2021 um 19:55
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich klebe jedes Jahr kleine ausgeschnittene Herzchen auf einige Äpfel. Wenn die reif sind, sehen die toll aus und sind zum verschenken.
Wie darf man sich das 'Endprodukt' dann vorstellen?
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich habe letztes Frühjahr einen cox orange gekauft, erst dann herausgefunden, daß er einen Bestäuber braucht und dann einen Jona Gold besorgt, da er auf der Liste der guten Bestäuber für mein Bäumchen stand. Leider stand dort nicht, daß er vier Wochen früher blüht :( Tja, mein cox hat schon 3 wochen aufgeholt, ich drücke beiden die Daumen
Wo hast Du den denn geholt? Ich drück auf alle Fälle mal die Daumen :)

Ich werde die nächste Zeit bei einer Baumschule vorstellig werden, da ich noch einen schnell/hochwachsenden und insektenfreundlichen Strauch brauche :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.04.2021 um 20:09
@MiniSunflower

Ich hatte die bäumchen von aldi nord, und sie sind sehr gut angewachsen und gewachsen.

Ich würde dir als strauch Sommerflieder (Buddleja) gern empfehlen. Wächst schnell und attraktiv heran, duftet und schmetterlinge und andere geflügelte haben viel davon.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.04.2021 um 22:36
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Wie darf man sich das 'Endprodukt' dann vorstellen?
Na, da wo er keine Sonne durch das aufgeklebte Herz erhalten hat, ist dann ein helles Herz auf der Schale zu sehen.
Sieht etwa so aus:

Gillie Apfel5a-400


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2021 um 10:36
Apropos Herz: Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Form im www gefunden, in die man eine von diesen Midi-Gurken stecken kann, wenn sie klein ist. Dann wächst die drinnen und füllt die Form aus. Wenn es gut klappt, die Form ausgefüllt ist, macht man sie auf und kann die Gurke in Scheiben schneiden, die dann herzförmig aussehen. Ist sicher für Kinder oder als Deko ein netter Gag.
https://www.google.com/search?q=herzform+gurken&newwindow=1&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=4ZBejb0568Xo4M%252CfuSmt5BHCjFDJM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQZPoDXl4y1O-TkRafCWbd03qSQFA&sa=X&ved=2ahUKEwjevLn7rYLwAhWBgP0HHXd1BVAQ9QF6BAgKEAE&biw=1280&bih=854#imgrc=4ZBejb0568Xo4M


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2021 um 13:47
Lustig.
Davon hatte ich noch nie gehört.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2021 um 19:02
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich würde dir als strauch Sommerflieder (Buddleja) gern empfehlen. Wächst schnell und attraktiv heran, duftet und schmetterlinge und andere geflügelte haben viel davon.
Hab ich mir auch schon überlegt :)

Hat meine Mam im Garten, er hat so toll ausgesehen und hatte immer soviele wunderschöne Schmetterlinge zu Gast :lv:

Vor ein paar Tagen hab ich dann einen Rundgang gemacht und war fast den Tränen nahe... :( Sie den Strauch von 3-4m auf Brusthöhe zurückstutzen lassen :cry:

IMG 0942-1Original anzeigen (0,2 MB)

Hab dann nicht mehr viel dazu gesagt :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2021 um 19:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Na, da wo er keine Sonne durch das aufgeklebte Herz erhalten hat, ist dann ein helles Herz auf der Schale zu sehen.
Sieht etwa so aus:
Sieht schön aus, hab ich mir fast so vorgestellt :) Allerdingst dachte ich, dass die kleine Fläche darunter faulig wird

Bestimmt ein schönes Geschenk :)


SpoilerMir würdest Du mit so einem Apfel ein Lächeln ins Gesicht zaubern :lv:
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:in die man eine von diesen Midi-Gurken stecken kann, wenn sie klein ist. Dann wächst die drinnen und füllt die Form aus. Wenn es gut klappt, die Form ausgefüllt ist, macht man sie auf und kann die Gurke in Scheiben schneiden, die dann herzförmig aussehen. Ist sicher für Kinder oder als Deko ein netter Gag.
Wow, was es so alles gibt :) Sieht gut aus :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2021 um 19:28
@MiniSunflower

Ärgere dich nicht über deine mutter, der strauch treibt wieder aus. Meine mutter stutzt ihren auch regelmässig, beim ersten mal war ich auch ziemlich ensetzt. Doch er trieb wieder aus und bekam super viele blüten :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2021 um 20:02
@MiniSunflower
Gräme dich nicht darüber, wie @osaki
schon richtig sagt, treibt der wieder richtig gut aus. Er wird mehr Blütendolden bekommen als letztes Jahr. Mehr Futter für alle Insekten. 🌻🐝🦋


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 16:38
Das einzige was bei mir im Moment "blüht" :D

DSC 3831Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 18:55
Zitat von osakiosaki schrieb:der strauch treibt wieder aus.
Zitat von ellieXellieX schrieb:Er wird mehr Blütendolden bekommen als letztes Jahr. Mehr Futter für alle Insekte
Jup, Ihr beide habt schon Recht, aber sie hätte den Strauch auch ausdünnen und nicht komplett zusammenstutzen lassen können :(

Dauert jetzt bestimmt 2 Jahre (oder mehr) bis wieder Blüten kommen :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 18:56
Zitat von LaleLale schrieb:Das einzige was bei mir im Moment "blüht" :D
Was ziehst Du denn da? *neugierig-guck* :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 18:58
@MiniSunflower

nee, keine Sorge der Strauch müßte sogar dieses Jahr noch blühen. Guck mal hier:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/sommerflieder-schneiden-einfache-anleitung-8326


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 19:01
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Dauert jetzt bestimmt 2 Jahre (oder mehr) bis wieder Blüten kommen :(
Ach wo, ist ein Pionier Gewächs.
Dem kannste beim wachsen zugucken aber wie ich sehe war @osaki
schon wieder schneller die gute Schnecken Lady 😅


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 19:11
@ellieX
Zitat von ellieXellieX schrieb:die gute Schnecken Lady 😅
Danke :)


Hauptsache, daß MiniSunflower die Info von uns bekommt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 19:28
Zitat von osakiosaki schrieb:nee, keine Sorge der Strauch müßte sogar dieses Jahr noch blühen. Guck mal hier:
Danke für den Link, dann hoffe ich mal dass er wirklich dieses Jahr noch blüht :)

Danke auch Dir, @ellieX :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 19:41
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Was ziehst Du denn da? *neugierig-guck* :)
Eigentlich Gurken (ich weiß, viel zu früh, aber es war ne zeitlang echt warm"
Aber im Moment hab ich immer Besuch von einem zuckersüßem Spatz, der schnabuliert die ganzen Sonnenblumenkerne :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 19:45
Zitat von LaleLale schrieb:Eigentlich Gurken (ich weiß, viel zu früh, aber es war ne zeitlang echt warm"
Aber im Moment hab ich immer Besuch von einem zuckersüßem Spatz, der schnabuliert die ganzen Sonnenblumenkerne :)
Ah, lustig, ich dachte der wäre Deko :)

Haste @Vomü62 's Link gesehen?

https://www.google.com/search?q=herzform+gurken&newwindow=1&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=4ZBejb0568Xo4M%252CfuSmt5BHCjFDJM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQZPoDXl4y1O-TkRafCWbd03qSQFA&sa=X&ved=2ahUKEwjevLn7rYLwAhWBgP0HHXd1BVAQ9QF6BAgKEAE&biw=1280&bih=854#imgrc=4ZBejb0568Xo4M


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2021 um 19:50
@Lale

Wenn du luftpolsterfolie hast, kannst du sie doch damit schützen, zumindest bis sie ein bisschen gewachsen sind

Ps: der spatz ist wirklich drollig :) ich liebe spatzen . . .


melden