Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2021 um 05:49
Vor unserem Balkon haben wir drei Rosensträucher. Mit roten, rosane und gelben Blüten


32B56F05-AE6C-4B26-8805-9E0035763D54Original anzeigen (4,3 MB)

DB6F31E4-EA1E-406E-9A8A-E3CDB349C635Original anzeigen (3,2 MB)

E1787CEF-19D2-42B8-9B5E-99C99D891EBEOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2021 um 17:08
Der ehrenpreis fängt an zu blühen und lockt die ersten geflügelten an :)

und die wilde Ecke, nicht nur dort wuchert der stinkende Storchenschnabel. Auf der Terrasse wächst er an jeder Kante zwischen Mauer und Boden und wird von den Hummeln und anderen Geflügelten den ganzen Tag über angeflogen.


20210610 165854Original anzeigen (3,3 MB)

20210610 165511Original anzeigen (7,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 09:53
@Thalassa
Diskussionsleiter

@osaki
@tr6telos
@NONsmoker
@sooma
@Funzl
@Jacksy24
@elas9854
@Foxy.Vapiano
@grizzlyhai
@lateral
@Vibora

Tach zusammen *wink*

So, eben mal den Bestand auf´m Balki gecheckt...es wird....langsam aber sicher:


SAM 0008Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0009Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0010Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0011




SAM 0015Original anzeigen (0,2 MB)




Meine jährliche Haushaltszwiebel kommt auch schon:


SAM 0014Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:01
@Funzl

Oooh das sieht alles schon irre gut aus.
Und DIE Zwiebel :D :Y:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:03
In diesem Jahr machen mir die Pollen besonders viele Probleme. Ich kann das nicht wirklich genießen, weil ich muss dauernd niesen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:09
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Oooh das sieht alles schon irre gut aus.
Und DIE Zwiebel
Zwiebel muß sein...jedes Jahr eine.....:lv:

@grizzlyhai

Bedauerlich...wie lange wird´s noch gehen? Isses i-wann im Sommer vorbei mit da Algerie?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:12
@Funzl

Ich habe im Garten 3 Reihen Speisezwiebeln also vielleicht so 60 Stk.
Zwiebeln müssen wirklich immer sein. Leider haben wir manche Jahre Probleme mit der Zwiebelfliege, dann kann man sämtliches Zwiebelgewächs rausreissen und wegschmeissen. :(

Dieses Jahr scheinen sie uns noch zu verschonen, vielleicht schaff ich rechtzeitiges ernten, erfolgreich.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:17
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Zwiebeln müssen wirklich immer sein. Leider haben wir manche Jahre Probleme mit der Zwiebelfliege, dann kann man sämtliches Zwiebelgewächs rausreissen und wegschmeissen. :(

Dieses Jahr scheinen sie uns noch zu verschonen, vielleicht schaff ich rechtzeitiges ernten, erfolgreich.
Ich mag Zwiebeln aus diversen Gründen sehr. In meiner Kindheit, auf dem Pferdegut auf dem meine Großeltern lebten und arbeiteten, hatten sie einen großen Nutzgarten für die Selbstversorgung...da war alles drinne was eben wuchs und essbar war....auf der einen Seite gab es einen Streifen - ca. 3 x 15 Meter - nur für Zwiebeln. :)

Mir gefällt die kugelige Form der Blüte sehr.....:lv:

Darüber hin aus hilft mir die Zwiebel - regelmäßig in angebrachter Menge gegessen - sehr gut gegen meinen Dauer-Tinitus.

Geschmorte Zwiebeln passen zu nahezu jeden Gericht...vor allen zu Kartoffelgerichten und zu Wildpilzen....JAMI!

Zwiebelsaft hilft bei Insektenstichen.....fast so gut wie Weißleim :) ( auftragen...nicht essen - den Weißleim ^^ )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:26
nen kleinen Nachschlag hab ich noch:


ne Hibisucus-Blüte...ging gestern auf - heute schon wieder im Stadium des Verfalls...


SAM 0016Original anzeigen (0,2 MB)


Der Blutweiderich - im Hintergrund links eine meiner beiden Beifußpflanzen ( "Madenkraut" für die Fleders :lv: )


SAM 0017Original anzeigen (0,4 MB)


Blütenansatz vom Weiderich:


SAM 0018Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:28
@Funzl

Und nicht zu vergessen den Zwiebelsaft bei Husten, Bronchitis etc. Bestes Hausmittel der Welt, den meine Kinder heute noch ertragen müssen xD


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 10:34
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und nicht zu vergessen den Zwiebelsaft bei Husten, Bronchitis etc. Bestes Hausmittel der Welt, den meine Kinder heute noch ertragen müssen xD
Jaaaa...oder einfach mal ne Zwiebel aufschneiden und auslegen.....der Duft belebt Körper und Geist :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 12:49
@Funzl

ich find es macht sich bei Dir schon sehr gut :)

Beifuß könnt ihr Euch doch teilen, Kraut für Deine Küche, Fleisch für die Fleders :)

Zwiebeln hab ich dies Jahr vier - Lauchzwiebeln, die wuchsen im Kühlschrank ein bißchen, weil ich nicht alle so schnell essen konnte. Nun haben sie im Topfgarten schon alle dicke Knospen, die Hummeln warten schon sehnsüchtig und sabbern aus den Rüsselchen :)


20210611 124039Original anzeigen (7,1 MB)

20210611 124219Original anzeigen (3,3 MB)

20210611 124204Original anzeigen (3,1 MB)

Die glockenblumenstaude haben die gärtner dieses jahr mal nicht abrasiert. Und von dem orangefarbenen habichtskraut konnte ich auch was retten :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 14:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bedauerlich...wie lange wird´s noch gehen? Isses i-wann im Sommer vorbei mit da Algerie?
Ich bin eigentlich desensibilisiert. Ich hoffe, das ist bald vorbei. Vielleicht ist der Körper noch mit der Impfung beschäftigt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 14:56
Gibt es verschiedene Sorten vom Zierlauch :ask:

IMG 20210611 144334Original anzeigen (4,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 15:39
@Jacksy24

jepp, hunderte :) Deiner gehört zu den besonders schönen Arten, finde ich :) Scheint ein Riesenzierlauch zu sein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 17:45
Im Vorgarten
 KK 2398Original anzeigen (0,5 MB)

Im Garten, in der Farnecke blüht der Aronstab
 KK 2395Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 2396Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2021 um 18:18
@osaki
Ich hatte ja letztens gejammert, das meine nicht so schön sind. So sehen alle anderen bei mir im Garten aus:
Beitrag von Jacksy24 (Seite 692)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2021 um 05:35
Die schöne Blüte hat leider nur einen Tag lang gehalten


1259607539 2624662a-6866-4a0c-9c6f-8fd5bOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2021 um 05:43
@Vibora


Sieht für mich nach ner Hibiscusart aus...die blühen oft nur einen einzigen Tag...aber dafür ist die Blüte wunderschön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2021 um 05:50
@Funzl
Ja, das ist eine von meinen vier Hibiscuspflanzen. Diese hier blüht immer nur einen Tag. Eine andere Pflanze bringt es bei der Blüte auf 3-4 Tage.
Freue mich, wenn mal wieder was blüht, und die Knospen nicht wieder kurz vorm Aufblühen neben der Pflanze liegen. Passiert leider öfter.🙁


1x zitiertmelden