Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2020 um 22:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meintest du vielleicht Marienglockenblume?
Wenn ich das wüsste - das ist fast 6 Jahre her..

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2020 um 09:46
So, hab die schöne Blume heute mal vorsichtig aufgerichtet....


SAM 0997Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0998


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2020 um 07:41
Na, müsste doch eine Marienglockenblume sein.
Hatte mal welche im Garten.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2020 um 07:51
Nachdem die Hoya eine Wolllauskur hinter sich hat, zeigen sich wieder die ersten "Drachenköpfchen"

 KK 0952


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2020 um 09:08
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Na, müsste doch eine Marienglockenblume sein.
Hatte mal welche im Garten.
Ich werde mal meine Bücher wälzen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2020 um 15:13
In Balkonkästen vereint:
Petunie 'Night Sky'
'Lavandula stoechas' - Schopflavendel
'Calibrachoa'-Hybriden - "Zauberglöckchen" dreifarbig
 KK 0951 Calibrachoa-Lavendula-Petunis NOriginal anzeigen (0,2 MB)


 KK 0949Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2020 um 16:34
Bei Euch blüht alles so schön!
Danke für diese prachtvollen Fotos!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2020 um 16:59
meine lupinen, letztes jahr gesetzt, heuer in voller pracht.

IMG 20200522 150316Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2020 um 08:29
@cassiopeia1977

Lupinen mag ich. Deine sehen schön aus in voller Vergrößerung.

Blick von oben auf einige Rosen im Vorgarten. Etwas unscharf.
Auch die 'Gloria Dei' blühen wieder.

 KK 0947von obenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2020 um 10:41
Eine clematis die ich meines wissens niemals dort eingepflanzt habe. Jedes Jahr beeilt sie sich schnell noch durch den schlitzahorn hochzukriechen, bevor der seine blätter bekommt. Die blüten sind riesig, kommt auf dem Foto gar nicht so rüber.
20200523 103646Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2020 um 10:52
Hoffentlich bald eine hübschem kleine Sonnenblume......wobei es durchaus sein kann das ich die ncoh in einen richtig großen Kübel setze , und dann versuche sie möglichst groß zu kriegen.


IMG0039A


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2020 um 11:45
Toller Thread!

Da berichte ich doch auch gleich mal aus meinem Garten.
Den grünen Daumen besitze ich allerdings nicht ;)
Sonnenblumen hab ich auch dieses Jahr in Töpfen .. Dachte ich, ganz vergessen hatte ich nämlich, dass ich zu den Sonnenblumenkernen einige Kerne des Baby Boos (kleiner weißer Kürbis) dazugegeben habe.
Jetzt hab ich eine Sonnenblume und 2 Kürbise in Pflanztöpfen.. Irgendwann muss ich die jetzt in unser Vorderbeet setzen, ich weiß nur nicht wann die richtige Zeit dafür ist.

Und etwas ganz erfreuliches. Da ich es nicht so mit dem Gärtnern habe, haben wir den Bodendecker der Vormieter im Vorderbeet gelassen, weil er keine Arbeit macht.. Dachten wir. Dieses Jahr war dieses Ding ziemlich verwuchert und wir wollten ihn nur zurückschneiden. Vor lauter Frust hat mein Mann das Ding dann aber komplett entfernt und siehe da
2 "Büsche" die eben immer nur grün waren, fangen plötzlich an zu blühen. Ich hab leider keine Ahnung was das sein könnte, aber es ist schön :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2020 um 11:53
Zitat von katnisskatniss schrieb:Irgendwann muss ich die jetzt in unser Vorderbeet setzen, ich weiß nur nicht wann die richtige Zeit dafür ist.
wenn die Pflanzen in den Töpfen ein Höhe von ca. 5 cm haben, kannst sie auspflanzen.
Ich habe meine Gurken und meinen Kürbis am Samstag ins Beet gesetzt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2020 um 11:54
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ca. 5 cm haben, kannst sie auspflanzen.
Ich habe meine Gurken und meinen Kürbis am Samstag ins Beet
Super, danke, dann nehm ich mir das direkt mal für diese Woche vor.
Ich bin mega gespannt, vor allem ob die Kürbisse wachsen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2020 um 15:02
20200527 145703Original anzeigen (2,2 MB)
Dauert nicht mehr lange, dann blüht er, der kleine Olivenbaum


20200527 145724Original anzeigen (1,3 MB)

Kleiner Hibiskus


20200527 145759Original anzeigen (1,4 MB)

Gott sei dank kriegt er wieder blätter...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2020 um 15:08
20200527 150402Original anzeigen (1,9 MB)

Dieser zusammengewürfelte Haufen (eigentlich nicht mein style 😎) war ein corona-panikkauf. Die gärtnereien geschlossen und diese zwei Töpfchen standen im Supermarkt rum ohne wasser.
Jetzt gefällt mir dieser Mischmasch doch ganz gut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2020 um 15:09
@Bahoma
Sehr schön bunt.
Das gefällt mir sehr gut


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2020 um 15:11
@Cherokeerose
Dankeschön. Eigentlich bin kein Fan von wildem Durcheinander. Aber es hat was❤


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2020 um 15:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:kein Fan von wildem Durcheinander.
Gerade das mag ich :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2020 um 18:44
CFF4A93A-BB50-4C5E-AD6D-D6BFB685154BOriginal anzeigen (0,5 MB)

Vom Blumenhändler, keine Ahnung wie das heißt.


Anzeige

1x zitiertmelden