Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2021 um 21:22
@kreativbinichn
Sieht nach einem Geldbaum/Glücksbaum aus.

https://www.google.com/amp/s/www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/dickblatt/geldbaum%3famp


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2021 um 21:27
@Cherokee.Rose
Das kann sein...
IMG 20210616 205802Original anzeigen (2,3 MB)
Aber der roten Umrandungen fehlen ( noch)?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2021 um 21:31
@kreativbinichn
Das ist die Pflanze.
Deine wird keine roten Ränder bekommen, das passiert eher bei den helleren.
Ist dann eine andere Züchtung


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2021 um 21:34
@Cherokee.Rose
Danke dir dann kann ich mich mal einlesen und schlau machen was die Pflege angeht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2021 um 21:35
@kreativbinichn
Gerne.
Die sind ziemlich Pflegeleicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 05:40
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Danke dir dann kann ich mich mal einlesen und schlau machen was die Pflege angeht.
Wir haben von den Pfennigbäumen (oder Geldbäumen) etliche, teils auch richtig große.

In der Wohnung am Fenster und die draußen im Garten haben es halbschattig bis sonnig. Beim gießen sollte man Staunässe vermeiden; aber mit den passendne Töpfen kein Problem.

Im Winter braucht man nicht all zu viel gießen, im Sommer sollte man schon schauen dass einen leicht feuchten Boden hat.

Man merkt aber eigentlich recht schnell wo und ob es Ihnen gefällt; wenn alles passt (Standort, Licht, Wasser etc.) - so zumindest unsere Erfahrung - gehen die Teile im Wuchs ab wie die Raketen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 19:59
Kommt mir das nur so vor oder sind kaum Schmetterlinge unterwegs ? Bienen und Wespen sind auch kaum vorhanden.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 20:05
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:ommt mir das nur so vor oder sind kaum Schmetterlinge unterwegs ? Bienen und Wespen sind auch kaum vorhanden.
Also wir haben hier gefühlt "Normalzustand"


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 20:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Also wir haben hier gefühlt "Normalzustand"
Ok, dann warte ich mal ab. Sind vielleicht alle bei dir :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 20:17
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Kommt mir das nur so vor oder sind kaum Schmetterlinge unterwegs ? Bienen und Wespen sind auch kaum vorhanden.
Jetzt wo Du es sagst und ich drüber nachdenke, irgendwie hast Du Recht - gefühlt ist es weniger als die letzten Jahre. Schmetterlinge habe ich noch gar keine gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 20:18
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ok, dann warte ich mal ab. Sind vielleicht alle bei dir :)
Erdbeeren mampfen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 20:22
@mokuzai

Bei uns sind reichlich hummeln, verschiedene arten, und andere geflügelte, leider keine honigbienen und sehr wenig schmetterlinge. (Norddeutschland)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 20:26
Zitat von osakiosaki schrieb:Bei uns sind reichlich hummeln, verschiedene arten, und andere geflügelte, leider keine honigbienen und sehr wenig schmetterlinge. (Norddeutschland)
Hummeln habe ich auch schon etliche gesehen. Schnaken und Co. bisher auch recht wenig. Evlt. ist da auch der recht späte / lange Winter Schuld ? (Süddeutschland)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 20:33
@mokuzai

Vielleicht blühen die wildpflanzen auch später, auf grund des kalten frühlings . . .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 21:08
Bis zu den Eisheiligen war es wirklich kalt und die Vegetation hat etliche Wochen später begonnen. Mal sehen, was noch passiert.
Die einzigen, die pünktlich da waren sind die Mücken 😀


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 21:22
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die einzigen, die pünktlich da waren sind die Mücken 😀
Die sind hier noch nicht präsent, aber spätestens wenn es das nächste Mal regnet, gehe ich auch von einem Angriff aus.

Viele Fliegetiere sind hier auch nicht unterwegs. Am ehesten Libellen. Bienen und Schmetterlinge selten.
Und von der Maikäferplage merke ich gar nix.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 21:25
Mai- und Junikäfer habe ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr gesehen. Das heißt aber nicht, dass es keine gab...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 21:34
@grizzlyhai
Hier ging es durch die Medien, das eine solche gerade stattfindet.
Dadurch wäre die Gras/ Heuernte gefährdet. Im nächstem Jahr, wohlgemerkt.
Tja, ich hab auch noch keinen gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 21:38
@Schnauzbiber hier habe ich nichts davon gehört oder gelesen. Hier = mittleres Niedersachsen


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2021 um 22:01
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:hier habe ich nichts davon gehört oder gelesen. Hier = mittleres Niedersachsen
Seltsam. Ich hatte es im Radio gehört. Letztlich finde ich nun auch nix aktuelles mehr.
Hier mal ein Bericht von Mitte Mai https://www.br.de/radio/bayern1/maikaeferplage-100.html


melden