Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2021 um 16:22
@osaki
Stimmt. :D


Bei mir kommt jetzt die Herbstanemone.


E4432CD1-BE9E-4B6C-BCB2-8AB6B5351430Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2021 um 16:26
@CosmicQueen

Sehr schön, die annemone :) und noch sooo viele knospen

Ich hatte sie mal in einem früheren gärtchen, leider wuchsen die mitgenommenen ableger nicht an, vielleicht der falsche boden . . .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2021 um 16:30
@osaki
Ja, da kommt noch einiges an Blüten. Die Anemone hat sich auch schon fleißig verbreitert.
Zitat von osakiosaki schrieb:leider wuchsen die mitgenommenen ableger nicht an, vielleicht der falsche boden . . .
Oder zu wenig gegossen, am Anfang immer viel Wasser geben zum anwachsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2021 um 13:47
20210804 134207Original anzeigen (3,6 MB)

Die Winde wickelt sich gerade um meine abgeblühte Rose, ich find die so wunderschön. Blüht allerdings nur paar Tage.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2021 um 20:14
Ich hatte im Frühjahr Rettich gesät.
Einen habe ich nicht geerntet und ihn einfach machen lassen. So sieht das nun aus, er ist ca. 2Meter hoch und wird von einigen Insekten sehr gemocht.

IMG 20210726 204527Original anzeigen (6,7 MB)

Inzwischen bildet er auch Samenkapseln aus, bin gespannt, ob die nächstes Jahr keimen.

IMG 20210726 204536Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 20210726 204601Original anzeigen (4,2 MB)
Beeindruckend, was aus so einem kleinen Gemüse wächst.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2021 um 18:24
Bin nach längerem wieder zuhause und wurde am Abend in der Küche mit einem wunderbaren Duft begrüßt.
Auf meine Hoyas ist Verlaß :)
 KK 2407Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2021 um 19:00
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bin nach längerem wieder zuhause und wurde am Abend in der Küche mit einem wunderbaren Duft begrüßt.
Schön Dich hier wieder zu lesen :Y:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auf meine Hoyas ist Verlaß :)
Eine wunderschöne Pflanze, meine Mam hatte mal eine und ich kann mich an den betörenden Duft noch gut erinnern :) Mir war sie bislang als Wachsblume bekannt


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2021 um 19:04
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Mir war sie bislang als Wachsblume bekannt
Ja, so heißt sie auch landläufig :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.08.2021 um 18:31
Rosen im Vorgarten

vorg PICT0006Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.08.2021 um 18:41
Oje oje!
Der Garten hat meine Abwesenheit genutzt, um noch mehr zu verwildern.
Besonders die Brombeeren haben lange Triebe bekommen, quer durch den Garten.
Wenn die nur nicht so leckere Früchte hätten.
Mein Biotümpel ist komplett zugewachsen, auch die Vogeltränke kann man nur erahnen.
Wird ein schönes Stück Arbeit.
Äpfel sind reichlich dran am Bäumchen, auch die Zwetschgen haben schon ein schönes Blau.


Garten PICT0004Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2021 um 12:56
"Totgeglaubte" leben länger...

Mein Feigenbaum meldet sich wieder...freu...
Manchmal muss man echt einfach warten können...

20210823 125328Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2021 um 21:48
@bahamamama
Das freut mich so sehr für dich.
Bestimmt wächst das Bäumchen ganz toll und dicht nach. Vorher war die Feige ja doch etwas "spack".


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.08.2021 um 17:24
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Bestimmt wächst das Bäumchen ganz toll und dicht nach. Vorher war die Feige ja doch etwas "spack".
Jo, entwickelt sich grad vom ehemaligen Hochstamm mit Krone zum Busch. Ich habs noch nicht genau untersucht, aber es sieht so aus als würde kein einziger Trieb aus dem altem Stamm, sondern direkt aus dem Boden kommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2021 um 22:00
@bahamamama
meine totgeglaubte Feige treibt auch tatsächlich wieder aus...
Gut, das ich zu faul zum wegschmeissen war.... 😂
Ich dachte, der Frost hat sie erledigt.
Allerdings treibt die am alten Holz wieder aus.
Muss mal Bilder machen morgen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2021 um 22:06
@freddy_mp
Glückwunsch. Das freut mich.
Ja, mach mal unbedingt Bilder. Ich wollte ja heute eigentlich auch nachschauen, ob die Triebe direkt aus dem Boden kommen oder ob am alten Stamm auch noch was lebt. Habs vergessen. 🙃

An meinen anderen Feigen, die im Topf überwintert haben, sind sogar Früchte dran. Allerdings rechne ich nicht mehr damit, dass die noch ausreifen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2021 um 20:09
Neues aus meinem Gurkenbeet: habse rausgerissen. wegen Pilz. Aber 3 gelbe gammel Gurken konnte ich ernten.

Ansonsten blüht immernoch der Rukola :D da horte ich nun die Samen von fürs nächste Jahr.

Der Lavendel ist knusprig.

und eine andere Pflanze, dessen Name ich nicht kenne blüht auch prächtig, nachdem ich den Herbst abgeschnitten hab. Tagetes sei dank, man könnte meinen, ich hab nen grünen Daumen.

Bis nächstes Jahr. Ich mach nix mehr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2021 um 14:09
Auf dem Balkon

 KK 2419Original anzeigen (0,5 MB)

Mini-Sonnenblumen:

 KK 2418Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2021 um 17:05
Sonnenbraut (Helenium)

 KK 0380SonnenbrautOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2021 um 22:00
@bahamamama
so, hab Bilder gemacht, zuerst der Frostschaden....
sie treibt tatsächlich am alten Holz wieder aus

IMG 20210907 150035Original anzeigen (0,6 MB)

ich hatte inzwischen zwei neue Pflanzen gekauft, die sich super machen


IMG 20210907 163237Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20210907 163247Original anzeigen (0,6 MB)

Die sind so gut gewachsen, das ich die Triebspitzen abgeschnitten hab,
damit die nicht zu groß werden. Diese, hoffe ich, wachsen zu neuen Feigen heran


IMG 20210907 163054Original anzeigen (0,5 MB)

na mal sehen, die Terrasensaison geht ja so langsam dem Ende zu.... 😐🙄


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.09.2021 um 14:46
Ich hab dieses Jahr leider nicht so viel 🥴

IMG 20210907 173030Original anzeigen (3,4 MB)

IMG 20210907 173135Original anzeigen (5,1 MB)

IMG 20210907 173110Original anzeigen (3,2 MB)


1x zitiertmelden