Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2022 um 22:42
Die Hoya rechts hat die Aufhängung ihrer Nachbarin benutzt um nach oben zu klettern
 KK 2919Original anzeigen (0,8 MB)

Oben angekommen hat sie eine Blütendolde ausgebildet
 KK 2918Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 2917Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2022 um 10:13
Waah .. yippiyeeeh .. seht euch das mal an. Letztes Jahr habe ich mir das einfachste Foliengewächshaus gekauft, weil ich mal sehen wollte, wie das als Anfänger so ist mit einem Gewächshaus. Teilweise ist es dann karastrophal gewesen, Tomatenfäule, die Pflanzen sind im tropischen Klima teils total eskaliert.. es sah aus wie im Urwald usw.. aber besonders die ganzen Exoten sind super gewachsen. Heuer habe ich einiges geändert und wenn Gurken wieder tellergroßr Blätter bekommen, können sie dank Topfkultur ins Freie versetzt werden und nehmen den anderen Pflanzen nicht das Licht weg.

Super gedeiht sind aus Kernen gezogene Granatäpfelbäume. Und heute gehe ich ins Gewächshaus und da ist eine erste Blüte am Granatapfelbaum und sie befruchten sich sogar selbst. Normal wartet man jahrelang auf Blüten und ob selbstgezogene Granatäpfel überhaupt blühen, ist ungewiss. Jetzt blüht der Baum bei mir bereits nach einem Jahr. Dabei habe ich mich über die geizigen Engländer, die teure Samenüackungen mit nur 3 Samen Inhalt verschicken, noch voll geärgert Zwei Bäume sind es dann aber doch geworden. Cooooool! Diese Bäume sind auf Gartenmessen relativ teuer.


20220517 095003Original anzeigen (2,1 MB)


Screenshot 20220517-095506 Samsung Inter


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2022 um 05:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Super gedeiht sind aus Kernen gezogene Granatäpfelbäume
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Normal wartet man jahrelang auf Blüten und ob selbstgezogene Granatäpfel überhaupt blühen, ist ungewiss.
Das ist dann ja ein toller Erfolg!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dabei habe ich mich über die geizigen Engländer, die teure Samenüackungen mit nur 3 Samen Inhalt verschicken
Hast Du Samen aus England schicken lassen?


Ich habe gestern gelesen, dass es besser ist, wenn man Rosen im Frühjahr oder Herbst setzt, wenn sie keine Blüten haben. Dann können sie sich besser darauf "konzentrieren", Wurzeln zu bilden. Rosen wurzeln recht tief.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2022 um 08:34
Die ersten Aronstäbe im Garten sind aufgeblüht

 KK 2887Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2022 um 08:41
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aronstäbe
Die sollen recht unangenehm riechen?


Diese Taube ruhte heute Morgen noch


20220518 065853Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2022 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sollen recht unangenehm riechen?
Das ist ja der Geruch der die kleinen Insekten in die Falle lockt (zum bestäuben, sie werden danach ja wieder freigelassen).
Die Nase halte ich nicht dran, da müsste ich mich zu sehr bücken :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2022 um 19:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die ersten Aronstäbe
ich hatte mal einen tiefroten, fast schwarzen Aronstab im Garten. Der stank wie Hulle.

Haben das alle Arons oder nur bestimmte Sorten?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2022 um 09:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Haben das alle Arons oder nur bestimmte Sorten?
Ja, es gibt schon verschiedene. Wie die sich im Geruch unterscheiden weiß ich nicht.
Meine im Garten fallen "geruchlich" nicht auf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2022 um 14:11
 KK 2907Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2022 um 09:23
Ach wie Hübsch @NONsmoker

Ich habe meist nicht die lust ein foto zu machen und hochzuladen.

Aber bei uns wächst ein Löwenmaulchen direkt an die terassentür in Beton.
Die rolladen kann ich nur bis zu hälfte runtermachen.

Letztes jahr war es auf ein mal da, und heute noch größer und mehr blüten.
Dabei bekommt es gar kein wasser mit, so gar nichts.

Jetzt habe ich ihm gegossen.

Wie es da wachsen kann, und so schön werden kann, keine ahnung:-)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2022 um 14:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wie es da wachsen kann, und so schön werden kann, keine ahnung:-)
Wie sagt man: Das Leben findet einen Weg.
Viel Freude an deinem Löwenmäulchen :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2022 um 14:47
Ich lese grade: unsere geliebte (und gehasste) Brombeere ist Frucht des Jahres 2022.
Natürlich die Frucht und nicht der Strauch ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2022 um 15:56
20220511 195245Original anzeigen (2,8 MB)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das Leben findet einen Weg
👍
Wurde das nicht auch in "Jurassic Park" gesagt?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2022 um 16:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde das nicht auch in "Jurassic Park" gesagt?
Ja, und da fand es auch einem Weg :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2022 um 23:42
Phacelia (Bienenfreund)
Sät sich jedes Jahr selber aus im Balkonkasten aus den vorjährigen Blüten
Da brauch ich gar nichts zu machen.
Besonders die Hummeln stehen drauf :)

 KK 2908Original anzeigen (0,8 MB)

 KK 2910Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2022 um 09:19
Clematis

20220520 190810Original anzeigen (2,6 MB)


Wein und Balkonblumen blühen ums ganze Haus ..alles moch mini ..

20220520 162242Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2022 um 09:49
selbst aus Samen gezogen


20220521 094513Original anzeigen (2,0 MB)


Diese Rose habe ich mir als Erinnerung an meinen verstorbenen Opa gepflanzt. Er hatte die gleiche Rose und er hat mir immer eine Rosenblüte von ihm mitgebracht.

20220521 094430Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2022 um 09:51
Sehr schöne Pflanzen @Clodmilla . Hattest Du keinen Hagel? Meiner Tochter sind ein paar Pflänzchen auf dem Balkon beschädigt worden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2022 um 10:44
@nairobi

Danke dir. Das tut mir leid für deinebTochter. Ich habe schon extreme Unwetterfotos gesehen heute Bei uns gab es nur Gewitter mit Sturmböen und Starkregen... einige Keller waren überflutet .., aber gsd keinen Hagel. Um den Regen war ich sogar froh, weil ich den Rasen vor dem Regen noch schnell vertikutiert und biologisch gedüngt habe und jetzt vertrocknet er mir wenigstens nicht und er wächst wieder nach. Heute kann ich endlich die selbstgezogenen Melonen, Chilis und Paprika und den Topinambur setzen. Bis jetzt hatte es hier 32 Grad und ich habe wegen der Hitze nichts mehr gesetzt. Mein Sohn mäht mir immer brav um dir Gänseblümchen herum. Mit dem Rasenschnitt mulche ich alles.


20220519 154817Original anzeigen (5,9 MB)


So einfach vermehrt man Basilikum.

Screenshot 20220521-072728 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2022 um 17:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 16.05.2022:Oben angekommen hat sie eine Blütendolde ausgebildet
...und ist aufgeblüht

 KK 3026Original anzeigen (0,5 MB)


melden