Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2022 um 14:36
20220604 143102Original anzeigen (2,7 MB)
@nairobi

Danke dir. Das tut mir leid für deinebTochter. Ich habe schon extreme Unwetterfotos gesehen heute Bei uns gab es nur Gewitter mit Sturmböen und Starkregen... einige Keller waren überflutet .., aber gsd keinen Hagel. Um den Regen war ich sogar froh, weil ich den Rasen vor dem Regen noch schnell vertikutiert und biologisch gedüngt habe und jetzt vertrocknet er mir wenigstens nicht und er wächst wieder nach. Heute kann ich endlich die selbstgezogenen Melonen, Chilis und Paprika und den Topinambur setzen. Bis jetzt hatte es hier 32 Grad und ich habe wegen der Hitze nichts mehr gesetzt. Mein Sohn mäht mir immer brav um dir Gänseblümchen herum. Mit dem Rasenschnitt mulche ich alles.


20220519 154817Original anzeigen (5,9 MB)


So einfach vermehrt man Basilikum.

Sorry .. ich habe den letzten Beitrag wieder mal geschrieben aber nicht verschickt. Hier ist er...


Und meine Kiwi blühen

Screenshot 20220521-072728 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2022 um 14:58
Flaschengarten

 KK 5911Original anzeigen (0,7 MB)


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2022 um 19:13
Die Farben, einfach nur die Farben einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Wunderschön!


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2022 um 19:37
Na ja, dann noch meine Hosta, welche ich gerne erwähnen möchte.
Es ist eine sehr alte Pflanze, mit fast 20 Jahren Vergangenheit. Meiner Mutter hat sie mir beim damaligen Umzug geschenkt und ich liebe sie bis heute!
Mehrfach umgetopft. Damals 200 oder 300 Gramm schwer. Heute gut 25-30 kg schwerer Eimer. Letztes Jahr habe ich ihr noch einmal ein wesentlich größeres Zuhause spendiert.

Die ganzen Jahre ein Leckerbissen für diverse Schnecken & co.

Dieses Mal nicht!
Muss der Besuch halt um oder über den Tisch & Pott schauen.....


IMG 20220605 192158Original anzeigen (3,0 MB)


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2022 um 19:38
@ 1440

Anhang
IMG 20220605 192458Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2022 um 20:36
@Clodmilla
hast Du Dich vertan? Du hast (bis auf das oberste) die Bilder samt Text hier schon gepostet:
Beitrag von Clodmilla (Seite 711)
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sorry .. ich habe den letzten Beitrag wieder mal geschrieben aber nicht verschickt. Hier ist er...
:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2022 um 21:05
@Tussinelda

Danke ... seltsam. Bei mir sah es aus, als wäre es noch nicht verschickt.

Wir hatten in Tirol grade ein schweres Hagelunwetter. Mein Garten sieht jetzt arg aus. Bei mir selbst hat es nicht gehagelt, aber ein schwerer Sturm hat gewütet. Die Züge fielen dann wegen dem Unwetter aus... meine Tochter ist deshalb heute Abend zusammen mit ihren Freundinnen zu fünft in Italien ...Gardasee ..gestrandet .. wir holen sie gerade per PKW zurück.

Screenshot 20220605-201347 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 00:23
In meinem Garten habe ich ein mediterranen
Abschnitt gemacht. Ist noch alles beim Wachsen.


IMG 20220602 152811Original anzeigen (15,9 MB)

IMG 20220602 152822Original anzeigen (15,5 MB)

IMG 20220602 142703Original anzeigen (16,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 00:28
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:In meinem Garten habe ich ein mediterranen
Abschnitt gemacht.
Hast du gut hingekriegt.
Die Farne werden wahrscheinlich groß.
Bei mir muß ich sie immer zurückschneiden.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 00:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Farne werden wahrscheinlich groß.
Ich hoffe es, ich habe da zwei winterharte Farne gekauft, sowie einen Farnenbaum. Die zwei hellen Pflanzen sind auch gekauft, weiß nicht wie sie heißen.
Die anderen hat mein Vater vor Jahrzehnten Mal aus Sizilien mitgebracht und wachsen seitdem bei uns im Garten und bilden Ausleger. Die wo hier alle zu sehen sind, waren vorher wo anders. Ein Teil von dem Garten müssen wir der Stadt abgeben und die wollte ich noch retten und habe sie umgepflanzt. Vorne ist eine Palme,eine Chinesische Hanfpalme.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 02:04
Ich zeige euch mal meinen, aber nur in Night Vision. Solltet ihr auch mal probieren. Hier ist jeder gerne eingeladen!

Ich sehe die Pflanzenwelt generell als Plattform für sehr viele Tiere....
IMG 20220606 013117Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20220606 014637Original anzeigen (1,8 MB)


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 02:07
IMG 20220606 012156Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 05:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:aber nicht verschickt.
Doch, ist schon eine Weile her.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:So einfach vermehrt man Basilikum.
Kannst Du bitte mal kurz beschreiben, wie das geht?


Megakrass, diese riesigen Hagelkörner 😳
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:meine Tochter ist deshalb heute Abend zusammen mit ihren Freundinnen zu fünft in Italien ...Gardasee ..gestrandet .. wir holen sie gerade per PKW zurück.
Wohnt Ihr in der Nähe? Ich hoffe, es hat alles geklappt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr üppig blüht die Clematis
Oh, die gefallen mir!.


Bei mir momentan das


A137C2C3-EA56-4FED-A1D5-9C0EFE161D74Original anzeigen (4,3 MB)

26E1CB0B-8008-4C4F-921F-6789587C7A13Original anzeigen (5,0 MB)


EA2C4599-3219-4214-8561-96B83A6C0ADE 1 2Original anzeigen (2,9 MB)

B15EAC60-BC3C-4114-897A-C5E02A1D9AE5Original anzeigen (3,0 MB)

B66ACE63-2918-4249-8593-87C87E202E62Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2022 um 09:17
Guten Morgen @nairobi und alle hier

Ja, das Unwetter in Tirol war heftig, schwerer Sturm,
riesige Hagelkörner... Langsam sollte man sich tatsächlich wegen der Klimaerwärmung Gedanken machen. Ich habe so einen starken Sturm bei mir noch nie gehabt. Mein Nachbar musste in der Nacht mit Seil ausgerüstet auf sein steiles Hausdach und dort die Dachziegel wieder richten. Einem anderrn Nachbarn hat es diebGarzenhütte zerlegt, Bäume sind umgefallen, Sirene, Stromausfall. Von meinen Balkonblumen ist fast nix mehr da.

20220605 183251Original anzeigen (1,5 MB)


Meine Tochter konnte dann mit 4 Freundinnen nicht mehr mit dem Zug vom Gardasee heim fahren. In Verona mussten sie wegen dem Unwetter aussteigen. Da Teenager alleine in Italien keine Zimmer buchen dürfen, hat sich dann ein Elternpaar bereit erklärt, in der Nacht nach I zu fahren und unsere Kinder heim zu holen. Wir habrn die Kinder vorher von Verona zum Gardasee zurück geschickt, weil es uns zum Warten sicherer erschien, als auf dem Bahnhof. 4 Stunden Fahrt pro Fahrtrichtung haben wir gerechnet... gewesen sind sie weit schneller .. der Fahrer ist LKW Unternehmer und wird sich ev. besser zu helfen gewusst haben. Meine Tochter ist jetzt also daheim... gsd. Getroffen habe ich sie noch nicht, sie schläft ...Da alle Handys mit hatten, war die Situation trotz allem entspannt.

Heute geht es bei mir ans Gartenaufräumen und ich muss mich bei den Eltern fürs Fahren revanchieren. Ich denke an einen Geschenkskorb vom Bauern ..

Zu Basilikum sage ich ohne meinen AnDivaöt nix mehr. Def ärgert mich gerade wieder... eine echte Diva ...LG und einen schönen Tag


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2022 um 20:28
IMG 20220608 155252Original anzeigen (5,4 MB)

Wer kennt sich da etwas aus? Meine Baumfarne im Garten, entwickelt an einigen Stellen so braune Flecken.
Was könnte das sein, geht er mir so langsam kaputt?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2022 um 20:33
20220608 133912Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2022 um 23:37
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was könnte das sein
Das könnte viele Gründe haben.
Zuviel Sonnenlicht. Meine Farne stehen im Halbschatten.
Nährstoffmangel oder auch zu starke Düngung. Glaub ich eigentlich nicht.

Aber wenn Farne gegen den Herbst zu braun werden ist das nicht schlimm.
Meine Farne, z.B. der große Elefantenrüsselfarn, aber auch Hirschzungenfarn, Regenbogenfarn und die ganz "normalen" Farne weden braun und werfen ihre Wedel ab. Kommen in nächsten Jahr wieder.

Ich nehme an, daß das bei dir auch so sein wird, hoffe ich jedenfalls.
Berichte mal weiter.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2022 um 18:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Zuviel Sonnenlicht
Das wird es leider sein. Geht er dann mit der Zeit kaputt oder wächst er dann nur langsamer?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2022 um 18:35
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Geht er dann mit der Zeit kaputt oder wächst er dann nur langsamer?
Das würde ich einfach mal abwarten.


Anzeige

melden