Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.430 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 14:35
Bumfuzzle
schrieb:
Mein Garten hat das Unwetter gestern nicht überlebt.
Oh nein wie traurig :( das tut mir leid. Hast du ein Bild davon, was das Unwetter alles angerichtet hat? Hab die Hagelkörner gesehen, würde mich interessieren, wie der Schaden danach aussieht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 17:00
elas9854
schrieb:
Sag mal, es gab in letzter Zeit aber schon einige male so schlimme Gewitter bei euch?
Heuer ist das schon nocht mehr normal, für die restlichen Tage mit heute, ist auch wieder Unwetterwarnung. Schaue schon auf jede Wolke.
NONsmoker
schrieb:
Das ist traurig.
Das muß mja richtig gewütet haben.
Gestern muss ich sagen, wie dann Netz und Strom weg war und die Bäume gekippt sind mit Dauersirene im Hintergrund, wurde mir richtig mulmig. So stelle ich mir den Anfang vom Weltuntergang vor.
Sleepingtime
schrieb:
Oh nein wie traurig :( das tut mir leid. Hast du ein Bild davon, was das Unwetter alles angerichtet hat? Hab die Hagelkörner gesehen, würde mich interessieren, wie der Schaden danach aussieht.
Nein, habe heute nicht die Muse gehabt zu fotografieren. Garten stand unter Wasser und das Gemüse war zerschlagener Matsch. Die Bäume habe ich schon aufgeschnitten für Holz aufarbeiten. Ich bin ehrlich gesagt so richtig richtig fest enttäuscht und traurig. Ganze Arbeit kaputt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 17:04
Bumfuzzle
schrieb:
Netz und Strom weg war und die Bäume gekippt sind mit Dauersirene im Hintergrund,
Horror!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 17:06
@Cherokeerose
Man kam sich echt vor wie in einem Horrorfilm.

https://mobil.krone.at/2201380

Kleiner Ausschnitt, wie die Natur zuschlagen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 17:47
Bumfuzzle
schrieb:
Garten stand unter Wasser und das Gemüse war zerschlagener Matsch
Ohman das tut mir wirklich so leid :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 18:07
@wolke7

Das sieht ja knackig-lecker aus. Wohl bekomm's!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 18:38
@FlamingO

die Tomaten sind irgendwie anders.
Vom Aroma her ist alles ok. Wenn ich die aber schneide, läuft kein Saft weg. Die Tomaten sind so richtig trocken.
Ich locker um die Pflanzen den Boden, damit das Wasser an die Wurzeln kommt, trotzdem ist es offensichtlich zu wenig. Ich giesse jeden Abend punktuell aber kräftig.
Hier hat es um die 35° und kein Regen in Sicht, meine Tonnen sind schon einige Wochen leer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 18:40
@wolke7

Kann man an der Bewässerungstechnik irgendwas anders machen, damit ihnen mehr Wasser zugeführt wird?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 18:47
@FlamingO


man könnte evtl. dauerbewässern, aber irgendwie sollte man mit dem Wasser auch haushalten, Wasser ist endlich.
Auf Sizilien habe ich Tomatenfelder gesehen, die nie bewässert wurden. Das gab dann die Sossentomaten.
Das Aroma ist ja da, im Kopf muss man auf weniger saftig umstellen, und dann ist das ok.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 18:52
@Bumfuzzle
Oje, das klingt ja wirklich schlimm.
Ja, schade um die Arbeit und schade um Pflanzen, Blumen, Bäume.

Gegen die Natur sind wir leider machtlos.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:00
@NONsmoker
Ja, aber ich bin guter Hoffnung das sich ein Teil erholen wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:02
@wolke7

Baust du sie im Garten oder im Gewächshaus an? Wir haben nun ein Gewächshaus, 9 m² - ist aber noch im Aufbau aktuell. Tomaten sollen natürlich auch rein, daher meine Frage.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:37
@FlamingO


bei mir wachsen die Tomaten unter freuem Himmel ohne Schutz.
Manche Tomatenpflanzen sind winterhart und kommen im Frühjahr von alleine. Die runtergefallenen Tomaten lasse ich liegen und aus den Samen habe ich im Frühjahr Tomatenpflanzen, mittlerweile ein ganzer Wald.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:43
@wolke7

Versuch's ggf. mal mit einem Folientunnel, wenn möglich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:47
Soweit ich weiß, müssen Tomaten alle 2 Wochen gedüngt werden und Wasser auf den Kopf mögen sie gar nicht (im Topf).
In diesem Jahr habe ich keine gekauft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:53
@Bumfuzzle wir hatten hier vor ein paar Jahren ein Gewitter und Sturm, da sind mehrere hohe Buchen umgekippt. Ich glaube 12 waren es in zwei Stürmen. Die waren auf Stadtgebiet und die haben den Zaun zerlegt. Glücklicherweise haben die das ersetzt. An den einen Tag ist alles geflogen, was nicht angenagelt war. Ich hatte Glück, dass der Nachbar gegenüber in dem Jahr gerade aufgestockt hatte und der Sturm umgeleitet wurde. Daher hatte es auch die Buchen erwischt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:54
@grizzlyhai
Da ist man plötzöich ganz klein, wenn man so einen Sturm erlebt. :Y: Gott sei Danl ist da nicht viel passiert bei dir.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:57
@FlamingO
@grizzlyhai


bloss nicht, ich will kein Plastik. Aus meiner Küche ist alles Plastik verbannt, und im Garten will ich auch kein Plastik.
Es gibt eben weniger wasserhaltige Tomaten, dafür ohne Plastik und ohne Gift.
Plastiktomaten gibt es im Laden, und die will ich nicht.

Meine Tomaten werden auch nicht extra gedüngt. Es gibt Kompost und Wasser. Mal kommt das Wasser in Form von Regen, im Moment eben nicht.

Solange ich einen Garten habe kommen Tomaten auch nicht in den Topf.
Ich habe seit Jahrzehnten Tomaten im Garten, und zwar ohne alles.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:58
@Bumfuzzle ich konnte gerade noch rechtzeitig die Markise einfahren. Wir wollten gerade draußen essen, als ich die schwarze Wand sah.
Es war auf jeden Fall sonntags und einem meiner anderen Nachbarn ist der gesamte Hühnerstall zerlegt worden, durch eine umgestürzte Weide.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2020 um 19:59
@grizzlyhai
Unberechenbar und sehr gefährlich, du hattest echt viel Glück. Man glaubt ja nicht wie schnell so ein Baum umfällt, bei Sturm hört man den gar nicht fallen.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt