Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.402 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2019 um 09:28
@kraje
Na dann hab ich ja noch ne Weile vor mir :| aber schön, dass er sich so lange gehalten hat!

Mache gerne wenn es soweit ist, auf die Pinken bin ich auch besonders gespannt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 09:01
C74AD73E-599D-49B0-9C08-28AC3991744F


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 10:23
@grizzlyhai

oh ist die schön. Ist das eine Bauernhortensie?
Ich habe dieses Jahr eine gepflanzt, aber bei mir kümmert sie nur.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 11:13
Das dürfte eine Schneeballhortensie (Hydrangea arborescens) sein. Ich weiß gar nicht, was bei mir so alles rumwächst. Deshalb muss ich hier ja öfter mal nachfragen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 11:25
@grizzlyhai

ich habe Bauernhortensien gepflanzt. Dann noch in voller Sonne und am Hang, sodass das Giesswasser nicht in vollem Umfang die Wurzel erreicht.
Meine sehen traurig aus, ich traue mich auch garnicht, ein Bild zu posten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 11:28
Soweit ich weiß, sind Hortensien lieber im Halbschatten und brauchen viel Wasser. Außer Staunässe, aber das mögen ja kaum Pflanzen (außer Wasser- und Uferpflanzen).
Ansprüche an den Boden haben die eigentlich nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 11:36
@grizzlyhai

Du hast so recht. Mir war das auch vorher bewusst. Ich wollte jedoch genau an der Stelle die Hortensien haben, es ist totale Südlage.
Ich habe Giessrinnen gezogen, doch die rutschen beim Wässern immer wieder weg.
Das ist gründlich schief gegangen und ich werde sie umsetzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 11:47
Bei mir blüht jetzt endlich der Flieder, der kam dieses Jahr spät. Hab mit öfteren gießen bisschen nachgeholfen, ein Magnet für Bienen und Hummeln,sehr schön.
Dafür sind leider alle anderen eingepflanzten Blumen kaputt, mein Rittersporn,das Löwenmäulchen und der Fingerhut :( Wirklich sehr schade.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2019 um 17:54
Wieder mal sehr üppig meine Hortensien :D
gJ8HR1kQS8W8G5Lbed6w


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2019 um 08:21
@CosmicQueen wie viele Pflanzen sind das ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2019 um 11:02
@grizzlyhai
Eine. Die wächst allerdings auch schon seit Jahren so vor sich hin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2019 um 12:45
@CosmicQueen
Boah.... !!!
:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2019 um 12:52
@FF
Hab auch was wildes. Meine Blumenwiese im Kübel :D


fullsizeoutput a81


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2019 um 13:02
@CosmicQueen
Wie schön!
Ich hätte sooo gerne einen Garten mit mehr Platz und auch einem sonnigen Eckchen... aber das muss warten, bis ich irgendwann nicht mehr so viel arbeite.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2019 um 09:21
@CosmicQueen ich habe eine Schmettlingswiese in eine Schale gesät. Die besteht ausschließlich aus Klee.
Passt eher zu meinem Ava :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2019 um 11:53
FF schrieb:Ich hätte sooo gerne einen Garten mit mehr Platz und auch einem sonnigen Eckchen... aber das muss warten, bis ich irgendwann nicht mehr so viel arbeite.
Also bis zur Rente.... :/
grizzlyhai schrieb:Die besteht ausschließlich aus Klee.
Passt eher zu meinem Ava :D
Für die Kuh wäre das wohl nur ein Zwischensnack :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2019 um 17:36
Der Dill auf meiner Terasse ist jetzt bald essbar, zwei spät gesäte Blumenmischungen werden mich noch überraschen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 07:21
The_Wolverine schrieb:zwei spät gesäte Blumenmischungen werden mich noch überraschen!
Ich hatte auch, viel zu spät, einen Kasten mit Blumenmischung "gesät", eigentlich mit einem Saatband bestückt.
War noch vom letzten Jahr über.
Jetzt blüht doch allerlei. Auch meine Lieblingsblume, die 'Jungfer im Grünen' ist darunter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 17:20
@Jacksy24
keine ahnung wann ich die eine melone ernten kann??? ich will gar nicht, ist so schade drum. ;)
die wächst ganz schön, hab sie mit netz gestützt

IMG 20190724 165412


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2019 um 17:22
@cassiopeia1977

Ist das dieselbe die du letztens fotografiert hast? 😱 dann hat sie aber ordentlich an Größe zugenommen.


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt