Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2023 um 14:20
Blick in eins meiner Terrarien

 KK 5888Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 5889Original anzeigen (0,9 MB)

 KK 5890Original anzeigen (0,9 MB)

 KK 5891Original anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.12.2023 um 12:52
Nix...ausser die Zitronen im Keller. Seit wir ein Pflanzenlicht angeschafft haben, geht die Post ab. Es sprießen grad auch viele neue Blätter.
20231215 124935Original anzeigen (0,6 MB)

😊


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.12.2023 um 20:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es sprießen grad auch viele neue Blätter.
Das Zitronenbäumchen überwintere ich in meinem Schlafzimmer. Es bildet immer wieder Blüten, die angenehm duften.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.12.2023 um 22:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Zitronenbäumchen überwintere ich in meinem Schlafzimmer
Bei meiner Mutter klappts prima im Hausflur. Wenn man nur einen hat, dann geht das.

Ich hab allerdings vier Stück. Zwei davon schon recht ausladend von der Grösse her.
Und dann noch einige verschiedene Feigensorten. Das kann ich beim besten Willen nicht mehr im Haus verteilen.

Da fällt mir grad ein. Eine Feige hatte ich letztes Jahr in meinem Nähzimmer. Die wollte ich im Auge behalten und den Frühaustrieb mit viel Licht und Wärme fördern.
Mit der Zeit hab ich bemerkt, es riecht komisch.
Und zwar als hätte jemand ins Eck gepieselt.
Ich habs gegoogelt, das gibt's wirklich. Es war keine Einbildung.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.12.2023 um 22:10
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und zwar als hätte jemand ins Eck gepieselt.
Die Feige riecht nach Pipi?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2023 um 07:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Feige riecht nach Pipi?
Ja, gefühlt nach Katzenpipi. Allerdings ist es anscheinend nur in beheizten Innenräumen wahrnehmbar. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2023 um 07:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Allerdings ist es anscheinend nur in beheizten Innenräumen wahrnehmbar.
Okay, das ist natürlich nicht so angenehm. Wirft die Feige eigentlich die Blätter komplett ab?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2023 um 08:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wirft die Feige eigentlich die Blätter komplett ab?
Ja, deshalb kann sie über die Wintermonate kühl und dunkel stehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2024 um 15:07
Pflanzschale für den Balkon.
Bepflanzt mit Moos-Steinbrech Saxifraga arendsii .

 KK 6082Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 6083Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 6084Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2024 um 15:54
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bepflanzt mit Moos-Steinbrech
Der blüht aber schön!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2024 um 16:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der blüht aber schön!
Ich muß jetzt mal so langsam anfangen.
Der soll für die ersten Wildbienen sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2024 um 14:41
Letzte Blüten der "Wohlriechenden Heckenkirsche" Lonicera fragrantissima
Eine der ersten blühenden Büsche in meinem Garten und beliebt bei Hummeln und Bienen.
 KK 6114Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 6113Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2024 um 18:14
Im Garten ist schon Osterstimmung

 KK 6122Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2024 um 13:17
Blick vom Balkon auf die "Gute Luise" (Birne) in voller Blüte
 KK 6125Original anzeigen (1,2 MB)

Da freuen sich die Wildbienen (und ich auch)
 KK 6123Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2024 um 13:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:in voller Blüte
Gestern habe ich eine Stadtführung mitgemacht. Da geschützt stehend, war an einem Mirabellenbaum eine üppige, weiße Blüte zu bewundern.
Also volle Blütenpracht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2024 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also volle Blütenpracht.
Freut einen doch, wenn der (nicht so richtige) Winter vorbei ist.
Jetzt brauch ich noch Blumen für den Balkon, aber das Angebot geht im Moment nicht so richtig über Stiefmütterchen hinaus.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2024 um 13:23
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:das Angebot geht im Moment nicht so richtig über Stiefmütterchen hinaus.
Das wird sich sicher bald ändern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2024 um 18:49
Der Magnolienbaum im Garten blüht noch
 KK 6116Original anzeigen (1,1 MB)
 KK 6121Original anzeigen (0,9 MB)

Aber viele Blütenblätter liegen schon am Boden, als hätte es geschneit
 KK 6118Original anzeigen (1,1 MB)

Heute war es ziemlich kalt und es regnete manchmal.
Naja, kann nur besser werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2024 um 19:22
@NONsmoker
Die Hornveilchen habe ich bereits vor 5 Wochen gepflanzt. Sehen doch nett aus, oder?

20240305 085916Original anzeigen (2,5 MB)

Stiefmütterchen sind in große Töpfe gepflanzt, jeweils nur einfarbig. Sieht auch gut aus. Bis zu den Eisheiligen bleiben sie da. Der Vorteil, sie bekommen kaum Frostschäden. Bei vielen Frühlingsblühern ist das ja oft ein Problem.

Das Immergrün sitzt schon 3 Jahre unterm Flieder. Bis heuer nur spärlich geblüht. Durch den Regensegen schaut es jetzt ganz prima aus.

20240322 105413Original anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2024 um 22:57
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Sehen doch nett aus, oder?
Ja! Sehen schön aus.
Hornveilchen hatte ich sonst auch, hab jetzt noch keine im Verkauf gesehen.


Anzeige

melden