Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 14:50
@Bumfuzzle
@NONsmoker
Danke :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 15:21
Ich hab ja heuer fast nix was blüht :(
Auch meine Lilien sind angefressen.

IMG 20200718 181521Original anzeigen (5,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 19:33
Dateianhang: trim.59902C53-36FD-4640-B7D0-4B0E4E7C141F.MOV (5817 KB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 19:43
Muß ganz schön ackern die Kleine um an den süßen Most zu kommen :)
Schöne Aufnahme @menschenkind


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 20:15
@Jacksy24
Ist doch schön geworden, ich hatte bis heute noch nie ne weiße Lilie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 20:17
13754459 1767291906851721 69129100056154


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 20:18
@VoodooMissy
Ich habe nur Weiße :D
Es sollte aber eine bunte Mischung sein.

Edit: wunderschön


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 20:19
@Jacksy24
Bunt hab ich alles, gelb, orange, rot, pink :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 20:20
13754531 1767291920185053 17763757674881


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 20:22
@VoodooMissy
Jaaa....die wollte ich :D superschön :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 20:26
@Jacksy24
Die Farben hatte ich leider nie wieder


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 21:17
Endlich treibt mein Ingwer aus 👍🏻
Anfang April habe ich eine Knolle gesechstelt (< wie liest sich das denn 🧐😂), eingepflanzt und (un) geduldig gewartet...
Nun spriest Grünzeug aus der Erde und ich bin gespannt wie die Blätter aussehen und wie sich die Knollerei unterirdisch entwickelt 🙂

DSC 24052Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 21:33
@inkompatibel

Ingwer - die Fensterbank-freundlichste Pflanze der Welt :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 21:40
@Funzl
Ernsthaft 🧐
Ich hab jetzt den Versuch für meine Mutter gestartet gehabt, und bin froh das sich endlich was tut 😁
Zwischendurch hatte ich die Knollerei mal etwas angehoben, nicht das die vor sich hingammelt und ich die weiterhin betüddelt hätte 🙄
Aber nun wird es ja scheinbar 👍🏻

Wenn du dich damit auskennst, wie hoch werden denn die Stengel, und wieviel wachsen die Knollen unterirdisch?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 21:48
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Wenn du dich damit auskennst, wie hoch werden denn die Stengel, und wieviel wachsen die Knollen unterirdisch?
Vorab: ich habe das nicht ironisch gemeint - mich faszinieren Ingwerpflanzen. Meine, die ich hatte waren zum Schluss gute 80 cm hoch....die Knolle selbst wuchs im Grunde kaum.

Was mir an dieser Pflanze so gut gefällt - die Blätter wachsen nur in zwei Richtungen - sozusagen nur nach " links und rechts".....also ideal für eine schmale Fensterbank, weil keine Blätter "in den Raum" und "gegen das Fenster" wachsen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2020 um 22:05
@Funzl
Ich hab das auch nicht ironisch aufgefasst 🙂
Ich dachte dann nur, daß die Pflanze sowieso und immer bei jedem SpoilerDeppen, inklusive mir wächst 😎😂
Stimmt, die Blattstengel erblicken das Licht der Welt weitab der Knolle, zumindest was der Kasten so hergibt 🤔
Eine ingwerige Bambuskartoffel dann halt 🙄😁


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2020 um 02:37
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Eine ingwerige Bambuskartoffel
Oha! Ein neues Gewächs? :D :) ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2020 um 02:49
Bei mir blüht ein Kaktus. Das aber schon seit Anfang Juni, oder sogar noch davor.


4x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2020 um 02:53
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Bei mir blüht ein Kaktus. Das aber schon seit Anfang Juni, oder sogar noch davor.
Gratulation. Mit Kakteen hatte ich noch nie Glück - im Gegensatz zu meinem Vater selig - der hatte " goldene Hände" was Kakteen betrifft.

Als ich noch Orchideen hatte - ings. 60 Stück war mir das Blütenglück des öfteren hold....dafür "streikten" die Hibisken....mit dem Umzug Anfang des Jahres gab ich die Orchideen auf - und stelle voller Freude fest das es nun den Hibisken gar nicht schnell genug gehen kann, eine Blüte nach der anderen zu öffnen....die blühen schon seit Monaten nahezu ununterbrochen.....:lv:

@Westlady
Zeig doch mal ein Bild vom blühenden Kaktus :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2020 um 03:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:@Westlady
Zeig doch mal ein Bild vom blühenden Kaktus :)
Ja, das könnte ich morgen mal machen.


Anzeige

2x zitiertmelden